Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wärmeentwicklung - AceBeam K40M

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Anbei GIF-Animationen, die die Wärmeentwicklung der AceBeam K40M veranschaulichen.

Die Lampe läuft auf der höchsten Stufe mit Panasonic NCR18650B Akkus.

Das rote Fadenkreuz ist immer auf der wärmsten Stelle innerhalb des weißen Rechtecks.

Die Raumtemperatur liegt bei ca. 20 Grad.

Die Animationen läufen mit 32-facher Geschwindigkeit.
 

Anhänge

  • heatup_k40m_32x_60fps.gif
    heatup_k40m_32x_60fps.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 59
  • heatup_k40m_32x_60fps.zip
    420 KB · Aufrufe: 14
  • cooldown_k40m_32x_60fps.gif
    cooldown_k40m_32x_60fps.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 49
  • cooldown_k40m_32x_60fps.zip
    380,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
hab meine K40M auch mal ne Zeit lang laufen lassen.... natürlich nicht dran gedacht wieder auszumachen :D ich konnte sie keine 2 Sekunden halten :D jedenfalls net im Drehringbereich... die war aber auch überall heiß :eek: man kanns erahnen bei der Animation ;) danke dafür @0-8-15 User

Gruß Perry
 

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.694
929
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Letztens während der Nachtschicht hab ich mir auf dem Firmenparkplatz mal etwas die Beine vertreten.

Rein zufällig hatte ich die K40M dabei. :pfeifen:

Nach kurzer Zeit, kleiner zwei Minuten schätze ich, hab ich freiwillig zwei Stufen runter gestellt. War aber immer noch nicht wirklich wenig Licht, was da kam, das konnten ein paar Flugratten bestätigen... :wenigerlumen:
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Vielen Dank dafür. Das zeigt einmal mehr, dass die sinnvolle Grenze selbst bei so großen Lampen im Dauerbetrieb bei <3000 Lumen liegt. Alles Andere ist nur Show.

Auch meine MX30L4c XP-L Hi ist nach wenigen Minuten knalleheiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Michaels