Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

VINGO®LED super dünn Akku Fluter 10w 2200MA

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
579
384
63
München
Nicht wirklich für die Tasche aber eine Akku-LED Funzel, daher erlaube ich mir mal die Review.

VINGO®LED super dünn Akku Fluter 10w 2200MA mit Ständer Handlampe Baustrahler 800LM Wiederaufladbare Warmweiß Strahler [Energieklasse A++]
P1010599.jpg P1010600.jpg
10W LED Fluter - cool kann man schon mal brauchen. Wobei der Titel jetzt ja schon mal wenig hoffnung auf die große Qualität macht.

Als erstes mal einen Blick in den fetten AkkuPack. So groß wie der ist und mit dem Fuß und dem Griff wird der sicher ordentlich Power haben und bei längerem Betrieb auch entsprechend hei . . . hei . . hoppala . . . Das ist jetzt eher übersichtlich:

P1010605.jpg
Aber er wird sicher richtig mächtig Licht machen und wie gesagt heiß wird er werden . . . also irgendwann. Bis jetzt, so nach 10 Minuten, ist das warm weiß eher recht gelb und die Lampe nicht mal lauwarm. Aber das wird sicher noch. Ist sicher eine von diesen modernen Quecksilber-Dampf-LED-Röhren die erst aufheizen müssen . . .

Vergleichen wir also in der Zwischenzeit mal die Leistung. Mit ihrer 10W LED sollte sie meine immer noch recht popelige "Referenz-Fenix" in den Schatten stellen. Und siehe da:

Screenshot_2017-08-10-15-47-53.jpg
Wow, was für ein Unterschied!!! Ach mist, das rechte war ja wieder die Fenix :(

*Sarkasmus aus* Ich muss dem Fluter zu Gute halten, dass er einen Abstrahlwinkel von 120° hat und vermutlich ein erheblicher Teil des Lichtes verloren gegangen ist. Ihr könnt euch also die Kurve ruhig doppelt oder drei mal so hoch vorstellen. Mh Mist - klingt jetzt irgendwie doch wieder sarkastisch.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Was ist an dem Ding eigentlcih "super dünn"?
Die Lichtleistung?
Die Akkukapazität?

Immerhin ist Platz für gescheite Akkus vorhanden. Fragt sich nur, ob es auch eine Ladeelektronik gibt, die den Namen verdient - oder ob sie die Zellen auch gleich killt.
 

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
579
384
63
München
Ps: hatte ich noch vergessen - die Ladeelektronik scheint im USB Netzteil zu stecken. Da ist eine grün/rote LED drin und wenn ich versuche das USB Multimeter dazwischen zu stecken funzt es nicht mehr (<4,5V). Von daher kann ich noch nicht mal sagen ob das Ding wirklich 2200 hat.

Hab hier noch eine Reihe 10A LEDs rum liegen. Werd mal eine einbauen - aber ich fürchte dann steigt vermutlich der Akku aus . . .