Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Was dampft ihr gerade?

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
YEAH! Auf einem Planten der Galaxie UDFy-38135539 sind vorgestern Aliens gelandet! Heheee! Die dampfen vermutlich auch so ein Zeug wie Du! :D

Könnt Ihr nicht einfach mal 'ne völlig ordinäre Zigarette, 'ne ordentliche Zigarre oder 'ne Tüte Gras qualmen? :vorsichtig:
Wenn man sich damit nicht auskennt, dann klingt wirklich ALLES wie die Missionsbeschreibung der NASA.:D:rofl:
Ich denke aber die Dampfer wissen, was ich meine.:pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Ich hab gerade wieder in allen Dampfen Attraction drinnen. Beim Engine hab ich heute zwei Juggernauts eingebaut die nochmal mit dünnen Draht entgegengesetzt umwickelt sind. Heizt schneller auf, Kühlt schneller ab und versetzt die Akkus in den Panikmodus. (240 Watt) selbst die Triade schiebt da nach 10 Zügen Alarm.

Watte darf man dann beim Engine nicht in die Kanäle Stopfen, sondern muss sie schön auf die Liquidlöcher stellen, dann kokelt auch nix.

Bei wieviel Ohm bist du da jetzt? Erstaunlicherweise schmecken mir stinknormale Spaced Coils, bei 60 Watt im OBS Engine, am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: herr_k

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
'ne völlig ordinäre Zigarette,

Das habe ich gut 30 Jahre gemacht und ich bin froh das ich durchs dampfen seit 4 Jahren keine Kippe mehr angefasst habe.

Und lass dich nicht von den Mainstream-Verblödungs-Medien verrückt machen. Das wir keine Bergluft einatmen wissen wir auch aber es ist immer noch zu 95% weniger schädlich als Tabak rauchen. Die Stoffe die wir verdampfen hast du in der Zahnpasta , in der Kosmetik, im Kuchen etc.. Alles zugelassene Lebensmittelstoffe.
 
  • Danke
Reaktionen: 2stroke_fanatic

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Bei wieviel Ohm bist du da jetzt? Erstaunlicherweise schmecken mir stinknormale Spaced Coils, bei 60 Watt im OBS Engine, am besten.
0,08 Ohm bei SS.
Der Engine macht mir Persönlich erst ab 120 Watt richtig Laune. Dazu noch die Coil im Verdampfer möglichst hoch einbauen, dann schießt das Nikotin selbst bei 1 MG. so heftig das du glaubst du bist vor nen LKW gelaufen. Ich persönlich kann mit kalten Dampf nichts anfangen, das muss richtig heiß sein. (Wofür gibt's denn Menthol oder Coolada).
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
0,08 Ohm bei SS.
Der Engine macht mir Persönlich erst ab 120 Watt richtig Laune. Dazu noch die Coil im Verdampfer möglichst hoch einbauen, dann schießt das Nikotin selbst bei 1 MG. so heftig das du glaubst du bist vor nen LKW gelaufen. Ich persönlich kann mit kalten Dampf nichts anfangen, das muss richtig heiß sein. (Wofür gibt's denn Menthol oder Coolada).
Du dampfst demzufolge mechanisch oder? Kenne keinen geregelten Akkuträger, der bis 0,08 runter geht. Kleine Story am Rande, versucht niemals eine Wicklung mit unter 0,1 Ohm auf einem Coilmaster 521 Mini zu befeuern, das endet sehr sehr schlecht für das Gerät. :pfeifen::rofl::rofl:
So verschieden sind die Geschmäcker, ich kann voll und ganz befürworten, die Coils so hoch zu verbauen wie möglich (ohne an die Verdampferkammer zu kommen), jedoch kann ich mit heißem Dampf nichts anfangen. :grinsen:
 

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
So ihr Dampfer mit euren Kindertaschenöfen. So dampft man heute:


Und wenn ihr die eure Technik im Griff habt, könnt ihr euch daran versuchen (Ton besser ausmachen):


:D

PS:
Ich dampfe auch :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
Zeus auf Exus Ark mit
"GT3 Aroma by Taifun Flavours" einer Mischung aus Kaktus und Zitrone

20171228_232634_960.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: whs

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
Nach immer größer, und mehr Dampf bin ich aktuell bei was ganz kleinem angekommen und macht Freude. Nix fummeln, nix füllen und kleckern oder Tasten drücken. Einfach benutzen.

Bo one mit purple light Aroma
 

Anhänge

  • 5D2F955C-EB98-4F54-ADE6-A5C26167D254.jpeg
    5D2F955C-EB98-4F54-ADE6-A5C26167D254.jpeg
    117,9 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: whs

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
In genau 24 Stunden werde ich Schwefeldioxid, gemischt mit verschiedenen Alkali- und Erdalkalimetallverbindungen, gedampft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: whs

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Dampfe gerade den Geekvape Aegis mit Peerless Verdampfer, 65 Watt mit ner NiChro Clapton Coil 0,35 Ohm. Im Tank (Sehr sehr tiefe Liquidschale) ist wieder mal Attraction.


Aegis und Peerless sind von der Optik zusammen auch Bombe.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Sieht wirklich sehr handlich aus!
Wie ist der Akkuträger vom Gewicht her? Kann man den in die Tasche stecken ohne das einen gleich die Hose runterzieht?
 
10 Januar 2018
12
10
3
Dortmund
Sieht wirklich sehr handlich aus!
Wie ist der Akkuträger vom Gewicht her? Kann man den in die Tasche stecken ohne das einen gleich die Hose runterzieht?

Ne Waage habe ich jetzt nicht. Aber ich denke es ist der leichteste dual 18650 auf dem Markt. Der Smok alien ist nen ganzes Stück höher. Mit dem Aegis kannst du das garnicht vergleichen. Gegen den Brummer von Aegis merkst du die Invoke garnicht mehr in der Hosentasche.
image.php
[/url][/IMG]

 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
  • Uncle Meringue - A Slow Baked Rainbow Sherbert Meringue Pie - Einfach nur fein, grossartig, schmeckt wirklich danach :thumbsup:
  • Clouds of Icarus - Cinema Reserve (The Best Popcorn) - Schmeckt zwar nicht nach Popcorn, aber ausserordentlich fein schmeckt es ;)
 

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
Sportdampfer Leistungsklasse :hinter:

Digiflavor DF 200 mit Aromamizer Plus 5 ml Tank

2 x NI80 (0,1*0,3)*8+38GA Staple Coil = 0,15 Ohm gesamt im "zu Hause Modus" bei 60 Watt :thumbsup:

Im Tank Vampir Vape Berries

IMG_20180202_134219_960.jpg

20171220_153628.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: whs

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg


Geekvape Aegis mit Vandy MESH Tankverdampfer. Gewickelt mit SS316 400Mesh, 6x36mm @44 Watt. Im Tank ist "Code Red" von Darkstar (Rote Früchte/Zitrusmix) mit VG/PG 80/20 Verhältnis (Einfach reines Glycerin in den Bottle-Shot mit reingekippt)
Das schmeckt absolut Wahnsinnig, der Mesh Verdampfer ist der intensivste und detailreichste Verdampfer den ich bislang hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: whs

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
An Gebwebe studier ich auch hinundwieder rum. Konnte mich aber noch nicht durchringen, obwohl ich gute Kontakte für „Rohmaterial“ hätte...
Bei mir gibts zur Zeit nur Dampf aus Tröpflern (squape xdripper oder oatty v1)... Diese Woche kommt noch einer dazu..
Valentin

ps: Hast du auch Tröpfler mit Gewebe?
 
Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
An Gebwebe studier ich auch hinundwieder rum. Konnte mich aber noch nicht durchringen, obwohl ich gute Kontakte für „Rohmaterial“ hätte...
Bei mir gibts zur Zeit nur Dampf aus Tröpflern (squape xdripper oder oatty v1)... Diese Woche kommt noch einer dazu..
Valentin

ps: Hast du auch Tröpfler mit Gewebe?

Tröpfler mit Gewebe ist im Zulauf (Vandy MESH RDA)
ich experimentiere gerade ein wenig mit den Geweben rum, NiCro was ich normalerweise als Clapton Spule dampfe, schmeckt mir bei den Geweben GARNICHT! Edelstahl geht voll in Ordnung, so ab 200er, 400er ist schon fast zu fein, man schmeckt aber jede Nuance. 300er ist für mich die eierlegende-Wollmilchsau.
 
