Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Was dampft ihr gerade?

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Ich hab mir am Samstag im örtlichen Dampferladen spontan Fuck the Rules §5 mitgenommen. Brandy Cream, Haselnüsse und Vanilleeis........der Brandy hat mich bisher immer abgeschreckt, da ich überhaupt keinen Alkohol trinke weil ich den Geschmack nicht mag, aber in dem Liquid ist der Brandy bestens aufgehoben. Sehr leckeres Liquid. Muss man etwas höher dosieren als die §1, aber wirklich sehr lecker! Wer §1 mag, wird auch die §5 mögen, schätze ich!
 

Pitman

Flashaholic*
22 November 2015
365
108
43
47495
Das WS-23 bewirkt einen kühlen Abgang des Aromas im Rachen und auf der Zunge, ähnlich einem Eis o.ä.
Ich kann mir dampfen ohne WS-23 gar nicht mehr vorstellen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: uranus

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hab mir bei der letzten Driphacks Bestellung 10x 20g. WS-23 Kristalle bestellt und 1,5 Liter WS-23 Coolada draus gemacht.:thumbsup:
Gibt nichts geileres!
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Aktuell nussige Kaffeesorten :)
  • Creme de la creme - von Phillip Rocke
  • Get up - von Flaschendunst
Finde beide ausgezeichnet, das von Phillip Rocke ist ein wenig stärker im Geschmack. Interessant finde ich vor allem, dass mir diese Geschmacksrichtung beim ausprobieren im Laden überhaupt nicht geschmeckt hat (andere- aber von der Geschmacksrichtung her ähnliche Liquids). Später in einem Shop neue/andere Liquids zum Testen bestellt und schon gedacht ohoh das war wohl das falsche Zeugs. Nachdem ich aber ein paar mal daran genuckelt hatte, schmeckte es mir auf einmal ausgezeichnet :thumbsup:

und für zwischendurch (ist mir zu penetrant am Morgen)
  • Awakening - von Voodoo Clouds (schmeckt nach Zimt)
Alle 3 hatte ich für den "Morgengenuss" bestellt, irgendwie geht da das süsse Zeugs, welches ich sonst sehr mag überhaupt nicht.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich Steh gerade vor der schweren Frage:
Was in den Tank kippen?
Zur Auswahl Stehen
-Fanta Orange
-Fanta Grape
-Fanta Mango
-Fanta Apfel
-Attraction
-Keller Rum
-Mythoclast
-Käsekuchen Erdbeer
 
  • Danke
Reaktionen: whs

Pitman

Flashaholic*
22 November 2015
365
108
43
47495
Ich Steh gerade vor der schweren Frage:
Was in den Tank kippen?
Zur Auswahl Stehen
-Fanta Orange
-Fanta Grape
-Fanta Mango
-Fanta Apfel
-Attraction
-Keller Rum
-Mythoclast
-Käsekuchen Erdbeer

Attraction. Dämpfe ich auch gerade...

Kennst du Fresh Orange von K-Boom?
Wenn du die ganzen Fantalastigen Aromn und etwas Frische magst, wirst du das Lieben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uranus

Pitman

Flashaholic*
22 November 2015
365
108
43
47495
Wie bekommt man 1 Liter im Monat alle? Ich brauche ca. 4 - 5 ml am Tag, allerdings mit 15 mg/ml Nikotin.

Bei 15mg Liquid scheinst du Backendampfer zu sein. Dann passt das. Ich Dämpfe Subohm und ein Tank meines Ammit 25 (5ml) ist schon nach dem Frühstück weg. So 15-20 ml gehen da am Tag durch.
 

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
Den TopTank Mini kenne ich nicht, weiß nicht wie offen er ist aber du scheinst eher ein gemäßigtes Dampfverhalten zu haben. Irgendwie passen die Werte für mich nicht zusammen. 0,5 Ohm >> 20 Watt ist auch eher so der Backenhörnchen Bereich.
Im Zeus habe ich zb 0,49 Ohm Alien Clapton Single Coil und befeuere ihn mit 45 Watt. Nimmst du dir den mit 15 mg machst du eine Rolle Rückwärts, versprochen.
Aber hey wenn du so zurecht kommst und zufrieden bist, alles gut.:thumbup:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
20Watt, das ist ja quasi Backe dampfen. Wenn ich in den TFV8 oder den Engine was mit 15mg. reinkippen würde, könnte mich wer in der Ecke einsammeln. Ich Dampfe 1,5-2 MG. so 25ml. gehen zur Zeit am Tag locker weg. Wenn ich abends gelegentlich den Tröpfler nutze dann auch Mal 40 ml.
 

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
Wir dampfen hier mit zwei Personen und im Schnitt mische ich so alle 2 - 2,5 Monate 1,6 l 3mg 80 VG / 20 PG Base an.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Die 20 W sind abhängig bei mir von der Umgebungsluft. Mit weniger ist es beim durchziehen einfach zu kalt in den Lungen. Im sommer sind es nur 15 W und wenn es richtig kalt wird 25 oder 30 W
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
aber du scheinst eher ein gemäßigtes Dampfverhalten zu haben.

Ist unterschiedlich, mal jede Stunde oder nach 2 Stunden, manchmal jede halbe Stunde. Die Löcher in der RBA habe ich auf 3 mm aufgebohrt, original ca. 2 mm. Mehr Leistung habe ich probiert aber das macht der Coil nicht mit, sondern brennt an. Mit originalen Coils ging es nur 1 - 2 Tage, weshalb ich fast von Anfang an selber stopfe.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich hab gerade zwei Dampfen hier stehen. Mit Veco One Plus und Attraction im Tank und dann noch RIP Blue im OBS Engine. Ich hab die ganze Woche das Blue gedampft, aber das Attraction ist einfach immer wieder richtig Bombe. Vom Geschmack her ist der Veco auch absolute Spitzenklasse. Da kann der Engine auch einpacken. Wobei ich den Engine morgen auch frisch wickeln muss.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Nachdem ich ja immer so 7-8 Dampfer mit verschiedenen Liquids parallel im Einsatz habe (zum Testen)... bleibt mein All-Time-Favorite immer noch: Hangsen Tobacco Deluxe (ja, hört sich kitschig an, ist aber geil). Exoten-Aromen (abseits von Tabak-Derivaten) sind nicht mein Ding (vielleicht 1x am Tag dran ziehen). Auf Dauer und als Rauch-Ersatz ziehen bei mir bis jetzt nur Tabak-Aromen... in der Reihenfolge:

Hangsen Tobacco Deluxe
Hangsen Tobacco (die Billig-Variante, ohne 'Deluxe')
Hangsen Highway 555
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Also ich dampfe zur Zeit eine Blaubeer- Zitrone von Pure-Flavour (6% Zitrone und 4% Blaubeer) mit einer 70/30 Base in meinem Vandyvape Mesh RDA auf einer Wismec Reuleaux RX 2/3 und meinem OBS Engine auf einer Geekvape Aegis. (einen Geekvape Griffin 25 Plus besitze ich auch, kommt aber kaum in Verwendung, weil er sifft wie sonst was und das trotz mindestens 25 Wickelversuchen)
An Liquid habe ich zur Zeit einiges geiles, Limette- Menthol ist mein GoTo Allday Liquid, Erdbeer- Vanille, Apfel, Wassermelone, usw....alles mit Pure Flavour Aromen.:thumbsup:
Wismec Reuleaux Gen3, Smoant Charon, Hellvape Dead Rabbit, Wotofo The Troll RTA und Vandy Vape Kensei sollten bald ankommen.:verliebt::verliebt:
Wickeln tu ich selber mit Muji Watte und aller Art von Draht, angefangen von simplen Edelstahl SS316L Spaced Coils bis hin zu Staple Staggered Fused Claptons.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
6
0
Also ich dampfe zur Zeit eine Blaubeer- Zitrone von Pure-Flavour (6% Zitrone und 4% Blaubeer) mit einer 70/30 Base in meinem Vandyvape Mesh RDA auf einer Wismec Reuleaux RX 2/3 und meinem OBS Engine auf einer Geekvape Aegis.
An Liquid habe ich zur Zeit einiges geiles, Limette- Menthol ist mein GoTo Allday Liquid, Erdbeer- Vanille, Apfel, Wassermelone, usw....alles mit Pure Flavour Aromen.:thumbsup:
Wismec Reuleaux Gen3, Smoant Charon, Hellvape Dead Rabbit, Wotofo The Troll RTA und Vandy Vape Kensei sollten bald ankommen.:verliebt::verliebt:
Wickeln tu ich selber mit Muji Watte und aller Art von Draht, angefangen von simplen Edelstahl SS316L Spaced Coils bis hin zu Staple Staggered Fused Claptons.:)


YEAH! Auf einem Planten der Galaxie UDFy-38135539 sind vorgestern Aliens gelandet! Heheee! Die dampfen vermutlich auch so ein Zeug wie Du! :D

Könnt Ihr nicht einfach mal 'ne völlig ordinäre Zigarette, 'ne ordentliche Zigarre oder 'ne Tüte Gras qualmen? :vorsichtig:
 
  • Danke
Reaktionen: 2stroke_fanatic

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich hab gerade wieder in allen Dampfen Attraction drinnen. Beim Engine hab ich heute zwei Juggernauts eingebaut die nochmal mit dünnen Draht entgegengesetzt umwickelt sind. Heizt schneller auf, Kühlt schneller ab und versetzt die Akkus in den Panikmodus. (240 Watt) selbst die Triade schiebt da nach 10 Zügen Alarm.

Watte darf man dann beim Engine nicht in die Kanäle Stopfen, sondern muss sie schön auf die Liquidlöcher stellen, dann kokelt auch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: 2stroke_fanatic