Imalent Taschenlampen

Versteckter Firefly-Modus bei Nitecore Chameleon?

Holzkopf

Flashaholic*
13 April 2013
330
140
43
Surat Thani, Thailand
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Ich hab's jetzt schon etliche Male ausprobiert. Meine CU6 kann ich reproduzierbar in einen versteckten Firefly-Modus schalten.

Die Vorgehensweise ist ganz einfach.
1. Die Lampe mit dem hinteren Hauptschalter ausschalten.
2. Die Lampe bei gedrücktem, rechten, vorderen Schalter hinten wieder einschalten.
3. Dann einmal auf den linken Schalter drücken.

Die weiße Haupt-LED geht dann an und dimmt innerhalb von ein paar zehntel Sekunden runter auf ein sehr dunkles Low.
Etwas heller als die 0,01 Lumen Stufe an meiner ZL SC52.

Mit der rechten und linken Taste kann ich dann mit jeweils einem Druck zwischen UV und Firefly hin und herschalten.

Auch nach mehrmaligem Druck auf den rechten Schalter komme ich mit einem einmaligen Druck auf den linken Schalter wieder in den Firefly-Modus.

Betätige ich im Firefly-Modus ausschließlich den linken Schalter, dann schaltet sie ganz normal durch die fünf Helligkeitsstufen durch und der Firefly-Modus ist wieder weg.

Würde mich interessieren ob das bei anderen Lampen aus der Nitecore Chameleon Serie auch der Fall ist oder ob meine einen Bug im Treiber hat.

Gruß, Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabsel

Flashaholic
26 Januar 2014
122
19
18
Hallo,

ich kanns mit meiner CU6 reproduzieren, zwar ein wenig umständlich, aber passt schon.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Holzkopf

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.823
113
Raum Karlsruhe, BW
Der versteckte Firefly-Mode ist auch bei der CR6 vorhanden.

Wenn man die Lampe in diesem Modus über den tailcap-Schalter ausschalten und wieder einschalten ist man wieder im Firefly-Mode, d.h. Mode-Memory funktioniert auch da.

Allerdings ist da auch gleich Vorsicht geboten, da man durch diese super geringe Lumenzahl auch mal leicht übersehen kann. dass die Lampe noch an ist.

Auf der anderen Seite wird die Led so wenig Strom ziehen, dass wir uns wohl im Bereich der Selbstentladung des Akkus bewegen. ;)

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Holzkopf
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen