Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vokka Dual LED Taschenlampe

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Tand oder akzeptabel?

Prinzipiell - von Lampen, die als Batteriebestückung 18650 oder 3 x AAA zur Auswahl haben, halte ich nichts.
Das erinnert mich irgendwie zu sehr an diese hellste Lampe der Welt, die bald verboten werden sollte - oder ist sie inzwischen schon verboten?
Auch wenn diese hier von Form, Aussehen und LED-Bestückung mal was anderes ist.

Gruß Micha
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Der übliche Chinamüll, jetzt halt mit 2 LEDs. Immerhin haben sie es geschafft das Eifon Xs auszustechen. Die Lampe ist leichter und in 2 Dimensionen sogar kleiner. Respekt für das Entwicklerteam! :thumbup:

Eigentlich sollte so ein Gelumpe besser totgeschwiegen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Gibt es so eine Thread?

Aber prinzipiell gehört diese Lampe zu diesen Billiglampen wie es Tonnenweise gibt, und als LS360 oder wie das Ding genannt wurde dann für viel Geld angeboten wurde, um Leute zu veräppeln. Was spannendes ist die Lampe echt nicht.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Also für mich käme solche Taschenlampe niemals in Frage!
Zum ähnlichen Preis kriegt man eine schöne C8. Hat zwar nur eine LED aber die reicht vollkommen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Zaphod_bee

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ach naja...ich kann den Kauf schon verstehen. ;) Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man erkauft sich sozusagen die Chance, etwas gutes zu bekommen. Und bei dem Preis ist es kein hohes Risiko.

Berichte uns mal, wenn du sie hast. :thumbup:
 
So sie ist da.Die Verarbeitung ist gut, der Lieferumfang ist für den Preis auch Ok.Die BDA ist mehrsprachig, rudimentär. Es wird nicht auf die einzelnen LEDs näher eingegangen.Die kleine LED ist für Flood zuständig, die große LED für Throw.Sie liegt ganz gut in der Hand.
Die Leuchtstufe hell befriedigt mich voll, die Lichtfarbe ist reines Weiß.Insgesamt gesehen eine Lampe , die mich nicht enttäuscht hat.Note 3DSC05560 neu neu.jpg DSC05558 neu.jpg DSC05559 neu.jpg DSC05556 neu.jpg DSC05557 neu.jpg DSC05555 neu.jpg
 
1 Juli 2011
37
10
8
Kann ich auch voll und ganz bestätigen, wirklich kein Ramsch sondern brauchbares Mittelfeld. Habe 5 Stück davon sehr günstig ersteigert, zwischen 2 und 4 Euro das Stück, für den Preis ist sie natürlich unschlagbar.

Besonderes Highlight ist die Dual-LED, wobei eine den Throw und die andere den Flood liefert. Dabei kann man die Modi zusammen und getrennt anwählen. Find ich echt nützlich, habe hier dutzende andere LED-Taschenlampen von Ramsch bis Highend (Acebeam X60M), von denen keine diese Funktion anbietet. Gut ist auch die Verarbeitungsqualität und die Möglichkeit, den Akku ohne herausnehmen zu laden.

Nachteil ist, dass sie nicht geregelt ist, also mit sinkender Spannung die Leuchtstärke abnimmt.

Wenn man sie für 10 Euro bekommt, wie es bei eBay angeboten wird, kann man bedenkenlos zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff
Anschalten dann leuten beide LEDs, den Heckschalter dtücken((nicht durchdrücken) die Lampe ist dunkel, nochmal drücken dann ist nur die Osram LED an, nochmal wiederholen, die Cree LED für Flood ist an,noch mal wiederholen Strobe mit beiden LEDs, nochmal wiederholen SOS mit beiden LEDs.Den Schalter durchdrücken bis Click, die Lampe ist aus.
Nicht ideal, aber für 17 Euro auf jeden Fall nicht schlecht die lampe.
 
  • Danke
Reaktionen: Faschma

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Ich habe mir diese Lampe auch mal bei Amazon gekauft, für das Geld kann man ja nichts falsch machen.
Ergänzend zum #19:
Nach 5 Sekunden "aus" wird beim nächsten Einschalten automatisch die höchste Stufe, also beide LED gestartet. Find ich gut :)
Weniger gut finde ich den Ring der den Micro.USB-Port abdeckt. Den hat man nach dem Abschrauben schnell in der Hand, weil er vom Batterierohr rutscht.
Absicht oder nicht durchdacht?

Was ich auch nicht gefunden habe:
Woran erkenne ich, dass der Akku geladen werden sollte? Ich vermisse eine Anzeige.

Ansonsten ist die Lampe durchaus brauchbar, in meinen Augen kein Ramsch :)
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Es ist noch nicht dunkel.
Aber die hellste Stufe, also beide LED, ist für mich überzeugend.
Flood allein ist etwas blaustichig , Throw allein gefällt mir schon eher.
Ich denke mal, die erste Stufe sollte genau richtig sein, etwas von Beiden, ist ja auch die mit den 1000 Lumen und sehr ausgewogen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: