Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Videoreview Olight HS2 kompakte Kopflampe zum Joggen

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.785
4.336
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Hi Tom. Du schreibst die Lampe hat nur zwei Stufen (400 und 50 Lumen). Das stimmt so aber nicht. Es stehen insgesamt 4 Stufen zur Verfügung (400, 200, 100, 50). Wenn die Lampe im Mixed Mode startet stehen 400 und 100 Lumen zur Verfügung, nicht 400 und 50 Lumen. Interessant finde ich dass es bis jetzt zwei Reviews zu dieser speziell fürs Laufen entwickelten Lauflampe gibt. Und kein Reviewer war damit je laufen. :pfeifen:
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.528
5.501
113
Dudelange
Hallo,

ich habe unterm Video die ganzen Leuchtstufen ja nochmal aufgelistet;)
Ich gehe nunmal nicht joggen, die Zeiten sind vorbei:p und ich fange bestimmt nicht wegen Lampen wieder damit an;)

Ich kann aber mit Sicherheit sagen dass die Lampe beim Joggen gut auf dem Kopf sitzt, ob sie jetzt Hell genug dafür ist muss jeder selbst für sich entscheiden.

mfG Tom
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.307
113
Schweiz
Bin sehr gespannt auf das Langzeitverhalten des LiPos, wenn ich schaue wie schnell voll geladene gelagerte LiPos den Geist aufgeben, bzw. Kapazität verlieren und/oder der Innenwiderstand steigt. Das LiPos eingesetzt werden finde ich aber ein interessantes Konzept. Soll auch überhaupt kein Urteil sein, bin eben nur gespannt darauf :)
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.785
4.336
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich hätte schon ein Idee für den Kandidaten der diese Lücke schließt :pfeifen::thumbsup:

Läufst du? Ich würde nach meinem Review gern einen PA ausschließlich für Läufer in die Wege leiten, damit die Lampe auch mal gemäß ihrem Verwendungszweck getestet wird und somit ein paar fundierte Aussagen zur Lampe als Lauflampe entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

hypertonie

Flashaholic*
12 Januar 2012
319
215
43
Hallo freaksound,

viel zu unregelmäßig.....
Ich hab es zwar geschaft mal einen Winter regelmäßig morgens zu laufen und neben meiner
Kopflampe mit 2-3 Lampen beim Laufen zu spielen. Aber der Spieltrieb ist nicht mehr groß genug um mich
aus dem Bett zu locken:(

Bei dem Kandidaten hatte ich eher Dich im Sinn :thumbsup:
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.693
113
Wedemark
Interessant wird es erst mit der Lampe auf Waldwege und Feldwege in der Dämmerung und im Dunkeln.
Grad im Winter wenn es schon um 17 Uhr finster ist.
Bin auf dein Review gespannt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
210
43
Genau, in den Wintermonaten wird es so früh Dunkel, das man zwangsläufig im Dunkeln laufen muss. Falls man darauf steht, obwohl es komisch klingt, aber im Dunkeln bekommt man deutlich mehr Wild zu sehen.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
5.084
5.404
113
Nähe Hannover
Ok, also zeitliche Gründe, das kann ich problemlos nachvollziehen. Ich hatte zunächst vermutet, dies sei ein neuer Trendsport. :sprachlos:
 
Trustfire Taschenlampen