Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vermeintlicher Wohnungseinbruch

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Der Link führt nur auf die Startseite des Polizeitickers. Ich gehe davon aus, dass die Polizei gerufen wurde, weil Jemand in seinem Haus rumgeleuchtet hat?

Falls das so in etwar passiert ist, kann ich da auch von einigen Einsätzen persönlich berichten. :pfeifen: Die Nachbarn machen sich oft Sorgen, dass gerade eingebrochen wird, wenn sie eine Taschenlampe im Nachbarhaus bemerken.
 

aggerflash

Flashaholic
30 November 2022
146
112
43
Das könnte mir tatsächlich auch passierem. Ärgerlich, aber wenigstens ein Indikator, dass die Nachbarn noch aufeinander aufpassen.
 

aggerflash

Flashaholic
30 November 2022
146
112
43
Lieber einmal zu viel die Polizei gerufen. ;)

Sehe ich genau so. Problem ist meist, dass wenn wirklich was passiert - man meist nix mitbekommt.

War vor etlichen Jahren auch so - Kumpel kam damals auch November/Dezember gegen 18 Uhr vorbei; als er um ~ 19:30 Uhr ging waren 2 Polizeiautos beim Nachbar im Hof (Luftlinie 30 Meter übern Acker).

Da der Nachbar kurz vor 18 Uhr noch bei mir vorbei gefahren ist muss der Einbruch wohl genau in der Zeit gewesen sein in der mein Kumpel da war --> und wir haben nix mitbekommen; nur am Folgetag haben wir auf unserem Acker hinterm Haus noch eine Halskette und einen Ring gefunden; beides von der Nachbarin d.h. die sind wohl bei uns noch übers Gelände gerannt.