Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Victorinox

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
So langsam gibt es auch interessante Outdoor Messer von Victorinox .
Nur am Stahl müssen sie für den Preis noch arbeiten :)

Feuerstarter und Kydex sind serienmäßig dabei...
Dazu Redliner mit Micarta Schalen...
Eher ein Batoner, wegen der Klingendicke und Scandi.
Mit dem kurzen etwas schwer zu Batonen :)

https://www.schweizer-messer.eu/Victorinox_Neuheiten/Victorinox_Outdoormesser_Master_Mic_L/2441.html

https://www.schweizer-messer.eu/Victorinox_Neuheiten/Victorinox_Outdoormesser_Master_Mic_M/2446.html
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Bei den Klappmessern verwendet Victorinox den 1.4110 auf etwa 55HRC gehärtet. Sehr korrosionsbeständig, zum Schneiden so grade eben zu gebrauchen:pfeifen:
 

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
203
232
43
Hürth
Die Scheiden gefallen mir (no pun intended).

Aber jedes Victorinox, was kein normales Taschenmesser ist, mit Ausnahme vom Soldatenmesser hat mich enttäuscht. Halt, die günstigen Küchenmesser sind auch genial.

Das Hunter Pro sieht schön aus, hilft einem bei der Ausübung allerdings nur widerwillig, das gleiche beim Hunter und Hunter XT.

Victorinox sollte weiterhin das machen was sie erstklassig machen und nicht zweitklassig was anderes.


lG Fibs