Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Warum sind Frauen "Immun"

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ich habe mich schon des öfteren gewundert, warum Frauen in den diversen Taschenlampenforen keine aktive Rolle spielen.
Zuerst hatte ich vermutet, daß das Thema zu "technisch" ist.
Aber da ich einige Frauen kenne, die technisch sehr begabt sind, und trotzdem "TL-Immun" sind, frage ich mich langsam:
Gibt es eigentlich weibliche Flashoholics?
Und wenn ja, warum "outen" sie sich nicht?

realive
 
  • Danke
Reaktionen: Uschi

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Nickname, aber auch der Real Name. Das ist , soweit ich weiss, die Gründerin vom CPF. :p

Jetzt bin ich allerdings "BAFF" :eek::eek::eek:

Trotzdem wurde es mich interessieren, ob sich nicht hinter z.B."Cougar the Killer" eine praktizierende Tierpflegerin versteckt.
--Nichts gegen Tierpflege, ist mein dritter Wunschberuf!--
Also, an die holde Weiblichkeit, wenn ihr hier vertreten seid, macht mal auf euch aufmerksam!:thumbup:
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Frauen sind da viel zu einfach gestrickt. Eine Frau denkt sich "ich brauche Licht" und macht die Taschenlampe an. Ob da nun eine Glühbirne drin ist oder eine High-End Led ist der Frau egal - hauptsache es ist heller als dunkel.

Bei einem Mann der Gattung Homo Flashoholicus wird erst mal die Frage in den Raum geworfen wieviel Licht nötig ist. Muß evtl. abgedimmt werden oder kann es auch mal der Booster sein. Welcher Batterietyp entspricht der Anforderung die ich an die Lampe stelle. Desweiteren wäre es viel zu einfach sich nur mit einer Taschenlampe abzugeben. Nein, es muß eine für EDC sein, eine wenn man mal schnell was zuhause suche will, eine für draussen die richtig hell macht, eine mit AA Zellen die ich überall bekommen kann usw.

So, jetzt mag ich nicht weiter ausschweifen, die vier Bier beim Nachbarn wirken langsam... :muede:
 

BraunerPolo

Flashaholic
24 September 2014
212
61
28
Erkelenz NRW
Meine Frau ist zwar nicht soooooo Gaga, hat aber trotzdem jeden Tag 2 Lämpen dabei (Olight Eos 1SS & Eos 3).
Ein Grund, warum ich Ihr den Antrag gemacht habe.....:p

Und seit heute ist Sie auch Besitzer einer Armytek Wizard.



Die wenigsten Frauen haben auch nix mit Taschenmessern, Auto's und Alk am Hut.
Sind halt Frauen. UND DAS IST AUCH GUT SO;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware und Michaels

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
So ganz immun sind wohl auch Frauen nicht (oder zumindest nicht alle) und wir haben auch ein paar aktive Damen im Forum:
Uschi: www.taschenlampen-forum.de/neuvorstellungen-willkommensgruesse/31838-frau.html
keco: www.taschenlampen-forum.de/neuvorstellungen-willkommensgruesse/22128-hallo-bayern.html
ixe: www.taschenlampen-forum.de/members/?username=ixe
Leviathan: www.taschenlampen-forum.de/neuvorstellungen-willkommensgruesse/9437-gruesse-suedpfalz.html
(und bestimmt noch die ein oder andere mehr)
:thumbup:
Noch ein Thread zum Thema:
www.taschenlampen-forum.de/kantine/21624-frauen-tlf.html

Bei meiner GöGa bin ich offen gestanden inzwischen eher froh, wenn sie sich nicht für meine Lampen interessiert - wenn doch, kann ich das Objekt ihrer *Begierde* dann nämlich abschreiben und sie nimmt es wie selbstverständlich für sich in Anspruch:
- erst mals so geschehen als ich vor 2 oder 3 Jahren meine alte 47's Quark 123 durch eine SWM V10R als EDC ersetzen wollte - die fand sie so toll, dass sie direkt in ihre Hand Tasche gewandert ist
:rolleyes:
- bei der daraufhin ersatzweise für mich gekauften SWM V11R dauerte es dann auch nicht lang bis sie sich ebenfalls dort wiederfand - weil meine Frau sich nicht entscheiden konnte, welche der beiden ihr besser gefällt
:rolleyes:
- letztes Jahr eine SWM M11R als kleine Sommer EDC bestellt und kurz drauf noch mal eine nachordern müssen - weil Madam so begeistert von dem Lämpchen war, dass sie es gleich eingesackt hat
:rolleyes:
- vor ein paar Monaten wollte ich meinem Schlüssel Bund etwas verspätet eine D.Q.G "X-Mas" SPY gönnen (natürlich nicht ohne mir dafür ihre spitzen Kommentare anhören zu dürfen, weil das letzte Weih Nachten längst vorbei und das nächste noch lange nicht in Sicht war) aber kaum ausgepackt und freudig vorgezeigt - war sie auch schon wieder weg, an ihrem Schlüssel Bund versteht sich
:pinch:
Aber dann stichelnd die Augen verdrehen, wenn *da schon wieder* ne neue Lampe für mich angekommen ist - zja, so sind sie - immerhin waren bisher nur kleine und nicht so teure Lampen betroffen und keine kostspieligeren Kaliber.

Gruß, Jason
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KC85

Flashaholic*
Das ist ne Erziehungsmaßnahme, kein Interesse. Sie nimmt dir einfach das Spielzeug weg. :thumbsup:
So ganz immun sind wohl auch Frauen nicht (oder zumindest nicht alle) und wir haben auch ein paar aktive Damen im Forum:
Uschi: www.taschenlampen-forum.de/neuvorstellungen-willkommensgruesse/31838-frau.html
keco: www.taschenlampen-forum.de/neuvorstellungen-willkommensgruesse/22128-hallo-bayern.html
ixe: www.taschenlampen-forum.de/members/?username=ixe
Leviathan: www.taschenlampen-forum.de/neuvorstellungen-willkommensgruesse/9437-gruesse-suedpfalz.html
(und bestimmt noch die ein oder andere mehr)
:thumbup:
Noch ein Thread zum Thema:
www.taschenlampen-forum.de/kantine/21624-frauen-tlf.html

Bei meiner GöGa bin ich offen gestanden inzwischen eher froh, wenn sie sich nicht für meine Lampen interessiert - wenn doch, kann ich das Objekt ihrer *Begierde* dann nämlich abschreiben und sie nimmt es wie selbstverständlich für sich in Anspruch:
- erst mals so geschehen als ich vor 2 oder 3 Jahren meine alte 47's Quark 123 durch eine SWM V10R als EDC ersetzen wollte - die fand sie so toll, dass sie direkt in ihre Hand Tasche gewandert ist
:rolleyes:
- bei der daraufhin ersatzweise für mich gekauften SWM V11R dauerte es dann auch nicht lang bis sie sich ebenfalls dort wiederfand - weil meine Frau sich nicht entscheiden konnte, welche der beiden ihr besser gefällt
:rolleyes:
- letztes Jahr eine SWM M11R als kleine Sommer EDC bestellt und kurz drauf noch mal eine nachordern müssen - weil Madam so begeistert von dem Lämpchen war, dass sie es gleich eingesackt hat
:rolleyes:
- vor ein paar Monaten wollte ich meinem Schlüssel Bund etwas verspätet eine D.Q.G "X-Mas" SPY gönnen (natürlich nicht ohne mir dafür ihre spitzen Kommentare anhören zu dürfen, weil das letzte Weih Nachten längst vorbei und das nächste noch lange nicht in Sicht war) aber kaum ausgepackt und freudig vorgezeigt - war sie auch schon wieder weg, an ihrem Schlüssel Bund versteht sich
:pinch:
Aber dann stichelnd die Augen verdrehen, wenn *da schon wieder* ne neue Lampe für mich angekommen ist - zja, so sind sie - immerhin waren bisher nur kleine und nicht so teure Lampen betroffen und keine kostspieligeren Kaliber.

Gruß, Jason
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j-son

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
das ist ja schrecklich! Kauf doch in Zukunft nur noch Lampen im Doppelpack.
Kauft einfach hässliche oder monströs große Lampen. ;)

Eigentlich ist es ganz einfach: wenn die Lampe ihre Clutch ausbeult ist sie vor ihr sicher.

Dafür sind die Männer etwas resistenter was Schuhe und Frisör angeht
*hust* ... habe deutlich mehr Schuhpaare als Lampen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guitarhero

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
*hust* ... habe deutlich mehr Schuhpaare als Lampen. :rolleyes:

schäm dich .... :D und das gilt bei egal wie viele Lampen du hast ;)

Ich hab nur mehr Schuhe als meine Frau .... ach und zum Frisör gehe ich auch öfter als Sie .... bezahl aber trotzdem im Jahr weniger als sie für einmal :D wie immer (3mm) ist halt günstiger als

wischiwaschi-schnippeldizuppel-föhnsprühfärb-wuschelzupf-fertig :eek::pinch::(

:thumbsup:
Andi
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Ich schneide meine 6mm seit über 25 Jahren selbst. Alle 5 bis 10 Jahre eine neue Pudelschere sind da miene gesamten investitionen.

Warum habe ich die Einsparungen eigentlich nicht schon längst in Leutchtzeugs angelegt?

Ach ja: Meine Frau hat ja ihren Schuh- und Stiefelvirus sowie einen 12qm begehbaren Kleiderschrank...
 

lampensau

Stammgast
5 Mai 2015
61
54
18
Süddeutschland
Das ist hier wie im örtlichen Schachclub, eine ganze Horde männlicher Zeitgenossen diskutiert über Dinge, die weit abseits ihrer Kernkompetenz liegen :D

Eine meiner jüngeren weiblichen Wesen hat sich schon laut Gedanken darüber gemacht, wie man den "hässlichen" Acebeam Koffer zum einem hübschen Schminkkoffer ummodden könnte :eek::eek: Soweit kommt's noch :mad:

Also schön standhaft bleiben, neue Schuhe nur gegen neue Lampe :thumbup:

Gruß,
ls
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Siehste, und genau deshalb verstehen Frauen den Flashaholismus nicht, unter Scheinwerfer einschalten verstehen die nämlich was ganz anders:
Während wir in die Ferne schauen wollen, locken sie damit ihre Opfer ans Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound

Uschi

Flashaholic
7 Februar 2014
132
285
63
im Allgäu
eine Frau

Nun möchte auch ich , eine Frau !!!!! mich mal dazu äußern.
Ich besitze selber Taschenlampen ... und wenn mir eine gefällt nehme ich sie mit nach Hause. :einkaufen:
Ich fahre super gerne auf Tala-Treffen, dort lernt man nette Flashaholic ´s und deren Spielzeug kennen.
Meine Tochter Antonia ( 11 ) ist voll angesteckt von ihren Papa Horst i sie hat jeder Lampe einen Namen gegeben, damit sie die Lampen unterscheiden kann. :thumbsup:
Unsere Viviane ( bald 14 ) war beim letzten Treffen mit und siehe da eine Lampe hat ihr sehr gefallen ( ca. 200 € ). Ich denke auch bei Frauen ist das Interesse da, vielleicht solltet ihr sie nur oft genug mit dem Spielzeug spielen lassen. :tala:
Ramona
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels
22 Juli 2015
12
12
0
Borbetomagus
Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich es doof finde, nur zu lesen und nix beizutragen. Klar, ich kann das nicht in dem Umfang, wie es wohl die anderen Mitglieder können und werde wohl auch nur profitieren, aber bissl geht immer.
Hab zuerst ein paar Tage hier im Forum als Gast die Beiträge gelesen, die mich interessiert haben und mich dann für eine Registrierung entschlossen.
Auch wenn es manche atypisch finden, dass ich mich hier angemeldet habe, bin ich froh, das getan zu haben. Leider haben wir Lux und Lumen usw. in der Schule schon hinter uns, aber trotzdem - hier ists besser erklärt :D
Wenn ich mich hier in ein paar Tagen richtig auskenne und weiss, wo ich was fragen kann, dann hoffe ich, trotz meines aus der Art geschlagenen Verhaltens, viele Antworten zu bekommen.

LU
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich finde Dein Verhalten überhaupt nicht aus der Art geschlagen, und Dein Schreibstil ist so herrlich unkompliziert und direkt, dazu sauber formuliert, mit klasse Grammatik und klar - das finde ich :cool:, und normal. So bekommst Du jede Frage beantwortet :)
Im Gegensatz zu den unleserlichen Texten ohne Punkt, Komma oder Groß-/Kleinschreibung - völlig Respektlos. Da geht in mir eine Rakete hoch...!


Liebe Grüße

Franky
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Unsere Viviane ( bald 14 ) war beim letzten Treffen mit und siehe da eine Lampe hat ihr sehr gefallen ( ca. 200 € ).

nee is klar :D ne Lampe für 200€ :) kommt mir bekannt vor ( war bei mir genauso als ich zu Anfangszeiten gleich ne RC40 für 300 € gekauft hab :D )
welche Lampe wars denn wenn ich mal fragen darf :confused: :D

Gruß Perry
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Ich finde Dein Verhalten überhaupt nicht aus der Art geschlagen, und Dein Schreibstil ist so herrlich unkompliziert und direkt, dazu sauber formuliert, mit klasse Grammatik und klar - das finde ich :cool:, und normal. So bekommst Du jede Frage beantwortet :)
Im Gegensatz zu den unleserlichen Texten ohne Punkt, Komma oder Groß-/Kleinschreibung - völlig Respektlos. Da geht in mir eine Rakete hoch...!


Liebe Grüße

Franky

Ist das jetzt etwa ein Seitenhieb auf die unendliche Geschichte mit der Höhlenfotographiererei :rolleyes:

Muss dir aber recht geben, Lu_isa ist da schon ein ganz anderes Kaliber und wie ich auch finde, hier in unserem Forum als Frau/Mädchen/feminines Geschlechtsobjekt sehr gut aufgehoben. :thumbup:

Gruß Micha
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
... die unendliche Geschichte mit der Höhlenfotographiererei

:confused: - klär mich bitte auf.

Wenn es als Seitenhieb aufgefasst werden will, dann gegen die ignorante (Nicht-)Erziehung vieler Eltern und der Lebensauffassung heutiger Jugend - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gehört aber hier nicht rein - hier geht's um Frauen und ihr Verhältnis zur Technik. Und um Lu, die von mir Sympathie-Punkte en masse bekommt, weil sie so ist wie sie ist und sie so schreibt wie sie schreibt.


Liebe Grüße

Franky
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen

Ja genau, auf den Punkt. :D

Da braucht Franky K. aber die ganze Nacht, wenn er den Fred noch nicht kennt. ;)

Das meinte ich mit Lu_isa ist da schon ein ganz anderes Kaliber im Vergleich hiermit. Gerade in Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik, Groß- Kleinschreibung, Wortwahl, Syntax etc.

Das war als großes Kompliment für Lu zu verstehen gewesen. :thumbup:

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
man bedenke das der Peppi warscheinlich viel älter ist ( was man aber net glauben mag bei seiner Rechtschreibung hehe :thumbsup: )

Gruß Perry