Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wann kommt die programmierbare TL

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hallo,

Was meint ihr? Wann bringt der erste TL Herstelle eine frei programmierbare Taschenlampe auf den Markt.

Ich stelle mir eine TL vor die mittels Clicky ein und ausgeschaltet wird und einen Drehring mit vier Rastungen hat die frei zwischen 0,2 und 800 Lumen programmierbar sind.

Meine Traumlampe könnte ich so einstellen das die vier Stufen 0,2 - 10 - 200 - 800 Lumen bringen - das wäre doch was:)
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Soo weit ist die Thrunite Lynx doch nicht weg davon...

Ganz links gedreht 100 Prozent-Momentlicht, dann drei weitere, frei programmierbare Rasterungen als Reverse-Taster...

Ok, keine vier frei wählbaren Modi, aber drei plus Vollgas-Momentlicht....

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: DO7LR

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Also die Lynx ist schon so was in der Richtung aber halt rin richtiger Klopper. Die Armytec und die Jetbeam sind aber noch weit entfernt.

Gibt es noch so was wie die Lynx nur schlanker???
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Foursevens.com
Da gäbe es schon mal den nötigen Anschluss zum Computer per USB und fünf auswählbare Stufen hat man ... wenn man die einzeln zusammenstellen und auswählen könnte über den Computer wäre das mal ein Weg in die Richtung die Du meinst ... vielleicht kommt das ja noch :)
Und schreibt nicht Serge von Lux-RC gerade an einem Programm um Taschenlampen drahtlos über Geblinke auf dem Monitor programmieren zu können?
Grüßle
Andi

Hier: Nexus heißt die Sache

http://lux-rc.com/content/nexus/designer
 
Zuletzt bearbeitet:

tfs

8 März 2011
31
15
8
Bei NEXTORCH gibt es schon länger die Möglichkeit die Lampen
per USB mit Software frei zu konfigurieren.
Zum Beispiel die Saint Torch 3
Saint Torch 3

Gruß TFS
 

tryout1

Flashaholic
20 April 2013
112
61
28
NRW
Foursevens.com
......Und schreibt nicht Serge von Lux-RC gerade an einem Programm um Taschenlampen drahtlos über Geblinke auf dem Monitor programmieren zu können?
Grüßle
Andi

Hier: Nexus heißt die Sache

Lux-RC Labs - Nexus - Designer

Ja, oder am besten mit Bluetooth-Schnittstelle, programmierbar mit dem Handy, hat ja fast Jeder dabei.
Dann wird nur noch im Kofigurationsmenu "rumgespielt" und man kommt garnicht mehr zum "leuchten".:eek:

Gruß Torsten
 

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Die Frage für mich ist was dafür auf der Strecke bleiben könnte. Gewicht,Effizienz, Wasserdichtigkeit...?
Nach dem Motto: Perfekt ist eine Sache nicht dann, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Bei NEXTORCH gibt es schon länger die Möglichkeit die Lampen
per USB mit Software frei zu konfigurieren.
Zum Beispiel die Saint Torch 3
Saint Torch 3

Gruß TFS

Das sind ja erst recht Brummer. Maximale Größe sollte eine EagleTac T20C2 besser eine Nitecore SRT6 nicht überschreiten. Dazu ein Preis unter 100 Euro...
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Foursevens.com
Da gäbe es schon mal den nötigen Anschluss zum Computer per USB und fünf auswählbare Stufen hat man ... wenn man die einzeln zusammenstellen und auswählen könnte über den Computer wäre das mal ein Weg in die Richtung die Du meinst ... vielleicht kommt das ja noch :)

Wie funktioniert denn der Abruf der Leuchtstufen bei der MMR-X? Die Staffelung 1-25-150-800 Lumen scheinen ja schon mal sehr praxistauglich zu sein.
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Welche Wünsche bleiben denn bei der Pogrammierfähigkeit einer Armytek Predator Pro denn noch offen?
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Welche Wünsche bleiben denn bei der Pogrammierfähigkeit einer Armytek Predator Pro denn noch offen?

Sie ist schlicht zu groß und der Zugang zu den Modi umständlich. Einfach ein Drehring mit vier Rastungen die frei wählbar sind. So sieht man sofort was passiert wenn man die Lampe einschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: D.Düsentrieb

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
So eine Bluetooth-ferngesteuerte Lampe gab's doch vor einiger Zeit schon mal, nur der Name fällt mir nicht ein, irgendwas mit A, glaube ich. War aber ziemlich groß.
Im BLF gab's einen Thread mit vielen Bildern dazu, hier wurde sie auch kurz andiskutiert.
Hauptproblem: wie funkt man aus einem massiven Metallgehäuse heraus?

Nachtrag: Hier sie ist: http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/25368-erste-bluetooth-lampe.html

Nachtrag 2: Verwandtes Thema: http://www.taschenlampen-forum.de/tl-erfahrungen/31466-ideale-ui.html
 
Zuletzt bearbeitet:

buckybuck

Flashaholic*
28 November 2013
254
48
28
France
Auf so eine bin ich ganz, ganz scharf....:thumbsup:



... FLEX Asgard 1052-Lumen Programmable Cree XM-L2 LED Flashlight FLEX Asgard 1052-Lumen Programmable Cree XM-L2 LED Flashlight FLEX Asgard 1052-Lumen Programmable Cree XM-L2 LED Flashlight Bluetooth / XM-L2 T6-1C emitter / 3040mA max / 2*18650 / HA-II

Gruß henry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Also ich stelle mir unter "programmierbarer Lampe" immer einen Mini-USB Anschluss vor, mit welchem ich die Lampe am Rechner anschließen kann und mittels entsprechendem Programm mir mehrere Leuchtstufen selbst einstellen kann.

Auch die Anzahl der Leuchtstufen sollte programmierbar sein.

So könnte man die Lampe, bevor man sie seinen Kindern gibt in der Leistung drosseln etc.

Und wenn das mal geht kann man doch auch gleich nen Flash-Speicher einbauen. :)

Zu utopisch???

Beste Grüße
 

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
564
108
43
Steiermark
Dazu fällt mir die Petzl Nao ein.
Ist zwar eine Stirnlampe, aber kann via USB-Schnittstelle programmiert werden. Hatte damals einige begeistert, kontinuierliche weiterentwickelung scheint es aber nicht zu geben.

Also es gibt durchaus schon Hersteller die das machen, aber eine gewisse Erfolgsquote oder Durchbruch scheint es (noch) nicht zu geben.

hej do Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Ich stelle mir eine TL vor die mittels Clicky ein und ausgeschaltet wird und einen Drehring mit vier Rastungen hat die frei zwischen 0,2 und 800 Lumen programmierbar sind.

Warum nicht eine mit stufenlosen Drehring (z.B. SRT7)?
Die gibt es schon und man spart sich die (komplizierte?) Programmierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
So kann man das auch sagen. Außerdem hab ich schon die SRT6. An der stört mich aber das geblinke und das das Licht recht langsam kommt.

Zudem ist sie doch recht groß. Die Größe einer 4sevens CR123a wäre was.