Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Was hat es mit der Lumify X9 auf sich?

mettwurst02

Flashaholic
22 Februar 2010
183
2
18
Überall stößt man seit einiger Zeit im Netz auf eine "Supertaschenlampe" namens "Lumify X9", die angeblich ursprünglich aus Amiland kommt und jetzt auch hier verfügbar ist. Obwohl ich kein ausgewiesener Fachmann bin, vermute ich hier eine überteuerte Durchschnittslampe. Wie berurteilt ihr das? Hier ein Link:


http://lumify.proven55.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd1209

Flashaholic*
20 Januar 2013
523
140
43
SPN
Haha, suche mal hier als Tread " beste Lampe der Welt"
Diese billige Lampe wird immer mal wieder unter anderem Namen angeboten. Super Rabatt... Höchstens 3 Euro wert das Teil.
Und zusätzlich werden Bilder und Videos verwendet, die nachweislich von anderen Lampen und sogar von Usern ( der arme MKR) hier aus dem Forum stammen, welche für solchen Schrott nie werben würden..
Finger weg...


Ups, Sonnen war schneller...
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Früher nannte man solche Angebote (politisch inkorrekt): Bauernfängerei.

Greetings
Klaus

Edit: Sonnen bekommt das Prädikat: pfeilschnell :)
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
vermute ich hier eine überteuerte Durchschnittslampe
es ist eine vollkommen überteuerte Billiglampe
Eher sogar eine extrem überteuerte unterdurchschnittliche Billigstlampe. :thumbdown:

Den gleichen Unfug wie die Lumify X9 gibt es auch mit den Namen Flashlight Q250, Lightstrike 360 (LS360), Tactical L360 (TL360), LumiTact G700, Shadowhawk X800, ...

Da es meistens nicht lange dauert, bis sich googeln lässt, dass das Billigstlampen mit Markenlampenpreisen sind, wechseln die Namen regelmäßig. Um die Googlebarkeit zu verbessern habe ich hier den Lampennamen (Lumify X9) im Threadtitel und Startbeitrag ergänzt. Achtet bitte darauf, dass solche Threads einfach zu finden sind. ;)
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lumenhunter
18 November 2015
11
6
3
Ich habe die Lampe, als "plumpe Fälschung aus China" :rofl: ebenfalls, schon vor etlicher Zeit für ca. 10 Euro mit Akku und Ladegerät bei DX oder Gearbest gekauft.
Die ist von der Lichtausbeute her, um mal eben mit den Hunden vor die Tür zu gehen, gar nicht mal so schlecht und der Zoom recht praktisch.

Aber natürlich nicht so toll wie das "Original" direkt von der NASA oder hochgeheimen Forschungslabors der Navy Seals.

Hier in Spanien wird man mit dieser Müllwerbung auch zugeschissen.
Sogar mit der Behauptung, die Lampe solle in Spanien verboten werden, "nutzen Sie die letzte einmalige Chance":rolleyes: