Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

videovergleich:brauche hilfe

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
hilfe bei beamshots:videobearbeitung
wollte heute abend endlich ma ein video machen, wo ich meine wolf eyes mit ein paar anderen lampen vergleiche: einer 4dstableuchte, einer chinalampe gemodet auf cree xre und recht gutem throw, und wenn ich glück hab einer 50/100w tauchlampe
habe aber leider keine ahnung von videobearbeitung und sowas:confused:
wollte deshalb fragen, ob irgendwer der davon ne ahnung hat das machen könnte
so sachen wie namen der taschenlampe im video einfügen und so und es dann hochladen
wäre echt super nett
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
hey, das is ganz einfach, mit movie maker oder so, geht das ziemlich schnell und gut... wenn du willst, kann ich das am WE für dich machen.

viele Grüße

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Chewbacca

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
tach nochmal
hab also die videos gemacht, sind ein bischen verpeilt, aber doch braucbares material dabei, und wenn mans schön zusammenschneidet, wirds viell. sogar ein anständiges vergleichsvideo
habe im moment folgendes problem
die dateien sind zu groß um sie an den beitrag anzuhängen, und wenn ich es mit einer upload seite versuche, hängt sich diese immer auf
habs auf mehreren probiert, nach 20min hatte sich der download immer noch nicht initialisiert
pls help
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
naja,

die Qualität der Gif´s ist nicht so berauschend, wenn die videos mit einer ordentlichen Kamera gemacht wurden, sind sie schon super, da man viele Situationen in kurzer Zeit festhalten kann ( schwenken vom nahbereich in Fernbereich, etc ), dafür bräuchte man mehrere Gifs.

Wegen dem Hochladen: ich würde es eben auch mit diversen Servern versuchen, auf die man sachen hochladen kann, wenn es damit nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter... du könntest die videos auch auf cd brennen, und mir schicken, wäre eine kompliziertere Sache, würde aber zur not gehen.

viele Grüße

Michael
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Naja aber die Vergleiche mit einem Video werden niemals so akkurat wie mit Bildern sein. Vorallendingen haben die meisten Cams ja so eine Helligkeitsanpassung, was sowieso alles zu Nichte macht. Am besten sind immernoch hochauflösende Stativbilder in Browsertabs gepackt und dann hin und hergeswitcht :thumbup:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Es geht auch ohne Videobearbeitung am eigenen Rechner.
Zunächst organisierst du den geplanten Ablauf so, dass du keine Schnitte machen musst sondern die Kamera von Anfang bis Ende durchlaufen kann. Gegebenfalls kannst du dich von einer weiteren Person unterstützen lassen, ansonsten legst du alle Taschenlampen und übriges Zeug passend zurecht.

Das Video sollte möglichst unter 10 Minuten bleiben, kürzere Videos kann man umso schneller hochladen. Beschreibe in deinem Video keine Dinge mit viel Text und Bild, die man ohnehin auf der Herstellerhomepage o.a. ansehen kann. In der Regel sind Sequenzen über Batterien und wie man eine Lampe aufdreht u.a. unnötig, die Leute interessiert eher, welches Licht die Teile machen. Ausschließlich eine weiße Wand zu beleuchtend ist auch nicht so prall, ruhig mal auf Hochhäuser, Wald u.a. leuchten.

Ein paar deutlich und flott gesprochene Anmerkungen im Video sind hilfreich, man sollte aber nicht ins langatmige Labern kommen.

Das Video kannst du - soweit das Format unterstützt wird - bei z.B. Youtube hochladen (max. Länge 10 Min.). Youtube bietet auch die Möglichkeit, im Video noch Texteinblendungen einzubringen (z.B. in einer Art Sprechblase).

Versuch es mal mit einem kurzen Demovideo. Wenn es klappt machste dann das richtige Video auf die gleiche Weise.

Gruß Markus
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
so hab jetzt einfach ma die videos so wie sie sind auf youtube hochgeladen
hat trotz einer länge von unter zehn minuten und bester internetverbindung knapp 1,5h gedauert

anmerkung: wundert euch nicht das ich dabei ziemlich viel müll laber
die tauchlampe hatte wie im nachhinein festgestellt nur 50w

YouTube - wolf eyes superstorm II (teil 1:nachtwanderung

YouTube - wolf eyes super storm II (teil 3: Straße)

YouTube - wolf eyes super storm II (teil 4: brücke)

das ursprünglich zweite video mit dem eigentlichen vergleich fehlt jetzt leider noch, weil der upload gescheitert ist, und ein erneuter upload wieder eine stunde dauern würde

hier noch ein bild von der wolf eyes
dscf2021u.jpg



nach entnahme der taschenlampe
dscf2022z.jpg



dann sagt mal was ihr davon haltet

ps
@amaretto
für den fall das ich mir noch eine erwähnenswerte taschenlampe anschaffe, wart ich dann lieber bis zum forentreffen, und überlass dann die beamshots dem sek
 
  • Danke
Reaktionen: Frank

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
erlich gesagt ist das seit längerem meine erste schwedenfackel
das gelände auf dem video wird übrigens vermietet, an angler und tauchgruppen, und ich verdien mir da mein geld indem ich für brennholz für die camper sorge
das problem bei der sache ist, das die leute recht sorglos mit dem holz umgehen, und gerne ma eine anhängerladung holz an einem abend verheizen

am vortag des videos war ich also wieder mit vater am holzhacken, als mit die idee kam, anstatt das holz müsssam zu zerkleinern mal eine schwedenfackel draus zu sägen,
das auf dem video war also die erste, und die brachte schon 2,5h richtig schön feuer
jetzt machen wir uns dran den schnitt zu optimieren, und dann sägen wir die schwedenfackeln aus 1m-holz, vorrausgesetzt unser schwert ist lang genug

is zwar jetzt schon verdammt offtopic, aber habt ihr ne ahnung wie der perfekte schnitt bei soner schwedenfackel aussieht

wenn ich so überlege wär das auch ne super location für ein forentreffen, viell fürs übernächste, wär da interesse ?