Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Vorstellung] Surefire Fury Intellibeam Dualfuel

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Ja hab die Spannung der Alten Led im eingebauten Zustand gemessen und die lag im Betrieb bei 10,8 Volt.

Also ist da original eine Art Xhp 35 HD drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Liquidity

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Hat Surefire sich denn dazu schon Mal geäußert? Und war die Lampe verklebt?
Ehrlicherweise wundert es mich schon, dass es heute Lampen von bewährten Herstellern gibt, die Hitzeprobleme an der LED nicht gelöst bekommen. Das Argument, SF hätte bislang mit leistungsfähigen Lampen noch nicht zu tun gehabt ist so... Naja. Erstmal muss das Ding ja getestet worden sein (der Inetlli-Beam funktioniert scheinbar sehr gut) und zweitens kann ich mir echt nicht vorstellen, dass bei SF nun alle mit den Schultern zucken und verlauten lassen, es könne doch niemand wissen, dass LEDs heiß werden.
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
So hier kommen jetzt noch paar Details.

Die Lampe ist mit Loctite Rot gut verklebt.
Von alleine löst sich da nix.

Hier mal ein Blick von der Verschraubung und auf den Treiber:
20201229_124440.jpg
Hier die Led Seite, leider etwas dunkel:
20201229_124407.jpg
Die Verbindung von Led Board zum Treiber geht über Stifte.
Das ist clever gelöst.
So kann man den Treiber einfach raus ziehen und wieder rein stecken.20201229_122921.jpg
20201229_124135.jpg
20201229_123041.jpg
Hier noch Bilder vom Treiber:
20201229_124212.jpg
20201229_124232.jpg
20201229_123836.jpg
Hier eingekreist sieht man den Sensor für die Regelung:
20201229_124315.jpg
Da das Led Board etwas speziell ist, geht's auch nicht so einfach zum Reflown.
Mit einem Stück Alu als Abstandhalter und Wärmebrücke geht's aber auch:
20201229_123637.jpg20201229_123513.jpg

Dann noch nen Zentrierring rein das Druck am Led Board ist und dann funktioniert es auch mit der Wärme Übertragung.
Ergebnis kennt ihr ja bereits.

Das Glas hab ich nicht vermessen aber geschätzt hat das 5mm Dicke.
Die Lampe ist schon ein Panzer.
Mit Aufbohren ginge da sogar 20700 oder gar 21700 rein. Das wärs.

Gruß
Manfred
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
181
91
28
Mainz
Hi,
ich war heute mal bei niedrigen (0°C) Temperaturen mit der Lampe draussen.
Dabei fiel mir auf das Sie ca. bei jedem 10ten Mal einschalten nur kurz aufblitzte.
Der Verdacht das die Ursache der Original (geschützte) Surefire Akku ist, scheint sich zu bestätigen.
Den wenn ich in eingeschaltem Zustand die Tailcap löse und wieder festdrehe geht die Lampe an.
Wenn ich das aber öfter wiederhole passiert dasselbe (also Akku oder Elektronik schuld).
Mit einem ungeschütztem Akku auf Raumtemperatur geht die Lampe immer an.
Das ist sehr "untaktisch":sprachlos:. Also wer auf die Lampe angewiesen ist sollte dem Original Akku der Intellibeam misstrauen, da kann wohl gelegentlich die Schutzschaltung aktiviert werden und dann bleibt es dunkel und es muss nochmal eingeschaltet werden.
 
18 April 2016
0
11
0
Update:
Meine Fury ist wieder hier @selected-lights bietet hier einen absolut SUPER SERVICE - da können sich andere Händler gerne eine Scheibe abschneiden.

Meine Lampe mit der defekten LED wurde klaglos gegen eine neue Fury ausgetauscht. Hier habe ich umgehend den Akku durchgeladen und die Lampe mal auf Turbo den kompletten Akku leerziehen lassen ---> bisher an der LED keine Veränderung zu sehen so, dass ich davon ausgehe dass bei neueren Modellen das Problem behoben ist.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun ich habe von SL auch nur gutes gehört. Ich drücke die Daumen, dass die Lampe wirklich jetzt perfekt läuft.

Wobei ich auch sagen muss, das das ganze ja doch relativ schnell abgewickelt wurde, oder irre ich da. Ist natürlich schwer zu sagen, ob über SF direkt, oder den deutschen Distri abgewickelt wurde.
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Hallo Surefirefans,

Nachdem meine erste Fury Intellibeam kurz nach dem Kauf im Sommer 2019 abgeraucht ist,(habe in diesem Tread berichtet)
und ich eine neue von K&T bekommen habe,dachte ich es wird vielleicht alles gut.
Pusstekuchen! Die neue wurde nur sehr wenig bespielt und lag die meiste Zeit in der Vitrine.
Heute hab ich sie dann mit zum Dienst mitgenommen,als Backup allerdings noch ne Fenix und das war auch gut so:
Die Fury hat ganze drei Minuten durchgehalten,dann ist auch diese Led abgeraucht!
Ist das nicht Geil?:thumbsup:
Bin mal gespannt wie das jetzt so gehandhabt (K&T,SF)wird.
Ich liebe alle meine SF,s ,aber die Fury ist Kernschrott!Leider!:(
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
181
91
28
Mainz
Bei Surefire ist dies, so zumindest meiner Erfahrung nach anders, diese Lampen sehen nicht nur auf den Hochglanz- Produktfotos erste Sahne aus; nein Sie sind es auch in der Realität.
Sie wollen nicht mit irgendwelchen Werten prahlen sondern mit Funktion und Robustheit glänzen.
Vorgestern ist bei meiner Vitrinen Fury Intellibeam DFT erneut die LED abgeraucht (zum 2.ten mal), das oben geschriebene erscheint mir wie Hohn!
Diese Lampe war genau wie die erste höchstens 4-5 Stunden im Einsatz und hatte das Haus nur einmal verlassen.
Auch die lebenslange Garantie nutzt nicht viel den bis die Lampe wieder da ist, dauert es bestimmt mehrere Monate und wenn ich aufpasse bleibe ich auf hohen Versand und Zollgebühren sitzen.
Das war von dieser Fa. das einzige Produkt welches ich gekauft habe bleiben. Wenn die neue Lampe wieder da ist werde ich Sie weiterverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Meine beiden Fury,s sind mir auch abgeraucht!
Habe meinen Kaufpreis kompett erstattet bekommen.
Werde weiterhin SF-Lampen kaufen,nur eben keine Fury.
Meine anderen Surefire laufen seit vielen Jahren Tadellos.:)
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
181
91
28
Mainz
Meine beiden Fury,s sind mir auch abgeraucht!
Habe meinen Kaufpreis kompett erstattet bekommen.
Werde weiterhin SF-Lampen kaufen,nur eben keine Fury.
Meine anderen Surefire laufen seit vielen Jahren Tadellos.:)
Hi,

alle anderen Lampen von SF sind aber wegen der eingeschränkten Akkuwahl oder Ihren technischen Daten und dem hohen Preis uninteressant für mich.
Die Fury Intellibeam DFT wäre die erste Lampe gewesen welche aus meiner Sicht für den hohen Preis einen Mehrwert gehabt hätte.
Das ein fehlender Spacer und Wärmeleitpaste die Ursache für die Probleme (wie urqattroblack oben schrieb) darstellt ist an Peinlichkeit kaum zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
181
91
28
Mainz
Die LED meiner beiden Fury Intellibeam Dualfuel (die erste defekte wurde nach erheblichen Schwierigkeiten ersetzt) haben sich nach einstündigem Gebrauch mit dem mitgelieferten Orginalakku in Qualm aufgelöst.
Ich habe von SF sowas die Schnauze voll! Wenn mir der anfangs hilfsbereit erscheinende TLFler das LED -PCB und den Reflektor im Januar nicht zurückschickt kommt die Lampe in den Container!
 
Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Die LED meiner beiden Fury Intellibeam Dualfuel (die erste defekte wurde nach erheblichen Schwierigkeiten ersetzt) haben sich nach einstündigem Gebrauch mit dem mitgelieferten Orginalakku in Qualm aufgelöst.
Ich habe von SF sowas die Schnauze voll! Wenn mir der anfangs hilfsbereit erscheinende TLFler das LED -PCB und den Reflektor im Januar nicht zurückschickt kommt die Lampe in den Container!
Daa ist ein bekanntes Problem bei der Fury Intellibeam Dual Fuel. :(
Du hast ausgerechnet die Lampe von Surefire erwischt, die wirkliche Probleme hat... :rolleyes:
 

aggerflash

Flashaholic
30 November 2022
146
112
43
Die LED meiner beiden Fury Intellibeam Dualfuel (die erste defekte wurde nach erheblichen Schwierigkeiten ersetzt) haben sich nach einstündigem Gebrauch mit dem mitgelieferten Orginalakku in Qualm aufgelöst.

Selbiges war bei meiner Fury auch schon so. Dem Händler angerufen, kurz die Sache geschildert - 3 Tage später eine neu da gehabt und die alte eingeschickt.

Die neue macht keine Probleme - hab die extra mal ne Stunde auf Volldampf neben mir auf den Tisch gelegt.

Ich habe von SF sowas die Schnauze voll! Wenn mir der anfangs hilfsbereit erscheinende TLFler das LED -PCB und den Reflektor im Januar nicht zurückschickt kommt die Lampe in den Container!

Was kann SureFire für irgendwelche "Deals" die Du hier abmachst ?

SureFire NoHassleWarranty --> einfach an einen Händler wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo und Thomas W

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Was kann SureFire für irgendwelche "Deals" die Du hier abmachst ?

SureFire NoHassleWarranty --> einfach an einen Händler wenden.
Ich denke das Problem ist hier, dass die Fury Intellibeams generell gerne abrauchen!

Aber auch da würde ich den Händler kontaktieren, mich nebenbei (wie ja auch im Forum hier öfter beschrieben) schlau machen und mir einfach ein anderes Modell auswählen...denn bei allen anderen Lampen, die ich von SF so kennengelernt habe, sind die mehr als tauglich und gut. :)