[Videoreview] Favour Sensorlite H0817 - Stirnlampe mit Sensor

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von El_Sonador, 6. Oktober 2018.

  1. Servus zusammen,
    es gibt mal wieder was neues. Gut so neu ist die Sensorlite jetzt auch wieder nicht, aber bisher gab es zumindest nur wenige (Video) Reviews dazu. Die Lampe wurde mir dafür von Favour-Europe.com zur Verfügung gestellt.

    Eine sehr umfangreiche Review hat bereits @oOFOXOo mit vielen technischen Details dazu erstellt. Es fällt auf, das ähnlich wie bei der Favour Foco T2117 die ich kürzlich hier bzw. auf Youtube vorgestellt habe, die Hardware recht innovativ und ordentlich gemacht ist. Hingegen aber beim User Interface das vorhandene Potential bei weitem nicht ausgeschöpft wurde.

    Die Farbwahl finde ich bei der Sensorlite (sowohl mit Akku als auch in der 3xAAA Version) eher nicht so gelungen. Während die Lampe einen ordentlichen verarbeiteten Eindruck macht, lassen die "bunten" Farben das Ganze jedoch optisch eher wie ein günstiges Kinderspielzeug anmuten. Im Verkauf habe ich die Lampe in der Akku-Version noch nicht gesehen, da der Preis aber wohl um die 50€ liegen dürfte denke ich, dass hier für die schon etablierte Petzl Reactik (noch) keine Konkurrenz besteht. Sollte aber Favour hier noch nachbessern, könnte das in Zukunft eine durchaus interessante Lampe werden.

    DSC00534.jpg DSC00535.jpg
    DSC00598.jpg DSC00599.jpg DSC00600.jpg
    DSC00603.jpg DSC00604.jpg DSC00605.jpg DSC00606.jpg
    Sicherlich habe ich auch hier wieder etliche wichtige Punkte vergessen zu erwähnen. Solltet ihr noch was wissen wollen, liefere ich das gerne nach.
     
    #1 El_Sonador, 6. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2018
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden