Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vorstellung Convoy L6

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
285
127
43
Berlin
Super Review :thumbup:, meine kommt auch demnächst an.

Weiß einer von euch wo man die 3000k Variante ordern kann? (bei Aliexpress kostet die 70 Dollar, etwas teuer find ich)

PS: Die Stihl MS 200T (Einhandsäge ;)) im Hintergrund ist mein tägliches Arbeitswerkzeug :thumbsup:

Grüße

Moritz
 

illumino

Flashaholic
20 Februar 2016
192
153
43
Die gibt es glaube ich nur über Aliexpress. Von dort habe ich sie bekommen. Als BLF-Mitglied kannst Du Simon um den BLF-Rabatt bitten.
Wenn jemand wissen möchtest, wie das in der Kaufabwicklung geht, poste ich es gerne. Ist im BLF auch beschrieben.
Ich habe ca. 59$ gezahlt. Sie ist aber seitdem etwas teurer geworden.
3000k ist stark Gelb-Orange. WW halt. Ich habe eine 3000k bestellt, weil ich schon einige starke Lampen in CW und NW habe und die LED für diesen günstigen Preis in 3000k mal sehen wollte.

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
CooleLampe! Convoy scheint sich sehr aufmerksam in den Foren rumzutreiben (gebrückte Federn). Klasse Review!:thumbdown:
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Die L6 hat sogar einen Schutz gegen Tiefenentladung, habe grade einen Test durchgeführt.
Wenn die Spannung zu niedrig wird schaltet die Lampe auf Low und warnt mit mehrfachen blinken der LED.
Leider kann ich nicht sagen wann die Warnung geschieht, ein Akku hatte 3.2 Volt und der andere 2.8 Volt.
 

illumino

Flashaholic
20 Februar 2016
192
153
43
Die L6 hat sogar einen Schutz gegen Tiefenentladung, habe grade einen Test durchgeführt.
Wenn die Spannung zu niedrig wird schaltet die Lampe auf Low und warnt mit mehrfachen blinken der LED.
Leider kann ich nicht sagen wann die Warnung geschieht, ein Akku hatte 3.2 Volt und der andere 2.8 Volt.

Große Differenz.
Was für Akkus hast Du?
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Die Lampe muss man nicht log outen,
der hintere Clicky regelt das.

Gruß Xandre
 
26 März 2016
49
6
8
Super Review. Ich finde vor allem die animierten Gifs sind immer sehr aussagekräftig. Hat die L6 mit 3000k auch nen CRI von 90+?
 
23 Oktober 2016
37
17
8
Zur Akkuwarnung der L6:

Ich verwende ganz neue Soshine 5.500 mAh protected.

Nach ca. 1,5 Stunden Laufzeit im Turbo-Modus kam die Akkuwarnung.
Nach Abkühlen hatten die Akkus dann noch 2,95 bzw. 3,1 V Spannung.
Es handelt sich um ganz neue Soshine 5500, die ich zuvor erst 1 x im Lii-500 geladen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Gee85 und casi290665

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Hi Bluzie,
ich bin zwar spät dran, ich weiß, aber ich bin wie immer von deinen Vorstellungen begeistert, wie auch von dieser,
die mich dazu bewegt mir ebenfalls eine L6 zuzulegen.
Ich liebäugele mit der klaren, sieht sie doch irgendwie besonders aus.
Danke !

Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Geht mir genauso.
Wäre die klare L6 damals verfügbar gewesen hätte ich mir diese gekauft.

Du kannst ja mal ein paar Bilder von der Lampe hier posten. :)
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich vermute mal, dass die Oberfläche klar eloxiert ist,
https://de.wikipedia.org/wiki/Eloxal-Verfahren.
mit diesem Verfahren kann man auch bunte widerstandsfähige Aluoberflächen erzeugen, so wie diese.
http://www.banggood.com/Convoy-S2-R...EDC-LED-Flashlight-p-963322.html?rmmds=search

Geht mir genauso.
Wäre die klare L6 damals verfügbar gewesen hätte ich mir diese gekauft.

Du kannst ja mal ein paar Bilder von der Lampe hier posten. :)

Ein bisschen wird es schon dauern, ich muß sie erst mal in Händen halten. ;):D


Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sonnen

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
  • Danke
Reaktionen: Sonnen

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Hi Flashaholic Kollegen :D,
bin neu im Forum (lese aber schon lange mit) und habe direkt mal eine Frage. Ich habe mir die L6 von GB bestellt, diese pfeift ganz leicht im High Modus. Ist das normal oder ist das pfeifen ein Zeichen das irgendwas kaputt ist bzw gerade kaputt geht? Ich kenne das so von meinen anderen 8 Lampen nicht.
MfG Kevin
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Hätte ich gerne gemacht, ich habe aber leider nur 3x die 26650er von Soshine mit 5500mah (einmal für die BD06). Ich könnte vielleicht nochmal testen ob es bei 2 18650er pfeift. Ist aber schonmal schön zu wissen, dass nichts kaputt geht.
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Bist Du sicher?

