Kleiner Zwischenstand nach 3 Tage Test:
Habe im Automatikmodus an der Akkuladestation folgenes festgestellt:
Alle Micro, Mignon, Baby, Mono Zellen und 9 Volt Akku Blocks werden wunderbar geladen.
Micro AAA : Werden mit 500mAh geladen ohne sonderlich warm zu werden
Mignon AA : Geht mit 500mAh los und steigert sich auf 1000 mAh, zum Schluss gehts wieder auf 500mAh runter
Baby C : startet mit 500mAh, steigert sich auf 1500 bis 2000 mAh, am Ende auf 500mAh runter
Mono D Zellen: startet mit 500mAh, steigert sich bei leere Monozellen auf 3000mAh, am Ende wieder auf 500mAh runter
9 Volt Akku Block: wird kontinuierlich mit 30mAh geladen bis er voll ist.
Ausrangierte angeblich tote Akkus:
Habe 29 jahre alte ausrangierte Akkus mal aus reiner Neugier reingelegt. Hatten NULL Volt beim reinlegen. Dachte in diesem Moment, es kommt das Zeichen ERR. Aber nein, sie wurden angepuffert und geladen. Natürlich wird die Energie im Nu wieder weg sein aber man konnte sie laden. Im Schnitt an die 650 mAh bei 1200mAh Kapazität. Da staunte ich nicht schlecht. Die Sache muss ich weiter testen mit dem Refresh Programm was dann passiert.
Wie schon gesagt, ich testete alles nur im Automatikmodus, da es für mich als Laie doch der beste Modus ist.
Habe im Film die Fragen von placebo, Rafunzel, Bertel, budgetlampenfan, Onkel Otto, flaschi, light-wolff und kirschm nach meinem besten Wissen als Laie beantwortet.
Es folgen noch einige Testergebnisse in den nächsten Tagen, wir dürfen gespannt sein.