Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vollständige Verwirrung bei den vielen Solarforce Bodies...

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Hallo Leute,

ich möchte mir einen schönen P60 Host bei Solarforce bestellen, habe aber keine Ahnung, welchen ich nehmen soll. Anforderungen:

-Möglichst günstig :p
-Gute Wärmeableitung
-Reverse- und Forward Clicky möglich (das jeweilig andere Tailcap würde ich mir dann halt dazu bestellen)
-Tailstand
-Clip kompatibel
-Was P60 Hosts angeht möglichst klein (so WF501b Niveau wäre super)

Habt Ihr eigentlich bei den Solarforce Hosts im Vergleich zu den Ultrafire P60 Hosts Verbesserungen in Sachen Wärmeableitung bemerkt?

Einige der Sachen kann man ja auch auf der Webseite ablesen, aber es steht z.B. bei vielen Hosts nicht dabei, ob sie nun Tailstand können, oder ob die Durchmesser (Gewinde z.B.) übereinstimmen. Kann ich grundsätzlich alles was L2 heißt miteinander kombinieren? Welche L2x hat den am wenigsten ausgeprägten "Antiwegrollsechskant"?
 

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.425
751
113
Magdeburger Börde
Let´s Lego! :D

Kopf + Body + Switch + Clip = Lampe - Drop-In. ;)

Ansonsten, wenn klein und günstig darf es natürlich eine L2M sein.

Die Wärmeableitung bei den L2 dürfte besser sein als bei den 501ern da einfach mehr Material vorhanden ist. Zudem sind sie wesentlich besser verarbeitet, vor allem die Gewinde.

Gruß Mario
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
...Welche L2x hat den am wenigsten ausgeprägten "Antiwegrollsechskant"?

Die L2x haben auf jeden Fall die größte Fläche aller L2. Damit wahrscheinlich die beste Wärmeabfuhr. Leider ist der Wegrollschutz bei keiner L2x ausgeprägt - sie sind doch ohnehin alle gleich. Sie "stottern" quasi den Berg runter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Ahaaaaaa. Wobei HAIII bei mir scheinbar gar nichts bringt - meine D25LC2 Clicky ist auch schon ganz zerkratzt :(

Naja, ich kann ja damit leben, dass meine Lampen ein wenig "benutzt" aussehen :D

Dann werde ich wohl einen günstigeren Battery Tube nehmen - gefällt mir ohne Aufschrift nämlich eh besser :)

-edit- Sind da eigentlich Sachen wie O-Ringe dabei? Gewinde vorgefettet?
 

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
361
51
28
Brandenburg
HAIII macht schon ne menge aus und zerkratzt ist meine immer noch nicht...und irgendwie ausprobieren möchte ich es auch nicht. z.b. ab in die Werkzeugkiste und ein Jahr durchrütteln und schauen wie sie danach aussieht...

Ich würde dir raten deine Lampe einzeln zu kaufen und so zusammenzubauen wie Sie dir am besten gefällt...wobei die L2P in original schon super aussieht...:)
 

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Naja, dieser Sechskantwegrollschutz stört mich ein Bisschen.

Denke ich nehme eher diesen Head: Solar Force

Dazu den Clip, den normalen Body ("L2T flashlight body tube"), einen Reverse Clicky Tailstand Switch, einen FW Clicky Tailstand Switch und Dropin-Zutaten für ein XP-G2 Lo-Mid-Hi ohne Memory :D


Was das Zerkratzen angeht: Vlt. liegt's auch daran, dass in der selben Hosentasche Schlüsselbund und Taschenmesser aufbewahrt werden... das ist vermutlich schlimmer als in der Werkzeugkiste :p
 

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Ja, weil das scheinbar in meiner Hosentasche eh nichts bringt...

Wenn's nen Body Tube mit HAIII aber ohne Logo gibt, würde ich ja das nehmen, auch wenn's eigentlich nutzloser Aufpreis ist.

Und die Tailcaps sind sehr wohl HAIII :D
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Welche L2x hat den am wenigsten ausgeprägten "Antiwegrollsechskant"?

Was meinst Du konkret mit L2x? Steht das x für L, I, M, P oder wirklich für X? Eine L2X und eine L2X Ext. gab es mal, die sahen aus wie Waffeleisen oder Fleischklopfer (siehe auch Gladiator). Jetzt gibt es diese Teile nur noch gebraucht.

Die L2x haben auf jeden Fall die größte Fläche aller L2.

Ja, nur daß man sie nicht mehr kaufen kann.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Was meinst Du konkret mit L2x? Steht das x für L, I, M, P oder wirklich für X? Eine L2X und eine L2X Ext. gab es mal, die sahen aus wie Waffeleisen oder Fleischklopfer (siehe auch Gladiator). Jetzt gibt es diese Teile nur noch gebraucht.



Ja, nur daß man sie nicht mehr kaufen kann.

Na ja, das L2X EXT. Batterierohr gibt es gerade im Ausverkauf, aber ein richtiges Schnäppchen ist das jetzt auch nicht:(

Solar Force

Grüße Jürgen
 

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Hi, L2x steht für alles, was mit L2 anfängt ;)

Die Bestellung habe ich leider jetzt etwas nach hinten gestellt, da ich gerade ein verhältnismäßig teures Tablet gekauft habe (gibt ja endlich anständige Tablets mit Digitizer-Stift und Windows 8 statt nur Spielzeug)... da muss die Solarforce noch ein paar Wochen warten... aber was ich dann kaufe steht ja jetzt schon fest :D
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ja, stimmt. Leider gibt es nur noch den Körper ohne Kopf und Tailcap.

Und dann nur noch für 2x 18650