Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Was lest Ihr gerade?

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
399
21
18
Jute Nacht,
aber ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett.
Was lest Ihr grade? Ich lese "Der Bug" ein Roman von Constantin Gillies.
Das ist ein Nachfolge Roman von "Extraleben"
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Fange jetzt mit 'Die letzte Kolonie' von John Scalzi an, dem 3. Band seiner 'Krieg der Klone'-Trilogie.

Sehr zu empfehlen, erstklassige Science Fiction!

Wer es etwas weniger martialisch mag, dem empfehle ich mal 'Androidenträume' zu lesen. Ebenfalls von John Scalzi, diesmal aber herrlich schräg und schrill.
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Bei mir ist gerade (mal wieder) der "Artefakte der Macht" Zyklus von Maggie Furey dran. Der erste Band "Aurian" ist zur Hälfte geschafft.
Fantasy vom Feinsten :thumbsup::thumbsup:
 

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Hi Niederländer,

weißt du zufälligerweise auch den deutschen Titel?

Die englische Ausgabe habe ich bereits für meinen Kindle gefunden.

Klar, der heißt 'Die Arena'. Auf dem Cover ist eine Glaskuppel mit einem Blutfleck.
Aber ich lese es halt auf englisch, weil die Übersetzung den Schreibstil angeblich ruinieren soll. Ein dicker Schinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Klar, der heißt 'Die Arena'. Auf dem Cover ist eine Glaskuppel mit einem Blutfleck.
Aber ich lese es halt auf englisch, weil die Übersetzung den Schreibstil angeblich ruinieren soll. Ein dicker Schinken.

Danke!

Gleich im Kindle-Shop gefunden und dann sind mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen:

- 5,95 EUR für die englische Ausgabe
- 21,95 EUR für die deutsche Ausgabe

Ja gehts noch?! :eek:

Es geht doch nichts über die gute deutsche Buchbindung und das Interesse der deutschen Verlage an E-Books. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

Die Blechtrommel von Günter Grass ist im Moment mein "Hauptbuch". ich habe aber die Angewohnheit, meistens mehrere Bücher zu lesen...
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Oh, H-D,

wie liest es sich denn mit dem Kindle?

Ich bin auch stark am überlegen mir einen zuzulegen, momentan lese ich in der Bahn (und auch auf dem Sofa manchmal) mit meinem Desire HD, und nachdem mir das schon recht gut gefällt, habe ich überlegt, auf einen richtigen E-Book Reader mit E-Ink umzusteigen.


Marcus
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Fange jetzt mit 'Die letzte Kolonie' von John Scalzi an, dem 3. Band seiner 'Krieg der Klone'-Trilogie.

Sehr zu empfehlen, erstklassige Science Fiction!
Danke für diesen guten Tip, ist schon so gut wie bestellt - gute SF lese ich sehr gerne. :thumbup:
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Mein aktueller Roman:

J.L. Bourne / Tagebuch der Apokalypse

Wem Zombie-Romane gefallen, der dürfte Gefallen daran finden...:thumbup:
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.169
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Daniel Suarez: DAEMON

"Seit langem wusste Matthew Sobol, Computergenie und einer der reichsten Männer des Silicon Valley, dass er sterbenskrank ist. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON unseren gesamten digitalisierten Planeten infiziert hat." rowohlt

Daemon wie bei Unix übrigens. Gottseidank habe ich erst nach dem Kauf gehört, daß das Buch wohl einen krassen Cliffhanger hat. Ich hasse Cliffhanger (aber das Folgebuch gibt's schon). Mir gefällt's jedenfalls bestens bisher.
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
... wie liest es sich denn mit dem Kindle?

Also ich möchte es nicht mehr missen!

Genau wie du habe ich schon seit langem E-Books auf Palm, Nokia E71 usw. gelesen, aber auf einem richtigen Reader wie dem Kindle ist natürlich um Klassen besser. Also ich möchte es absolut nicht mehr missen.

Danke für diesen guten Tip, ist schon so gut wie bestellt - gute SF lese ich sehr gerne. :thumbup:

Gern geschehen!

