Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Warum ich die Sommerzeit hasse

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Zwar ein unnötiger Thread, als Hinweis auf die Umstellung wäre ein anderer Titel besser gewesen.

Ich finde die Sommerzeit klasse, lange hell, schön grillen und chillen im Garten. Ich liebe das, ich krieg leichte Depressionen, wenn es auf die Winterzeit hin geht.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
So, kurze Analyse:

- es wird später dunkel, man kann erst später einschalten - Dreck.

- ich brauche über ein halbes Jahr, bis ich mich an die Umstellung gewöhnt habe - Dreck.

- ich kann abends länger Mopped fahren - Ok. Ich habe allerdings recht brauchbare Scheinwerfer, also maximal neutral.

- gegen Kälte kann ich mich anziehen, wenn es heiß ist, wird es irgendwann schlicht unästhetisch - Dreck.

Resümee:

Alle, die es wärmer und heller wollen, sollen sich bitte schön nach Süden verpfeifen und uns hier oben in Ruhe lassen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Zwar ein unnötiger Thread, als Hinweis auf die Umstellung wäre ein anderer Titel besser gewesen.

Ich finde die Sommerzeit klasse, lange hell, schön grillen und chillen im Garten. Ich liebe das, ich krieg leichte Depressionen, wenn es auf die Winterzeit hin geht.
1) Danke! :cool: 2) War nicht als Hinweis auf die Umstellung gedacht. 3) Ich liebe den Sommer :D 4) Aber ich liebe auch die stockfinstere, lange Winter-Nacht. :tala:
Kanns sein, dass du im Bierernst-Modus bist? ;)

@Garfield
Hass wegen einer Lappalie? :hinter:
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Warum ich die Sommerzeit hasse ...

... weil sie, bedingt durch den volkswirtschaftlichen Schaden, den sie
wegen der Minderleistung der auf die Umstellung empfindlich reagierender
Menschen verursacht, schlichtweg teuer ist - und zwar für alle.

Greetings
Klaus,

der die Zeit nicht umstellt und immer ohne Wecker wach wird (9:20 Uhr),
erst dann zur Arbeit geht und dem es (meistens) egal ist, ob die Uhren
der anderen im Sommer eine Stunde "mehr" anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuss und seifenchef

Garfield

Flashaholic
19 Januar 2011
180
105
43
...empfindlich reagierenden Menschen...
Mir ist auch schon ganz schwindlig. Wir haben kurz nach Vollmond, mein Morgenjoghurt hatte zu viele linksdrehende Eiweißkäfer, die Erdstrahlung ist heute auch stärker als sonst und auf dem Weg zur Arbeit ist mir noch ein Wolpertinger über die Straße gelaufen.
Ich hätte nicht zur Arbeit gehen sollen.

Wusstet ihr eigentlich:
Nördlich des Äquators sind Nussschnecken immer im Uhrzeigersinn gedreht.
Südlich davon, gegen den Uhrzeigersinn.
Am Äquator gibt es nur Nussstangen!
 
  • Danke
Reaktionen: Jan164 und urausb

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Kanns sein, dass du im Bierernst-Modus bist? ;)

Nö, ich beobachte das in letzter Zeit viele Themen und Beitragszähler Threads eröffnet werden.
Es gibt sicher einige interessante Kantinenthemen, aber vieles ist Schrott.
Ein Sommerzeitlaberthread gibt's sicher auch schon, da hätte man anknüpfen können.

Sorry für mein Statement dazu.
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Die Stunde vor machen finde ich trotzdem nur ungut, man könnte das auch ohne Umstellung machen die Tage werden so oder so schnell länger.
 

Ralphi

Stammgast
25 September 2013
71
24
8
Wetterau
Die Umstellung ist grundsätzlich falsch und unlogisch.
Warum im Sommer wo es sowieso lange hell ist noch eine Stunde drauflegen.
Wenn überhaupt wäre eine Umstellung auf Winterzeit im Oktober sinnvoll - und zwar eine Stunde vor damit es im Winter (gefühlt) länger hell ist.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
...Wenn überhaupt wäre eine Umstellung auf Winterzeit im Oktober sinnvoll - und zwar eine Stunde vor damit es im Winter (gefühlt) länger hell ist.

Zu kurz gedacht, denn dann wird es morgens erst eine Stunde später auf der Uhr hell und dann gehen selbst die 'Langschläfer' im Dunkeln zur Arbeit und die Kinder sehen mehrere Monate auf dem Weg zur Schule kein Tageslicht mehr. Dieses Uhrzeitverstellen sollte generell sein gelassen werden, denn davon wird nur ein einziger Tag um eine Stunde länger...und zwar der Tag an dem die Uhr zurückgestellt wird;).
 

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
242
43
Dieses Uhrzeitverstellen sollte generell sein gelassen werden, denn davon wird nur ein einziger Tag um eine Stunde länger...und zwar der Tag an dem die Uhr zurückgestellt wird;)
Ach soooooo funktioniert das! :eek: Und ich dachte immer, man sagt "im Sommer werden die Tage länger" wegen der einen Stunde die man gewinnt :confused:

Nachtrag: Man verliert im Sommer sogar eine Stunde sagt mir Wikipedia. Oh :oops:
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Warum sollten im Sommer mehrere(!) Tage länger werden, nur weil man Ende März einmal(!) die Uhr verstellt:D:D:D.
 
  • Danke
Reaktionen: Gee85

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Was für aktuelle Umstände? Das mit der angeblichen Energieeinsparung durch die Zeitumstellung hat sich ja inzwischen als Irrtum herausgestellt, also hat sich das eigentlich erledigt und man könnte es auch einfach sein lassen...nur müsste das dann auch europaweit passieren und da traut sich keiner ran;).
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Heißt das jetzt etwa, dass ich am Montag eine Stunde früher aufstehen muss, damit ich es zum Frühstück in der Firma um 9 Uhr schaffe? Das ist eh schon immer knapp...
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Ich befürworte eine andere Lösung: in DL wird dauerhaft UTC+2 eingeführt. Das Umstellen der Uhren entfällt und abends ist es auch im Winter länger hell.
Und zum Leuchten gibt es auch dann noch genug Zeit ohne Tageslicht.
 
  • Danke
Reaktionen: urausb