Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Viele Grüße aus Thüringen

Flame of Udûn

Stammgast
25 Juli 2021
58
14
8
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Danke erstmal für die vielen Infos, die ich schon als Mitleser in den letzten Wochen hier gefunden habe.

Suche schon seit langem DIE perfekte EDC Tala.
Erster Erkenntnisgewinn: Gibt's nicht. Auch weil sich die eigenen Vorstellungen immer wieder ändern.
Zweiter Erkenntnisgewinn: Ohne Lithium-Ionen-Akkus kesselt heutzutage irgendwie nichts mehr so richtig.
Resultat: Frust, da ich gehofft hatte, an diesem Akkutyp irgendwie vorbeizukommen. Ich mag generell keine Sachen, die gefährlich werden können, wenn man sie schlicht mal längere Zeit vergisst. Ich mag robuste Sachen, die möglichst wenig Wartung & Aufmerksamkeit benötigen. Alles, was aus dem dritten Stock gefallen ist, vom Panzer überrollt 12 Stunden lang im Frostboden gelegen hat, anschließend von einer Kindergartengruppe drei Tage lang intensiv bespielt wurde und danach noch immer funktioniert, besteht meinen Ausrüstungstest. ;)

Nein, aber ernsthaft, vor diesen LiIon-Dingern hatte ich immer einen Heidenrespekt. Da hat mir das Forum schon etwas geholfen; mittlerweile traue ich mir auch als Nichttechniker (unter Umständen) (vielleicht) sogar (irgendwann) einen (begrenzt) verantwortungsvollen Umgang mit Akkus zu. Werde es zumindest mal mit geschützten 18650ern oder 21700ern versuchen, denke ich.

Wollte mich schon länger hier anmelden.
Vielleicht geht mir ja auch noch ein Licht auf.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.390
9.210
113
Hannover
Acebeam
Herzlich willkommen im :forum: !

Ich kann mir nur nicht ganz erklären, wer Dir eine solche Angst vor Li-Ion Akkus eingeflößt hat, die stecken in fast allen Geräten (Smartphone, E-Bike, E-Auto, Akkuschrauber, etc. etc....).

Du findest im Forum Regeln für den sicheren Umgang mit diesen Akkus, einfach befolgen und gut ist... ;)

Wünsche Dir viel Spaß beim stöbern und Lampenshopping, :D

Gruß
Carsten
 
Trustfire Taschenlampen