Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Video Review: Xeccon M2 CREE XP-G R5 310 Lumen max.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
In diesem Video Review präsentiere ich die zweite mir vorliegende Lampe aus dem Hause Xeccon. Im Video habe ich es schon angedeutet, ich möchte es nochmal kurz wiederholen: Die Qualität der Lampen ist aus meiner Sicht als sehr gut zu bezeichnen, da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen...


Mir persönlich sagt die Bedienung über den Selektorring zu, und dass die Lampe nicht stufenlos über den Selektorring geregelt werden kann, dürfte angesichts des Preises zu verschmerzen sein.

Laufzeiten und Leuchtmodi

Sechs Modi: Max > High > Mid > Low > Strobe > SOS

Laufzeiten:
  1. Low(48 Stunden)
  2. Mid (20 Stunden)
  3. High(12 Stunden)
  4. Max(2,5 Stunden)
  5. Strobe(20 Stunden)
  6. SOS (45 Stunden)


Technische Details

  • CREE XP-G R5 LED
  • Max. Output: 310 Lumens
  • Max. Laufzeit: 48 Stunden
  • Selektorring
  • Mode Memory
  • OP-Reflektor
  • Gehärtete ultraklare Linse mit Anti-Reflex-Beschichtung
  • Strapazierfähiges Flugzeugaluminium mit Anodisierung nach HA Type III
  • Reichweite: 215 Meter
  • Beam Intensity: 16450cd
  • Farbe: schwarz
  • Energieversorgung: 1 x 18650-Akku oder 2 x CR123A/16340-Akku
  • Spannungsbereich: 2.8V~6V
  • Wasserdicht nach IPX-8
  • Länge: 15,3 cm
  • Durchmesser: 2,6 cm
  • Durchmesser Lampenkörper: 2,6 cm
  • Durchmesser Lampenkopf: 3,4 cm
  • Stoßfest
  • Gewicht: 145 Gramm (ohne Akku)

Die Xeccon M2 würde ich als Lampe mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis bezeichnen, und wer auch mit einer CREE XP-G R5 LED gut leben kann, bekommt hier eine qualitativ hochwertige und stabile Lampe.

Erhältlich ist die Xeccon M2 im MSITC Shop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jack 13

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hmm, irgendwie ist mir mal wieder der Danke-Button abhanden gekommen. :confused:

Egal - tadelloses Review. :thumbup: ... auch wenn die Lampe nicht ganz in mein Beutschema passt.

Übrigens ein Wort zur Verpackung: solange die Verpackung das tut was sie primär soll, nämlich den Inhalt schützen, finde ich es gar nicht sooo schlimm, wenn es nur eine 0-8-15-Verpackung ist: da stellt wenigsten nicht die Frage: heb ich die jetzt auch noch auf oder nicht? :eek:

Gruß Walter
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hmm, irgendwie ist mir mal wieder der Danke-Button abhanden gekommen. :confused:

Egal - tadelloses Review. :thumbup: ... auch wenn die Lampe nicht ganz in mein Beutschema passt.
Dankeschön fürs Lob. :)

Übrigens ein Wort zur Verpackung: solange die Verpackung das tut was sie primär soll, nämlich den Inhalt schützen, finde ich es gar nicht sooo schlimm, wenn es nur eine 0-8-15-Verpackung ist: da stellt wenigsten nicht die Frage: heb ich die jetzt auch noch auf oder nicht? :eek:

Gruß Walter

Ja, generell ist der Inhalt entscheidend und nicht die Verpackung. Aus verkaufspsychologischer Sicht macht allerdings eine schön designte Verpackung (eine bunte Verpackung reicht schon) doch deutlich mehr her. :D