Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wünsche an Solarforce

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Da Solarforce in in letzter Zeit viel auf Kundenwünsche eingeht, habe ich mich letztens an Jo gewendet. Er sagte, dass die Vorschläge bei neuen Produktplanungen in Betracht gezogen werden und dass ich mich gerne wieder melden kann, wenn es neue Wünsche gibt.

Ich möchte gerne vorschlagen, dass wir hier unsere Wünsche sammeln und sie dann an Solarforce weitergeben. Ich bin dazu bereit dies zu übernehmen.

Bisher habe ich folgende Vorschläge gemacht:

  • P1 in orange
  • Diffusor-Aufsatz wie der Infrarot Filter
  • Holster mit Klettverschluss-Gürtelschlaufe (kann man dann festziehen, damit der Holster nicht mehr am Gürtel wabbelt)

Wenn euch also etwas stört oder fehlt einfach hier im Sammelthreat posten. Ich gebs dann weiter.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Da mach ich mit:

- Lampen mit GITD-Beschichtung
- hochwertige Klappfilter (rgb...)

mehr folgt, wenn ich einen kreativeren Moment habe :thumbsup:
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich hätte auch noch was:

OP-Reflektor einzeln nachkaufbar

EDIT: natürlich LEUCHTEND ORANGE
Ich denke du meinst so ein safety orange bei der P1, richtig? Danach hab ich ihn schon gefragt ;)
Eine L2P in orange hätte auch was. Weiß wäre auch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Da mußt Du Dan von Oveready ansprechen. Das GITD Weiß ist keine Standard Cerakote Farbe. Daher gibt es die GITD Hosts auch nur bei Oveready.

Ich hatte so eine GITD-Surefire schon mal in der Hand und weiß auch, was die Biester bei Oveready kosten. Gerade deshalb fänd ich es interessant, wenn sowas in Serienproduktion gehen würde. Es muss ja nicht gleich Cerakote sein. Eine leuchtende Solarforce P1 wäre auch cool und GITD-Kunststoffe konnte Lego schon vor Ewigkeiten herstellen, warum also nicht auch Solarforce heute?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
aha... aber dann wäre es ja nix mehr besonderes wenn man alle Farben serienmässig bekommen würde? :)

Dann denkt man sich etwas neues aus, wenn man etwas besonders will. So hat das schon immer funktioniert:

unmöglich --> teuer --> standard --> langweilig --> verstaubt --> wiederentdeckt --> ...
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
Ich hätte auch noch was:

OP-Reflektor einzeln nachkaufbar

OP-Reflektoren kann man schon einzeln nachkaufen. Allerdings nicht direkt auf der Homepage, sondern JO anschreiben und ihn fragen. Hab ich schon gemacht; allerdings wollte ich SMO Reflektoren. Geliefert wurden OP Reflektoren. Nach kurzem e-mail Wechsel wurden die OP dann nachgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
OP-Reflektoren kann man schon einzeln nachkaufen. Allerdings nicht direkt auf der Homepage, sondern JO anschreiben und ihn fragen. Hab ich schon gemacht; allerdings wollte ich SMO Reflektoren. Geliefert wurden OP Reflektoren. Nach kurzem e-mail Wechsel wurden die OP dann nachgeschickt.

also hast du 2 mal op reflektoren geschickt bekommen? :)
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Ich wünsch mir mal einen Lampenhersteller der mindestens soviel Farben für seine Lampen liefert wie Maglite.
Und zwar für große Lampen.
 

The-Holgi

Flashaholic
25 Mai 2011
119
6
18
Gelsenkirchen
Ein Reverse Klicky für die L2 Lampen zum nachrüsten wäre nicht schlecht.
Für die L2P gibt es den ja neuerdings schon.
18350er Akkus könnten sie vielleicht auch ins Programm aufnehmen. Warum soll ich 16340er verwenden wenn 18350er auch in die kurzen Lampen passen?

Gruß Holgi
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Schon klar, dass man den OP-Reflektor per Email bestellen kann. Genauso auch Innereien aller Schalter. Einfacher wäre es jedoch, wenn es über den Shop zu bestellbar ist ;)
 

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Nun je nach Ausrichtung des Herstellers würde ich mindestens Lampen in allen RAL Classic Farben, besser noch in den RAL Design Farben erwarten.
Kann ich mich anschließen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Mir fällt da noch was ein:
Die M6 mit high-mid-low (gerne dann auch ohne Strobe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Wie wärs denn mal mit ner richtig kleinen Lampe von Solarforce.
Nicht sowas wie die L2m....ne richtige EDC wäre toll.

Schmal, kurz, leicht und extrem hell. Ich würde eine nehmen :D
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
moin

p1 in orange hätte was.:thumbsup:

eine neue l2m in edelstahl samt verlängerung für 18650 bzw. 2x cr123.
den alten gürtelclip den man sowohl bezel oben oder unten tragen konnte möchte ich gerne wieder haben.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Solarforce hat ja Erfahrung mit guten Throwern, ich möchte einen neuen thrower mit XM-L U2 sehen, a la Masterpiece 1 (aber grösser :).

Wahlweise mit 1 oder zwei Zellen betrieben.

Und das Eeuwige schwarz, die könnten doch mal andere Farben verwenden oder?

Wäre doch schön wenn mann eine Lampe Custom-Lego bestellen könnte: Head, Body, Tailcap, Farbe usw...

Gr
Nico
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Ich denke, dass alle Teile legoartig kaufen zu können (in schwarz geht das ja), vor allem mit Farben sehr schwer werden dürfte, da sie einfach extrem viele Schalter und auch einige Köpfe haben.

Die Bodies aber in Farbe einzeln zu bekommen wäre super. Die L2 gab es ja schon in einigen Farben und die L2p gibt es so immer noch (ich liebe meine blaue, aber auch als blau/silbernes Lego).
Eine rot/schwarze L2 kann ich mir gut vorstellen oder eben wie bereits oben erwähnt wurde, eine GITD Variante :)
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich hab Jo mal wieder eine Liste mit Vorschlägen geschickt.

1. EDC
2. Kopflampe
3. OP-Reflektoren im Shop
4. M6 mit high-mid-low ohne Strobe
5. Thrower-Kopf für L2 mit XM-L U2
6. P1 in GITD und safety-orange

Wenn sich wieder neue Wünsche gesammelt haben werde ich sie wieder abschicken ;)

Mich würde vor allem die EDC, Kopflampe und der Thrower-Kopf reizen :thumbup:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich würde mir ´ne P1 mit plastebeschichtetem Alu-Kopf und Kühlrippen wünschen, um auch XM-L-Dropins einsetzen zu können.
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
ich fände den relativ neuen M3 Kopf ohne LED nicht schlecht. Wenn ich richtig informiert bin, ist bei dem Kopf die LED austauschbar? Leider bestromt Solarforce die LEDs ja recht zahm. Ohne mitgelieferte LED könnte man ne eigene einsetzen und der Preis für ausschließlich Kopf dürfte auch geringer ausfallen.
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Das hatte ich Jo schon mal geschrieben ;)

Wenn man ehrlich ist, haben sie uns schon zwei Wünsche erfüllt. Auch wenn das Ergebnis anders ist als erhofft:
- M3 (ich dachte eher an einen richtigen Thrower)
- X2 + X3 (zwar EDC aber ich für meinen Teil, wollte keine Schlüsselbund-Lampe)

Wir können ja noch eine Liste machen. Auch wenn sich dort einiges wiederholen wird.
Hat jemand einen Wunsch?
- 26650/3xAAA Host
- P1 in GITD und safety orange
- EDC für 16340/18350 Betrieb (mit Clicky)
- Kopflampe
 
  • Danke
Reaktionen: Tek

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Warum nur einen P1 in GITD?

Ich würde lieber einen L2 in GITD haben wollen oder jetzt die neue L2N.
Vor allem, da ja alle farbigen (sand, grau) L2 ausgelaufen sind. Auch weiß würde ich interessant finden, wobei GITD mein Favorite wäre.

Die P1 lässt sich vermutlich leichter Färben, aber ich mag den Kunststoffbody einfach nicht so gerne und bei hellen XM-L häte ich wegen der Wärmeableitung da einfach Angst.
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Die P1 lässt sich vermutlich leichter Färben, aber ich mag den Kunststoffbody einfach nicht so gerne und bei hellen XM-L häte ich wegen der Wärmeableitung da einfach Angst.

Ich will eigentlich auch keine P1 kaufen.
Die GITD Beschichtung dürfte aber um einiges aufwendiger werden als wenn sie direkt einen nachleuchtenden Kunststoff nehmen.

Für die P1 würde ich dann auch eine andere LED wählen.
Eine XM-L bei ~1,5A bringt es mMn nicht wirklich. Dann lieber eine kleinere LED und einen zentrierteren Spot.

Weiß würde mir auch gefallen. Dann würde ich mir Stormtrooper Lampen basteln :)
 

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Hallo,

Obwohl ich einige Solarforce L2... besitze und auch ein Masterpiece Pro-1 bzw. Turbohead M3 mein Sammlung vervollständigen, fehlen noch folgende Spielzeuge...

1. Ein Host für AA Batterien
2. Neue stärkere Turboköpfe (Throwerhead ca. 100kLux / Flooder mit 3 XM-L's ca. 2.500-3.500 Lumen
3. Vernünftige Lanyards
4. Gitd Zubehör

VIele Grüße Rob
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
den neuen schwarzen bezelring auch einzelnd.
die l2m wieder in edelstahl.
weiß wäre klasse am besten auch als l2m .
 

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
Liste in der Art ich Packe meien Koffer und wünsche mir:

Seitenschalter, also ich mag ja Seitenschalter
Drehschalter, 3 Rastungen
NW Dropin Xpg2
NW Dropin Xml
freie Wahl der Modi 1,2,3, oder wie viele auch immer
Insgesammt aktuellere Bins
AA mit 1, 2 und 3 inkl richtiger Schalter (EDC)
26650 Host
neue stärkere Turboköpfe
vernünftige Lanyards
Gitd Zubehör
P1 in Orange
Kopflampe
OP-Reflektor
Schalter
Jetzt der nächste :D
 

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
361
51
28
Brandenburg
Schönen Abend,

also ich würde eine Neuauflage des L2-S9 begrüßen, für mich ist das die schönste Tailcap welche Solarforce je designt hat und auch im Vergleich zu Schalterkappen anderer Hersteller ist sie ziemlich hübsch und edel!

Igor

Du hast recht einer der schönsten schalter! Hab ihn durch zufall bekommen!
Du kannst ihn aber immer noch kaufen wenn du dir ne ganze Taschenlampe orderst! Die M6 hat ihn noch...:D

Ich wünsch mir auch einige Schalter von Solarforce zurück besonders einen den ich nicht hab :(
und ständiges Model wechsel find ich auch nicht toll...sollte man im sortiment behalten wie die L2X...
Die L2N aus Edelstahl wäre klasse! :thumbup:

Schalter L2 S3 brauch ich noch!
 
Zuletzt bearbeitet: