Heute ist die MX3T-C mit SST70 angekommen.
Verpackung ist ein kleiner Kulturschock im Vergleich zur Fenix.
Größe ist echt super, fast etwas kurz zum greifen.
Die Schalter an der Seite könnten etwas deutlicher sein und wirken billiger als bei der Fenix. Die Möglichkeit des dritten Schalter am Ende finde ich mega gut.
Zum Licht und Vergleich zur LR50R ist sie natürlich schwächer, aber nicht störend. Schöne Verteilung und für mich angenehme Lichtfarbe. Reichweite sichtbar kürzer als bei der LR50R aber für meine Zwecke ausreichend.
In der Breite vor den Füßen super und gute Helligkeit. Natürlich hat man nicht so ein „Tageslichteffekt“ aber für unsere Suche passt es gut.
Im Turbo wird die Taschenlampe spürbar warm aber erträglich. Mit einem dünnen Handschuh ist es gar kein Problem.
Im Anschluss habe ich sie noch gegen meine Fenix LR35R verglichen. Die Fenix trägt sich deutlich schöner am Holster an der Hose. Die Bedienung und Haptik ist auch besser. Vom Licht her gewinnt aber die MX3T-C mit SST70.
Sie wird also erstmal bei mir bleiben. Was ich noch nicht verstanden habe ist die Möglichkeit des Ladens. Wenn ich sie an USB-C stecke, leuchtet der eine Schalter nicht wie erwartet?
Ach so, noch vergessen. Ich hätte mir noch gewünscht das es die Möglichkeit gibt eine Schlaufe an die Eagtac zu befestigen. Da sie doch sehr kurz in der Hand liegt.