Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Volksbelustigung: ein nicht optimal geschweißter Zaun

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Hallo,
die Diskussionen zu den schlechten Lötstellen in der BLF A6 haben mich an alte Zeiten denken lassen.
Zur allgemeinen Belustigung hier mal ein paar Bilder eines Zaunes, anno 2001 in Korea.
Hier sieht noch alles ganz gut aus:
full


Man beachte die seitlichen Abstände:
full


So langsam wird es interessant:
full


full


full


full


full


full


full


full


Nun kommen wir zu den Höhepunkten:
full


full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Wow. :eek: :D

Sehr seriös ist ja auch das Kabel, was mal extrem dilettantisch mit Kabelbinder(ähnlichen Teilen) am Zaun unten befestigt wurde. :rolleyes:

Zum Gruße, Dominik
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Danke für die Fotos, irre. Das waren die ersten Schweißnähte.


Erinnert mich an irgendeinem Flughafen....., oder der mal einer werden will....
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Sieht nach Profis aus.
Aber warum schweißt man das zusammen? Verschraubungen sind hier doch besser, oder sollte das ein Stück Zaun werden?
Was ist mit Dehnungsbereichen, weil sich auch Metall ausdehnt bei Temperaturschwankungen.
 

Rogi

Flashaholic
27 Juni 2011
165
147
43
Hallo,
Mich erinnern diese Schweistellen an mein Volvo S40 Bj. 2000 mein Spengler war ganz rot :mad:
Nach abbauen der Inenverkleidung
Rogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rogi

Flashaholic
27 Juni 2011
165
147
43
Mich erinnern die Schweisstellen an mein Volvo V40 Bj.2003
Mein Spengler konte es nicht kapieren
Schwedisches hi tec Auto gebaut in EU
:mad:
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Oh man, das sind ja mal Schweißnähte. Das erkenne ich ja sogar als absoluter Laie, ich habe einmal in meinen Leben was geschweißt just for fun. Und selbst meine Schweißnähte waren etwas besser.
Das hatte der Praktikant wohl seinen ersten und vielleicht letzten Tag.:D
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Pfusch ist es nur, wenn man es sieht ... :D

Krass, dass das überhaupt noch steht und nicht zUsammen gefallen ist.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Alter Schwede, sowas hab ich noch nicht gesehen :eek: in Deutschland absolut undenkbar.
Ich liebe meine hochwertig verarbeiteten A6 Lämplis :thumbsup:
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Sieht nach Profis aus.
Aber warum schweißt man das zusammen? Verschraubungen sind hier doch besser, oder sollte das ein Stück Zaun werden?
Was ist mit Dehnungsbereichen, weil sich auch Metall ausdehnt bei Temperaturschwankungen.

Aus Erfahrung kann ich sagen das man solche Konstruktion beruhigt schweißen kann, durch das "arbeiten" vom Material passiert da nichts.
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
489
380
63
Ingolstadt
So sahen vor vielen Jahren nicht mal meine ersten Versuche mit WIG aus, wie
geil ist das denn! Wenn man dafür Geld bekommt muss ich da bewerben :D .

Grüße
Alex
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Ich muß noch dazu sagen, daß die Koreaner eigentlich schweißen können und zwar sehr gut.
Nur bei dem Zaun, das war ein kompletter Vollhonk.
Schade, daß ich dort nicht mehr hinkomme, würde mir gerne mal anschauen wie es heute dort aussieht, bzw. ob der Zaun noch steht.