EDIT: Habe jetzt erst kapiert, dass es um E-Books geht. Trotzdem empfehle ich dir die englische Version.

Werde ich mir tatsächlich überlegen ...

Gottseidank habe ich erst nach dem Kauf gehört, daß das Buch wohl einen krassen Cliffhanger hat. Ich hasse Cliffhanger (aber das Folgebuch gibt's schon).

Bei der oben von mir oben erwähnten Trilogie ist das Gottseidank nicht der Fall, jedes der Bücher lässt sich ohne das Wissen aus den vorhergehenden lesen (naja, fast ;)).
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Danke für diesen guten Tip, ist schon so gut wie bestellt - gute SF lese ich sehr gerne. :thumbup:

Dann kannst du dir auch mal die Kantaki-Reihe von Andreas Brandhorst auf dem Wunschzettel notieren.

Soll ebenfalls sehr gut sein, hab mir gerade mal von den ersten drei Büchern eine Leseprobe auf meinen Kindle heruntergeladen.
 
14 November 2010
20
0
0
Ich lese grade "Darknet" von Daniel Suarez, also die Fortsetzung von "Deamon".
Fand den ersten Teil schon sehr spannend und beim 2ten gehts auch spannend weiter, ohne jetzt zuviel verraten zu wollen! :rolleyes:
 

Robbenklopper

Flashaholic
3 Januar 2011
188
13
18
Ich lese größtenteils Science-Fiction. Manchmal kommt auch was populärwissenschaftliches dazwischen.

Meine Nr. 1 ist und bleibt der Dune-Zyklus von Frank Herbert.

Nachdem ich den Armageddon-Zyklus und die Commonwealth-Saga von Peter F. Hamilton durch hatte, fing ich mit dem Leere-Zyklus an (Void-Trilogie). Da der nächste Band in Deutschland noch nicht erschienen ist, mache ich momentan einen meiner seltenen Abstecher ins Fantasy-Genre: Chronicles of the Black Company von Glen Cook. Die deutsche Übersetzung soll grauenhaft sein, deshalb lese ich die englische Version.
 

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
399
21
18
Meine Frau liebt Terry Pratchet auch. Wir haben alles. Bücher, Hörbücher, Filme.Der war unheimlich produktiv der Mann. Schade das er so krank ist.
 

sensee

Flashaholic
29 Dezember 2010
245
51
28
hier spricht Terry Pratchett über seine Erkrankung:Podcast Terry Pratchett
Sehr interessant.
Ich lese gerade "American on Purpose" von Craig Ferguson.
Schotte als Talkshowhost der Late Late Show auf CBS in Amerika. Zufällig gesehen und seitdem Fan. Alte und aktuelle Folgen findet man bei YouTube.
Das Buch ist die Biographie. Bis jetzt sehr empfehlenswert.
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich habe auch mal ein Buch von Terry Pratchett bestellt...
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
So, den Thread mal wieder ein bisschen nach oben pushen! ;)

Nachdem ich 'Kinder der Ewigkeit' schon vor einer halben Ewigkeit verschlungen habe, ist heute Morgen der neueste Roman von Andreas Brandhorst druckfrisch auf meinem Kindle gelandet: 'Das Artefakt'. Bin schon sehr gespannt darauf!
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Oh, den Thread kannte ich noch gar nicht. :thumbup:

Meine Lieblings-Never-Ending-Science-Fiction Reihe ist "Perry Rhodan".
Um da nicht ganz so in den Lese-Stress zu fallen, habe ich mich auf die Silberbände (4 pro Jahr und derzeit gerade mit Band 116 fertig geworden) und die Sonderzyklen beschränkt.

Ansonsten lese ich gerne Fantasy-Bücher - am liebesten größere Zyklen wie von Robert Jordan "Das Rad der Zeit, Bd. 1 - 35" oder die verschieden Drachenlanzen Zyklen von Tracy Hickman und Margeret Weis.

Gruß Walter
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Meine Lieblings-Never-Ending-Science-Fiction Reihe ist "Perry Rhodan".
Um da nicht ganz so in den Lese-Stress zu fallen, habe ich mich auf die Silberbände (4 pro Jahr und derzeit gerade mit Band 116 fertig geworden) und die Sonderzyklen beschränkt.

Walter, Bruder im Geiste, komm an meine Brust! ;)

Im Moment arbeite ich mich von der anderen Seite durchs Perryversium. Obwohl die alten Zyklen natürlich Pflicht sind, sind die neuen Zyklen literarisch auf einem ganz anderen Niveau. Schon mal in Perry Rhodan Neo hineingeschaut? Sehr zu empfehlen!
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Nein, nein - damit fange ich erst gar nicht an.
Das ist ein Fass ohne Boden.

Ich freue mich zwar immer, wenn es ausgekoppelte Sonderzyklen gibt, da diese in der Regel in der jüngeren Zeit spielen. Aber da weiß ich dann, dass sind nur 4 oder 6 Bände und gut ist wieder.

Ich habe vor Jahren nach langer Abstinenz aus der Jugendzeit mit Heften mit dem ersten Silberband angefangen. Da war gerade Band 33 oder so aktuell.
Und das war eine harte Zeit, da ich ja quasi 33 Bände "am Stück" kaufen und lesen "musste". Aber ich hab's geschafft und überlebt. ;)

Das passiert mir nicht wieder. :D
Jetzt bin ich froh, dass es nur noch 4 Bände pro Jahr sind.

Und das Beste: selbst wenn heute die Heftproduktion eingestellt wird, sit noch für Jahrzehnte genug Stoff für die Bücher vorhanden. :thumbsup:

Gruß Walter
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Ein Kindleleser bin ich mittlerweile auch geworden. Ich liebe zwar Bücher, und auch die Haptik beim Lesen, aber für die 2 Stunden jeden Tag in der Bahn (und das Rumgeschleppe auf dem Campus ist so ein 150g Teiul doch was anderes als meine üblichen knapp ans Kilo gehenden Wälzer ;)


Marcus
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.169
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Nicht zu fassen: bei meinen Eltern stolpere ich über Karl-May-Bücher aus meiner frühen Jugend, und hab doch glatt nochmal in "Von Bagdad nach Stambul" reingeschaut.

Ich bin dafür eigentlich schon vieel zu alt - aber mit seinem "wie ich meine Feinde belausche und taktiere" (lassen wir das ganze Heldengedöns mal lieber wech) hat er mich doch wieder dranbekommen!

Und ohjeh, dann sind die Sachen auch noch online/als ebook bei der Karl-May Gesellschaft, dann mußte ich da noch etwas im "Orientzyklus" weiterlesen.

Am besten schnell weiter mit "Darknet" von Daniel Suarez, also 2. Teil
(wurde hier ja schon erwähnt).
 

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo

Ein fleissiger Leser bin ich ja nun nicht gerade mehr aber habe trotzdem, nach ca. 1/2 Jahr "Pause", mal wieder ein Buch in die Hände genommen und begonnen.

"Fortune De France" von Robert Merle ist der erste Band eines mehrbändiges Werkes (ca. 10 Bände?). Davor hatte ich "Sibirische Glocken" von Herbert Hecht gelesen.
In der "Pause" war ich nicht untätig, es waren jedoch eher Sachbücher die ich schon mal angelesen habe.


G Waldschrat
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich habe gerade mit der Fantasy-Reihe "Das Geheimnis von Askir" angefangen.
Ich muss sagen, das liest sich sehr gut an. :thumbup:

Die Reihe ist jetzt nicht brandneu, vielmehr ist zurzeit gerade die Fortsetzung in Form einer Triologie "Die Götterkriege" in den Buchhandlungen untewegs.

Aber damit würde ich abraten einzusteigen. Da wird einfach zu viel Wissen vorausgesetzt, so dass es nicht richtig Spaß macht und vieles unklar oder unverständlich bleibt.

Ich habe zumindest den ersten Band der Götterkriege auf dei Seite gelegt und wühle mich jetzt mit Begeisterung durch die 6+1 Bände der ersten Reihe. :D

Gruß Walter