Warnleuchte / Pannenleuchte für Auto

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Diskussion" wurde erstellt von whs, 22. Juni 2018.

  1. Liebe Kollegen,
    ich suche eine rot oder gelb blinkende bzw blitzende Warnleuchte für Einsatz am/im Auto im Falle einer Panne. Die Powerflares haben m.E. zuwenig Power bei Einsatz am Tag.
    Kennt Ihr eventuell etwas besseres? Vielleicht auch eine kleine Fahradlampe?


    Batterie bzw Akku wäre mir egal.
     
  2. Miboxer.com
    Guckst du hier: PALE (Hersteller). Hab' ich selber. Gibt es im Fachhandel, im Fluss und sogar beim ADAC. Die Leina-Werke vertreiben die Plastimat, ist also die selbe Leuchte.

    Zulassung:~~K 452 § 53a, außerdem GGVSE (ADR Zone 2).

    Würde zwei nehmen, dann kann man in beide Richtungen oder bei Richtungsfahrbahnen doppelt absichern.

    S.
     
  3. Ich danke Euch, bim am überlegen ob es die PALE Leuchte bzw doch eine Traffic Wand wird. Vielen Dank.
     
  4. Die PALE hat ausklapp- und ziehbare Füße. Die steht recht stabil. So ein Warnüberzieher für die Tala ist dagegen gut, wenn man die in der Hand halt (als Warn- bzw. Absperrposten oder auch zum Einweisen) und damit ein bewegtes Signal gibt. Im Zweifel ist beides nützlich, dann kann man je nach Bedarf auch beides nutzen.

    S.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warnleuchte Pannenleuchte für
  1. Das Wölflein
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.103
  2. marxde
    Antworten:
    284
    Aufrufe:
    63.088
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden