Was dampft ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Elektrische Zigaretten" wurde erstellt von uranus, 28. September 2017.

  1. Habe gerade wieder Mal Attraction von Vampire Vape im Tank. Gemischt mit 12% in VG 80/20 Base.
     
  2. Heute zum Whisky habe ich Goose Juice von Quacks Juice Factory im Tank. :thumbup:
     
  3. Ich hab mir am Samstag im örtlichen Dampferladen spontan Fuck the Rules §5 mitgenommen. Brandy Cream, Haselnüsse und Vanilleeis........der Brandy hat mich bisher immer abgeschreckt, da ich überhaupt keinen Alkohol trinke weil ich den Geschmack nicht mag, aber in dem Liquid ist der Brandy bestens aufgehoben. Sehr leckeres Liquid. Muss man etwas höher dosieren als die §1, aber wirklich sehr lecker! Wer §1 mag, wird auch die §5 mögen, schätze ich!
     
  4. Acebeam
    Nein. Ich hasse diesen Geschmack von Menthol oder Eisbonbon. Es handelt sich um WS-23, was nur einen kühlenden Effekt ohne Eigengeschmack mitbringt.
     
    valentinweitz hat sich hierfür bedankt.
  5. Geht mir genau so, bin kein Freund von Menthol... zumindest hatte ich noch keine mentholhaltige Flüssigkeit die mir geschmeckt hat...
    Valentin
     
  6. Das WS-23 bewirkt einen kühlen Abgang des Aromas im Rachen und auf der Zunge, ähnlich einem Eis o.ä.
    Ich kann mir dampfen ohne WS-23 gar nicht mehr vorstellen... :)
     
    uranus hat sich hierfür bedankt.
  7. Hab mir bei der letzten Driphacks Bestellung 10x 20g. WS-23 Kristalle bestellt und 1,5 Liter WS-23 Coolada draus gemacht.:thumbsup:
    Gibt nichts geileres!
     
  8. Aus 1,5Liter WS-23 macht man 50 Liter Base... Was machst du mit dieser Menge?
    WS-23 macht dir bei 3% bereits Hirnfrost...
     
  9. Ich brauche im Monat gut nen Liter Base, Mein Kumpel Holt auch nen Liter im Monat.
     
  10. Aktuell nussige Kaffeesorten :)
    • Creme de la creme - von Phillip Rocke
    • Get up - von Flaschendunst
    Finde beide ausgezeichnet, das von Phillip Rocke ist ein wenig stärker im Geschmack. Interessant finde ich vor allem, dass mir diese Geschmacksrichtung beim ausprobieren im Laden überhaupt nicht geschmeckt hat (andere- aber von der Geschmacksrichtung her ähnliche Liquids). Später in einem Shop neue/andere Liquids zum Testen bestellt und schon gedacht ohoh das war wohl das falsche Zeugs. Nachdem ich aber ein paar mal daran genuckelt hatte, schmeckte es mir auf einmal ausgezeichnet :thumbsup:

    und für zwischendurch (ist mir zu penetrant am Morgen)
    • Awakening - von Voodoo Clouds (schmeckt nach Zimt)
    Alle 3 hatte ich für den "Morgengenuss" bestellt, irgendwie geht da das süsse Zeugs, welches ich sonst sehr mag überhaupt nicht.
     
  11. Ich Steh gerade vor der schweren Frage:
    Was in den Tank kippen?
    Zur Auswahl Stehen
    -Fanta Orange
    -Fanta Grape
    -Fanta Mango
    -Fanta Apfel
    -Attraction
    -Keller Rum
    -Mythoclast
    -Käsekuchen Erdbeer
     
    whs hat sich hierfür bedankt.
  12. Für welches Du dich auch immer entschieden hast, scheinst mir Fanta zu mögen ;)
     
    whs hat sich hierfür bedankt.
  13. Attraction. Dämpfe ich auch gerade...

    Kennst du Fresh Orange von K-Boom?
    Wenn du die ganzen Fantalastigen Aromn und etwas Frische magst, wirst du das Lieben!!!
     
    #53 Pitman, 30. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2017
    uranus hat sich hierfür bedankt.
  14. Hab das auch schon den ganzen Tag in der Dampfe.
     
  15. Olight Shop
    Kaktus Kiwi mit Zeus auf Aegis :thumbsup:

    20171130_215547_960.jpg
     
    2stroke_fanatic, whs und uranus haben sich hierfür bedankt.
  16. Der Aegis ist dieser unkaputtbare Akkuträger oder? Sieht auf jeden Fall interessant aus die Kombi.
    Das Kaktus-Kiwi von Dampfaroma hatte ich Mal, war aber so garnicht mein Fall.
    Ich bin gerade auf BigMouth BubbleTrouble umgestiegen......schmeckt.........furchtbar Chemisch
     
  17. jepp das ist er :thumbup:

    Bin gerade auf einem Kaktus Trip, Kaktus Kiwi, Kaktus Limone, Kaktus Zitrone :)
     
  18. Wie bekommt man 1 Liter im Monat alle? Ich brauche ca. 4 - 5 ml am Tag, allerdings mit 15 mg/ml Nikotin.
     
  19. Bei 15mg Liquid scheinst du Backendampfer zu sein. Dann passt das. Ich Dämpfe Subohm und ein Tank meines Ammit 25 (5ml) ist schon nach dem Frühstück weg. So 15-20 ml gehen da am Tag durch.
     
  20. Nein, ich ziehe auf Lunge durch und habe mit 24 m angefangen. Subohm dampfe ich auch
     
  21. IMG_2835.JPG
    Puh. 15mg auf Lunge knallt aber ganz schön, oder?
    Mir reichen 3mg definitiv aus.
    Diese 4 müssen täglich herhalten. Da sind 15-20ml eigentlich noch wenig...
     
    whs hat sich hierfür bedankt.
  22. mit welchem Verdampfer?
     
  23. Kangertech Kbox Mini mit Toptank Mini und 0,5 - 0,65 Ohm RBA bei 20 W.
     
  24. Den TopTank Mini kenne ich nicht, weiß nicht wie offen er ist aber du scheinst eher ein gemäßigtes Dampfverhalten zu haben. Irgendwie passen die Werte für mich nicht zusammen. 0,5 Ohm >> 20 Watt ist auch eher so der Backenhörnchen Bereich.
    Im Zeus habe ich zb 0,49 Ohm Alien Clapton Single Coil und befeuere ihn mit 45 Watt. Nimmst du dir den mit 15 mg machst du eine Rolle Rückwärts, versprochen.
    Aber hey wenn du so zurecht kommst und zufrieden bist, alles gut.:thumbup:
     
  25. 20Watt, das ist ja quasi Backe dampfen. Wenn ich in den TFV8 oder den Engine was mit 15mg. reinkippen würde, könnte mich wer in der Ecke einsammeln. Ich Dampfe 1,5-2 MG. so 25ml. gehen zur Zeit am Tag locker weg. Wenn ich abends gelegentlich den Tröpfler nutze dann auch Mal 40 ml.
     
  26. Wir dampfen hier mit zwei Personen und im Schnitt mische ich so alle 2 - 2,5 Monate 1,6 l 3mg 80 VG / 20 PG Base an.
     
  27. Die 20 W sind abhängig bei mir von der Umgebungsluft. Mit weniger ist es beim durchziehen einfach zu kalt in den Lungen. Im sommer sind es nur 15 W und wenn es richtig kalt wird 25 oder 30 W
     
  28. Ist unterschiedlich, mal jede Stunde oder nach 2 Stunden, manchmal jede halbe Stunde. Die Löcher in der RBA habe ich auf 3 mm aufgebohrt, original ca. 2 mm. Mehr Leistung habe ich probiert aber das macht der Coil nicht mit, sondern brennt an. Mit originalen Coils ging es nur 1 - 2 Tage, weshalb ich fast von Anfang an selber stopfe.
     
  29. Du meinst selber wickeln;)
     
  30. Ich hab gerade zwei Dampfen hier stehen. Mit Veco One Plus und Attraction im Tank und dann noch RIP Blue im OBS Engine. Ich hab die ganze Woche das Blue gedampft, aber das Attraction ist einfach immer wieder richtig Bombe. Vom Geschmack her ist der Veco auch absolute Spitzenklasse. Da kann der Engine auch einpacken. Wobei ich den Engine morgen auch frisch wickeln muss.
     
  31. Nachdem ich ja immer so 7-8 Dampfer mit verschiedenen Liquids parallel im Einsatz habe (zum Testen)... bleibt mein All-Time-Favorite immer noch: Hangsen Tobacco Deluxe (ja, hört sich kitschig an, ist aber geil). Exoten-Aromen (abseits von Tabak-Derivaten) sind nicht mein Ding (vielleicht 1x am Tag dran ziehen). Auf Dauer und als Rauch-Ersatz ziehen bei mir bis jetzt nur Tabak-Aromen... in der Reihenfolge:

    Hangsen Tobacco Deluxe
    Hangsen Tobacco (die Billig-Variante, ohne 'Deluxe')
    Hangsen Highway 555
     
  32. Werd' mir nachher an der Glühweinbude mal 'ne WINSTON anzünden und dampfen. Ganz ohne Akku... :pfeifen:
     
  33. Und 'nen Grappa...
     
  34. Dampfen? Und dann noch an 'ner Glühweinbude? :eek:


    P.S.: Gibt es das Zeug, was Ihr Euch so reinzieht auch mit Grappa-Aroma? Dann könnte ich mich vielleicht auch damit anfreunden....:thumbsup:
     
  35. Gast hat sich hierfür bedankt.
  36. Seit ich Dampfe sind Winston die einzigsten Zigaretten die ich noch rauchen kann. Hab vor Zwei Wochen wieder Mal eine geraucht. War Mal ne Abwechslung.
     
    Gast hat sich hierfür bedankt.
  37. am 11.11 bestellt heute beim Zoll abgeholt
    Aromamizer Plus....krasser Taschennebelwerfer :thumbsup:

    20171218_151539_960.jpg
     
    2stroke_fanatic und whs haben sich hierfür bedankt.
  38. Also ich dampfe zur Zeit eine Blaubeer- Zitrone von Pure-Flavour (6% Zitrone und 4% Blaubeer) mit einer 70/30 Base in meinem Vandyvape Mesh RDA auf einer Wismec Reuleaux RX 2/3 und meinem OBS Engine auf einer Geekvape Aegis. (einen Geekvape Griffin 25 Plus besitze ich auch, kommt aber kaum in Verwendung, weil er sifft wie sonst was und das trotz mindestens 25 Wickelversuchen)
    An Liquid habe ich zur Zeit einiges geiles, Limette- Menthol ist mein GoTo Allday Liquid, Erdbeer- Vanille, Apfel, Wassermelone, usw....alles mit Pure Flavour Aromen.:thumbsup:
    Wismec Reuleaux Gen3, Smoant Charon, Hellvape Dead Rabbit, Wotofo The Troll RTA und Vandy Vape Kensei sollten bald ankommen.:verliebt::verliebt:
    Wickeln tu ich selber mit Muji Watte und aller Art von Draht, angefangen von simplen Edelstahl SS316L Spaced Coils bis hin zu Staple Staggered Fused Claptons.:)
     
    #78 2stroke_fanatic, 24. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2017

  39. YEAH! Auf einem Planten der Galaxie UDFy-38135539 sind vorgestern Aliens gelandet! Heheee! Die dampfen vermutlich auch so ein Zeug wie Du! :D

    Könnt Ihr nicht einfach mal 'ne völlig ordinäre Zigarette, 'ne ordentliche Zigarre oder 'ne Tüte Gras qualmen? :vorsichtig:
     
    2stroke_fanatic hat sich hierfür bedankt.
  40. Ich hab gerade wieder in allen Dampfen Attraction drinnen. Beim Engine hab ich heute zwei Juggernauts eingebaut die nochmal mit dünnen Draht entgegengesetzt umwickelt sind. Heizt schneller auf, Kühlt schneller ab und versetzt die Akkus in den Panikmodus. (240 Watt) selbst die Triade schiebt da nach 10 Zügen Alarm.

    Watte darf man dann beim Engine nicht in die Kanäle Stopfen, sondern muss sie schön auf die Liquidlöcher stellen, dann kokelt auch nix.
     
    2stroke_fanatic hat sich hierfür bedankt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden