Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vierte Generation der DQG Tiny 18650

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Hab noch mal im anderen Thread gestöbert...

Wenn ich Lampion Zwo zitieren darf:

"Das UI wurde wohl etwas geändert:
1 Click Low
2 Click Med
3 Click High
Press Turbo (läuft bei mir 50 Sekunden, ehe auf Low zurückgeschaltet wird)
jeweils aus dem Off.

Bei eingeschalteter Lampe wechselt die Lampe bei gedrücktem Schalter sehr schnell durch die Stufen Low, Med und High."

Also kann man beim Einschalten den Modus wählen, anschließend geht nur Rampen, wenn ich´s richtig verstanden habe...

Nix für mich!

Gruß,

Bodo
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Ja ich weiß. Ich kaufe auch echt gerne und oft bei Jojo.aber sein wir mal ehrlich. Ich hatte schon einige DQG Lampen in der Hand. Da passt der Preis m.M.n. jetzt nicht (Sorry Jojo ;))

Und ja natürlich ist er auf der anderen Seite auch gerechtfertigt wegen Garantie, Service usw. Aber ich suche ne billige China Quelle wo aber zuverlässig geliefert wird.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
...
Also kann man beim Einschalten den Modus wählen, anschließend geht nur Rampen, wenn ich´s richtig verstanden habe...
...

Prinzipiell schon richtig, aber rampen im Sinne von stufenlos rauf und runter fahren tut sie nicht.

Sie wechselt einfach recht flott durch die drei festen Stufen.

Diese Stufenauswahl habe ich geschätzt bei der Hälfte meiner neueren Lampen, allerdings meist ohne die Möglichkeit, beim Einschalten eine Stufe anzuwählen.

Letzteres finde ich sehr praktisch.

Ich habe die Lampe seit Erwerb als EDC im Gebrauch und bin eigentlich sehr zufrieden.

Mir ist die Direktanwahl von Turbo und Low aus dem Off wichtig.

Im Betrieb wechsle ich fast nie die Stufe, da ich in der Regel weiß, welche Stufe ich verwenden will und auf der bleibe ich dann auch.

Die paar Mal, wenn ich während dem Betrieb wechseln will, kann ich mich mit dem durchlaufenden Stufenwechsel bei gedrückter Taste anfreunden oder ich schalte einfach aus und (mit Direktwahl der Stufe) wieder ein.

Ist natürlich Geschmackssache.


Gruß



Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel