Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Video Review: Niteye EYE10-TIC Titanium

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Die Niteye EYE10-TIC ist meines Erachtens ein echtes Schmuckstück und für alle Fans von Blingbling-EDCs ein Gegenstand, der große Begehrlichkeiten auslöst. :thumbup:

Sie ist zwar etwas schwerer als die normale EYE10, liegt aber immer noch sehr gut in der Hand, und vor allem die Mischung aus Titanium und Carbon macht für mich den besonderen Reiz dieses kleinen Handschmeichlers aus.

Zu den Helligkeitsangaben gibt es im Internet unterschiedliche Angaben, ich habe mich auf das gestützt, was im Manual steht, und das sind 260 Lumen.

Video:

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9 November 2012
6
0
0
Hi,

obige Lampe ist auf dem Weg zu mir, gibt es schon Erfahrungen mit der Lampe, d.h. irgendwelche Besonderheiten oder Fehler auf die man achten sollte?
Sollte das hier schon besprochen worden sein, reicht mir ein Hinweis und das Versprechen das ihr mich nicht die verhaut:peinlich:....

Gruss
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Vom Hersteller zugelassen sind Batterien = 260lm. Mit AW16340 Akku sind es dann ~550lm und mit AW IMR18350 dann ~660lm. Muß aber jeder selbst entscheiden. Meine funzt mit IMR bestens.

Grüße,
Rafunzel
 
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

djembe001

Flashaholic*
1 Dezember 2010
389
128
43
Unterfranken
Hi,

könnte mir mal jemand, der die Lampe hat, den Drehring beschreiben.
Also, ich mein, läuft er satt, schwer oder eher klapprig?
Rastet er irgendwo, am Anfang oder am Ende (zwischendrin wohl laut Reviews nicht)?
Ich hatte/habe als Drehring-EDC's die SWM V10R Ti, die Niteye Eye 10 und die Jetbeam RRT-01.
Lässt er sich mit einer der Lampen vergleichen?
Ich finde, der Ring der Thrunite TN31 z.B. läuft mir etwas zu klapprig.
Und wie fasst er sich? Bei der Eye 10 gefällt mir das z.B. nicht (zu rutschig). Bei der Eye 15 ist es schon etwas besser.
Der Ring der Eye10 Ti ist ja jetzt an drei Stellen geriffelt, hilft das?

Sind zwar nur Details, mich würde es aber trotzdem interessieren.

Vielen Dank im voraus
djembe001
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Kann Dir sagen das mein Magnetring ohne Gräusche geht.Keine geklicke kein spiel.Von der gänigkeit etwas strammer als bei der RRT 01.Ich bin sehr zufrieden damit.Bein Anschlag höhrt man fast nichts,man fühlt es nur.
Gruß Konrad
 
  • Danke
Reaktionen: djembe001

djembe001

Flashaholic*
1 Dezember 2010
389
128
43
Unterfranken
Hallo,

heute ist die Eye 10 TiC bei mir angekommen.

- optisch sehr ansprechend
- keine scharfen Kanten, nix, - der absolute Handschmeichler
- Drehring läuft sehr smooth (könnte aber ein wenig griffiger sein)
- super Lichtbild (besser als JB RRT01, die ja ein wenig "ringy" ist)
- klasse Clip mit genug Spannung

Nur nebenbei: Die Lampe ist 84,5 mm lang, nicht 80, wie überall zu lesen ist.

Weiß jemand, wie man die Carbonhülle abbekommt, so wie hier: FlashLightShop - Niteye EYE10-TIC Titan LED Taschenlampe

Auch hab ich noch nicht raus gefunden, welches Gewinde sich am Ende der Lampe befindet. Stativgewinde passt nicht, M6 und M8 auch nicht, ist es irgend ein anderers Zollgewinde?

Gute Nacht
djembe001
 

djembe001

Flashaholic*
1 Dezember 2010
389
128
43
Unterfranken
Hi,

das ist einfach so ne Klebefolie in Holzdekor (zum Schränke bekleben etc.)
von OBI...("mach es zu deinem Projekt")...oder war das Hornbach???:confused:

Gruß
djembe001

PS: Die Zuschnitt-Größe wäre 27 x 69,5 mm...
 
Zuletzt bearbeitet: