Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Vorsichtige Gedenksekunde vor dem Aufruf von imalent.com

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
243
43
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo Leute,

ich wollte mich gerade auf imalent.com noch mal über deren neuen Taschenlampen informieren. Ich benutze Firefox mit Noscript. Hiebei ist mir aufgefallen, dass Imalent Skripte von gzonet.net benutzt. Also habe ich gzonet.net gegoogelt. Der erste Suchtreffer führt auch zur besagten Webseite:

新一代数据中心控制面板
www.gzonet.net/
Diese Seite übersetzen
Diese Website kann Ihren Computer beschädigen.
站点管理; 域名管理; 解析管理; 邮局管理; mysql管理; mssql管理; 新一代X. 用户名: 请输入您的域名; 密码: 请输入您的密码; 验证码: 请输入验证码; 登录. 您的浏览器不 ...

Nun, die Webseite gzonet.net wird von Google also als gefährlich eingestuft. Imalent benutzt Skripte von gzonet.net was deren Webseite nach meiner Ansicht genauso gefährlich macht, weil nicht klar ist, welche Skripte eingebunden wurden (ich habe es noch nicht weiter untersucht). Schlussfolgern möchte ich, dass Nutzer die vom PC/Laptop oder beispielsweise einem gerootetem Android Gerät die Webseite aufrufen sich einem gewissen Risiko aussetzen.

Dies soll nur eine Warnung zur gesunden Vorsicht sein. Ich werde die Skripte von gzonet.net auf imalent.com auf jeden Fall nicht aktivieren. Wer hier javascript generell aktiviert hat und nicht noscript oder Ähnliches benutzt, sollte die Seite also am besten nicht aufrufen. Es ist einfach nicht klar, wieso google die besagte Seite als gefährlich einstuft und im Zweifel höre ich lieber auf die leisen Vorsichtsmitteilungen von riesigen IT-Giganten.

Gruß,
Gee
 
  • Danke
Reaktionen: lightbeam