Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Warum nutzt Nitecore nicht vorhandene Resourcen?

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Die EA 8 Caveman ist ein toller Thrower!Warum keine XPL-Hallo als MarkII?
Eagtac hat die Sx25A6 mit der Sx30A6-D modernisiert!
Ich postuliere mal, eine EA 8Caveman mit der XPL-Hallo würde die 600m knacken !
Wie seht Ihr es?
Ernst-Dieter

Mich würde ein thrower von Nitecore In der größe von der ea8/81 mit xp-l Led dann aber mit 3/4 18650er Akkus nach der Manier von TM16 oder TK75 halt nur mit einer LED, interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Eventuell weil Nitecore auf diesem Gebiet keine Zukunft sieht ?

Probleme mit der bisherigen Lampe ? (gerade gestern noch von in einem anderen Forum gelesen)
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Also ich finde 1 oder 2 oder evtl noch 4 mal AA macht noch Sinn. Aber so eine grosse Lampe mit 8 AA Zellen? Ich denke, die meisten, die sich solch eine Lampe kaufen greifen eher zu einem Modell mit LiIo-Technik. In meinen Augen besetzt Nitecore mit diesem Modell eine Nische, ob sie diese Nische erfolgreich besetzt ist, werden wir sehen, wenn diese Reihe fortgestezt wird.
Gruss Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel und KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Also ich finde 1 oder 2 oder evtl noch 4 mal AA macht noch Sinn. Aber so eine grosse Lampe mit 8 AA Zellen? Ich denke, die meisten, die sich solch eine Lampe kaufen greifen eher zu einem Modell mit LiIo-Technik. In meinen Augen besetzt Nitecore mit diesem Modell eine Nische, ob sie diese Nische erfolgreich besetzt ist, werden wir sehen, wenn diese Reihe fortgestezt wird.
Gruss Frank

Ja meine ich auch!
Ein zwischending aus einer MH40GT und einer EA81. Mit XHP-50/70 oder sogar eine MT-G2. Sie müsste die größe und den Kopf einer EA81 haben aber mit Li-Io-Akkus betrieben werden können ungefähr wie die neue MH41 aber mit mehr als 2 Akkus. Und sie müsste eine interne Lademöglicht haben. Ich würde sie TM08 oder MH81 nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Also ich finde 1 oder 2 oder evtl noch 4 mal AA macht noch Sinn. Aber so eine grosse Lampe mit 8 AA Zellen? Ich denke, die meisten, die sich solch eine Lampe kaufen greifen eher zu einem Modell mit LiIo-Technik. In meinen Augen besetzt Nitecore mit diesem Modell eine Nische, ob sie diese Nische erfolgreich besetzt ist, werden wir sehen, wenn diese Reihe fortgestezt wird.
Gruss Frank


Der Meinung bin ich auch, 4 Akkus sind ja noch okay, aber wer will schon mit 8 Akkus in einer Tala rum hantieren? Wenn die wenigstens intern ladbar wären, aber so? Meine Salzmühle hat auch 8 x Akkus, die muss ich alle 6 Monate mal wechseln und selbst das nervt mich schon immer...
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Der Meinung bin ich auch, 4 Akkus sind ja noch okay, aber wer will schon mit 8 Akkus in einer Tala rum hantieren? Wenn die wenigstens intern ladbar wären, aber so?
Ja, v,a, wenn 2x 18650 das gleiche leisten.

Meine Salzmühle hat auch 8 x Akkus, die muss ich alle 6 Monate mal wechseln und selbst das nervt mich schon immer...
Ich habe noch nie verstanden, wozu Salzmühlen überhaupt gut sind, geschweige den elektrische. Ist ja nicht so, dass Salz an Geschmack verlöre wenn es gemahlen gelagert wird. :)

Pfeffer kommt dagegen NUR aus der Mühle - aber elektrisch?
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich habe noch nie verstanden, wozu Salzmühlen überhaupt gut sind, geschweige den elektrische. Ist ja nicht so, dass Salz an Geschmack verlöre wenn es gemahlen gelagert wird. :)

Pfeffer kommt dagegen NUR aus der Mühle - aber elektrisch?

Ich weis nicht wieso aber irgendwie bilde ich mir ein das dieses Salz anders schmeckt, auch wenn ich schon öfter gehört habe das es da keine Unterschiede geben soll.

Bei mir ist alles elektrisch, neben Salz und Pfeffermühle sogar mein Seifenspender:p Ob man es braucht? Nein... Ob ich es haben will? Ja... Ich stehe auf sowas :D

Wobei eine elektrische Pfeffermühle schon sinn macht, da brauche ich dank Kippsensor nur eine Hand beim kochen.
 
Moin, Taschenlampen mit mehr als 6 AA Zellen sind in der Tat nicht beliebt.
Eine Eagtac Sx25A6 liegt wie Blei in den Regalen, hat mir ein Händler gestern gemailt.
Also die Form und Größe der EA8 mit Kopf nehmen und für 18650 Akkus tauglich machen.Dann die XP-L HI einbauen!
Wird aber kaum kommen, da Nitecore mit der MT40GT und der MH40GT in der Thrower Kategorie mittlerweile gut aufgestellt ist.
ERnst-Dieter