Zum Spulenpfiepen findest, wenn's Dich interessiert, sehr viel über Google. Betrifft sehr oft Grafikkarten.
Ja ganz sicher, wenn ich mir sie ganz nah ans Ohr halte kann ich ein leichtes fiepen wahrnehmen. Nur ganz leise und nur im Mid Modus, nicht in Low oder High.

Zu dem Thema gibt es ja wirklich sehr sehr viel, habe mir mal kurz paar Sachen durchgelesen. Klingt alles recht logisch, kleine Spulen werden durch ein entstehendes Magnetfeld zum schwingen gebracht, wenn die Frequenz hoch genug ist kann dabei ein Ton entstehen. Danke für den Tipp mit den Grafikkarten. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Wieso hälst du dir die TaLa ans Ohr wenn sie in Betrieb ist ?

Spulen schwingen halt. Dadurch kann fiepen auftreten.

Und wenn die Spannung nachlässt im Mid "fiept" sie dann immer noch ?
 
  • Danke
Reaktionen: 2stroke_fanatic

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Wieso hälst du dir die TaLa ans Ohr wenn sie in Betrieb ist ?

Spulen schwingen halt. Dadurch kann fiepen auftreten.

Und wenn die Spannung nachlässt im Mid "fiept" sie dann immer noch ?
Bei der L6 ist es so deutlich, dass man es bei komplett stiller Umgebung aus etwa 20cm Entfernung hört. Die C8 habe ich mir ans Ohr gehalten, um zu überprüfen ob es bei der auch so ist.
Ob es bei niedrigerer Spannung fiept werde ich als nächstes testen.
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
So habe jetzt alle 18650er Lampen von mir einmal mit einem vollen Akku 4,2V und einem Akku auf Lagerspannung 3,8V getestet. Alle Lampen sind ruhig bis auf die C8, die fiept ganz ganz leise im Mid Modus.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2stroke_fanatic

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Sind doch nicht die Spulen!

That's not coming from the torch, it's the billion space mosquitos living under the surface of the moon who you've woken up with your ultrabright flashlight.

Or, it's a special device installed by the manufacturers (on the suggestion of parents) to ensure that people 18 and younger won't want to use this flashlight and will make do with a less noisy (and cheaper) version
 
  • Danke
Reaktionen: 2stroke_fanatic

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Hm,
das ist der Treiber der L6

https://www.banggood.com/de/6-8_4V-...70-LED-Flashlight-p-1080843.html?rmmds=search

Dort sieht man ein silbernes quadratisches Bauteil, das ist sowas hier

http://www.elektroniknet.de/design-...len-mit-hoeherem-saettigungsstrom-117535.html

Die braucht man, um von der Batteriespannung auf die Arbeitsspannung der XHP70 zu kommen.

Und das ist der (neue) Treiber der Convoy C8

https://www.banggood.com/de/Convoy-...7135x67135x8-17mm-p-1088825.html?rmmds=search
Danke für die Erklärungen, echt nett, bin das von anderen Foren leider anders gewohnt "auf Goggle findet man genug....informier dich selber" oder "das haben wir hier im forum schonmal behandelt...musst eben selber suchen".:wut:
Das mit den Spulen bei der L6 ist einleuchtend und beruhigend, aber bei der C8 sind doch demzufolge garkeine Spulen verbaut. Habe zwar den alten Treiber aber das ändert daran ja glaube nichts. Das große schwarze ist doch das UI Steuerteil oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Bin 29 und habe bei dem letzten Ton s
Diese sehr hohen Töne hört man mit zunehmendem Alter immer weniger. Falls du noch relativ jung bist, kann es sein das du diese Töne wahr nimmst und "ältere" Leute das nicht mehr hören.


Hab ich vorhin Mal getestet.. Dieses Video macht mich gute 10 Jahre jünger. Sogar meine Frau hat den letzten Ton gehört, obwohl ich Overears anhatte und sie in der Küche stande.. Also da werden die Frequenzen nicht ganz hinhauen :D
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Bei mir war sehr früh Schluss - und ich dachte immer, noch ganz gut dabei zu sein :( ...

Christian (jetzt offiziell alter und tauber Sack)