Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

VISOLIGHT - Erfahrungen?

entshi

Stammgast
2 August 2010
58
7
0
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hat jemand Visolight Zuhause im Einsatz?

Ist das licht für Schlaf- bzw. Wohnzimmer geeignet oder nicht wohnlich genug? Bin auf der Suche nach anständiger Raumbeleuchtung und spiele mit dem Gedanken Visolight zu verbauen.
 

entshi

Stammgast
2 August 2010
58
7
0
Acebeam
@Nightscorpion

Danke. Genau die Lampen meinen ich.

Die Bewertungen auf Amazon sehen sehr gut aus, vielleicht sollte ich es einfach riskieren, falls keiner hier zu der Lampe/Lichtfarbe etwas sagen kann.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.910
4.371
113
Overath
Denke mit Made in Germany macht man nichts falsch.
Scheinen zwar etwas höher Preisig zu sein, wobei es noch human ist, aber wenn man sich die technischen Daten ansieht und die zutreffen, dann scheinen die recht gut zu sein.

Wenn Ich mal ne neue Beleuchtung brauche werd Ich ggf. auch mal darauf zurückgreifen.

Die Dimmfunktion macht die LED Beleuchtung sehr interessant.
 

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
609
113
Lübeck
Ich hab die 3000K Variante im Bad und bin damit sehr zufrieden.
Lampe besteht aus einem recht massiven Alugussteil auf dem ein kleines Schaltnetzteil und die Platine mit den Dioden und dem Rest der Elektronik ist. Darüber eine matte Plastikabdeckung. Dimmen lässt sich meine aber nicht. Ich hab sie im Januar gekauft. Auf der Platine unter der Haube ist ein winziges SMD-Poti mit dem man die Lampe dunkler machen kann.
Ich mag das Licht, die Einschaltverzögerung ist gering und die Wärmeentwicklung auch. Die Alugrundplatte wird nur handwarm.