Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wanduhr für den Aussenbereich

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Hallo

Ich suche eine ganz schlichte Wanduhr für draußen. Die soll das ganze Jahr draußen sein. Sie hängt geschützt also bekommt nicht direkt Regen ab.
Sollte nicht mehr wie 20€ kosten. Kennt da jemand was oder weiß WAS ich da übehaupt kaufen muss?

Mein Problem ist, ich habe schon 3 Uhren mittlerweile gekauft. So ganz einfache weiße Wanduhren.
Wenn die draußen hängen dann ist das nach ein paar Monaten so das die immer hängen bleiben. Wenn man dran klopft kaufen die weiter.

Wenn ich die im Haus aufhänge habe ich das fast nie.
Müssen die Wasserdicht oder sowas sein?

Ich könnte auch ein neues Laufwerk kaufen , die Uhren habe ich ja . Aber muss das was spezielles sein?
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Ist das denn so gravierend mit der Luftfeuchtigkeit das bei analogen Zeiger Uhren da das Laufwerk nicht mehr geht. ?

Meine güte , so teuer, das hatte ich nicht gedacht. Kann ich das nicht einfach mit Silikon hinten zuspachteln?
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun in den Uhren ist halt in der Regel einfachste Mechanik, die für Indoor gedacht ist, von allem her - auch der Temperatur Bereich. Wie gesagt, es war der erste Link, den ich gefunden habe. Vielleicht gibt es ja auch etwas günstigeres?
Pronzipiell sollte es für Außenanwendungen aber was mit Dichtungen sein. Gerade im Frühjahr und Herbst, wo die Temparaturunterschiede groß sein können, kann dann die Luftfeuchtigkeit sogar kondensieren.

Du mußt ja nicht gleich für >100€ zuschlagen, ich würde aber ein Produkt suchen das für den Outdoorbereich gedacht ist.