  • Danke
Reaktionen: valentinweitz

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Den Vandy Mesh durfte ich mal testen, wenn sauber ausgeglüht, gestopft und betropft (um nicht begossen zu sagen) ist das Ding richtig toll! Ne Geschmacksexplosion!
 
  • Danke
Reaktionen: whs

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Was beim Vandy Mesh den Geschmack sehr stark beeinflusst ist die verwendete Watte. Die Bacon V2 und die Asshair Unicorn sind komplett unbrauchbar.
Die Kendo sowie die Hartmann Watte (Drogerie, Apotheke, Dampfshop) sind am besten für den Verdampfer geeignet. Das Wattieren des Dampfers ist wirklich extrem einfach, solang die überall anliegt schmeckt das Ding. Egal ob locker oder fest wattiert.
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Ein Panaché aus dem Appenzellerland, ein Squonker aus dem Thurgau (Beardbox), etwas Selbstgemischtes (Traube, Schokolade und Koolada) und ein BF-Verdamper aus Malaysia (Airlab).. Genuss pur!

044faeea-0f79-4e6d-896umy.jpeg

Valentin
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Gerade hab ich im OBS Engine Toast Cat von Copy Cat, das ist quasi Erdbeermarmelade auf Toast, den Toast schmeckt man kaum, das ganze ist aber sehr sehr lecker!
Den Engine hab ich mit Kanthal auf 0,28 Ohm gewickelt und Dampfe das ganze bei konservativen 35 Watt auf der Aegis
 
16 Juni 2018
5
0
1
Für alle die Karamell und Kaffee mögen kann ich nur das Salty Bomb von K-Boom empfehlen. Bin ich gerade total am suchten im Taifun GT4 :D
 

survivaljoe

Erleuchteter
23 April 2017
85
26
18
Heisenberg fand ich auch lange Zeit super, aber irgendwann hats mir leider nicht mehr geschmeckt. :D

Aktuell dampfe ich Tropenhazard von BangJuice, sehr leckers Zeug wenn man auf Mango steht. :thumbsup:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Bin seit gestern auch unter den Dampfern :D mein Kumpel hat mich angesteckt damit :thumbsup:

20200308_152027.jpg

Eine Uwell Nunchaku 2 Dampfe (5W - 100W) betrieben mit 21700er Akku ( IJoy ) klick me :cool: das geile ist man kann unter anderem die Wattzahl im Menü per ''nach links und rechts neigen'' verstellen dank 6 Axis Motion Sensor :D Das Liquid ist von Ohm Brew Geschmacksrichtung Blue Slush (schmeckt sehr nach Blaubeere ) :D gekauft hab Ich das alles in einem Hello Vape Store bei mir in der Nähe :thumbsup: Natürlich ohne Nikotin (hab ja davor noch nie Standard Ziggies geraucht ) :achtung: Muss much da noch bisschen reinfuchsen...vorallem was es noch so alles für Liquids gibt :thumbsup:


Gruß Perry
 

candelabra

Stammgast
7 Dezember 2019
70
65
18
36326 Antrifttal
Bin seit gestern auch unter den Dampfern :D mein Kumpel hat mich angesteckt damit :thumbsup:

Einen schönen Kumpel hast du da.
Dampfen sind wie Taschenlampen, eine reicht einfach nicht auf Dauer. :rofl:
Bei Cigabuy gibt es oft sehr gute Schnäppchen, falls du deine Ausrüstung mal erweitern möchtest.

... das geile ist man kann unter anderem die Wattzahl im Menü per ''nach links und rechts neigen'' verstellen dank 6 Axis Motion Sensor :D

Das mag ich an meiner alten Yihi M Class auch sehr gerne.

Dann mal viel Spaß bei deinem neuen Hobby. Es gibt wohl noch eine Menge zum Probieren.

So, noch was zum eigentlichen Thema des Beitrags, ich dampfe gerade hauptsächlich Hazelnut, Apple Pie, Grape Candy (früher Jolly Ranger) und Honeydew von TPA. Alles sehr lecker im Kylin M.

Einen schönen Sonntag noch...
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck