Vorstellung CREE MXDL SA-28 Q5

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von Lampen-sec, 8. Februar 2012.

  1. Hallo,

    Hier möchte ich mal meine gestern, 07.02.2012 erhaltene TL. vorstellen.

    Bezeichnung MXDL SA-28 Q5.

    Fokussierbar X1 - X2000

    Fotoinfo: Iso 100, Weißabgleich Auto.

    Betrieben über 3x AAA eneloop Akkus. Kann auch über 1x 18650. betrieben werden.

    Modes: High, Low, Strobo. Durchschaltbar durch leichten klick auf den Schalter oder

    aber durch Ein/Aus schalten. (Reverse Clicky)

    Bin gestern ca 35min am Rhein spazieren gegangen. Die Ausleuchtung ist klasse, der Zoom funktioniert einwandfrei, sitzt auch so fest, dass man nicht ausversehen den eingestellen zoom verstellt. Habe dafür 19€ bezahlt, mit dem Hinweis, dass man nicht zu viel erwarten soll. Aber ich bin durchweg Positiv überrascht. Die Verarbeitung ist sauber, Gewinde sind gut geschnitten und passen auch. Gut geschmiert, kein kratzen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Auf dem Foto nicht dabei der Ring für 1x 18650. Akku.

    [​IMG]

    [​IMG]




    [​IMG]
    Kontrollshot - Bel. 1,5sek

    [​IMG]
    High-Mode - Bel. 1,5sek

    [​IMG]
    Low-Mode - Bel. 1,5sek

    [​IMG]
    High-Mode - 1/60 Belichtung.

    [​IMG]
    Low-Mode - 1/60 Belichtung.

    Die Fotos vom Fokussierten sind leider nichts geworden, werde das heute Abend nachholen.

    Die Zoomfotos der TL:
    Belichtung 1/20 - Weißabgleich Auto. F5.2

    High-Mode
    [​IMG]

    Low-Mode
    [​IMG]

    Bezgl Wärmeentwicklung + Akku-Haltezeit.

    Handwarm nach ca 10-15min. Allerdings merkt man dann in der aktuellen Kältesession nichts. ;)

    Akku:
    Gestern war ich ca 30min +- 10min mit der TL unterwegs. Jetzt noch 1 Std sind so noch ca 75% +- 5% Leuchtkraft. Finde ich erstaunlich.

    Grüße
    Pierre
     
    #1 Lampen-sec, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
    Fibo und Chewbacca haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden