Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Vergleichsbeamshots Lupine Neo, Piko, Betty

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.530
5.501
113
Dudelange
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Guten Abend,

da es hier ja immer wieder zu Fragen kommt welche Lupine die richtige ist wollte ich hier mal einen kleinen Vergleich anbieten.

Es handelt sich hierbei um die Aktuellen Lupine Modelle. Betty und Piko besitzen Bluetooth.
Bei der Piko handelt es sich um die 4900K Variante.

Zuerst die Neo mit und ohne Diffusor :
IMG_6844.JPG IMG_6845.JPG

als Gif :
image1867smk.gif


Die Piko R mit und ohne Diffusor :
IMG_6846.JPG IMG_6847.JPG

als Gif :
image19w5shh.gif


Vergleich Neo/Piko mit Diffusor :
image239ysu8.gif


Vergleich Neo/Piko ohne Diffusor :
image20tfsky.gif


Die Betty ohne Diffusor :
IMG_6843.JPG

Gif der 3 Lampen ohne Diffusor :
image22baslh.gif


Hoffe dies hilft einigen Leute weiter. Mir gefallen die 4900K der Piko sehr gut:)

MfG Tom
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.391
9.213
113
Hannover
Danke Dir für die Beamshots !
Auch wenn diese Lampen außerhalb meines Budgets liegen, man bekommt einen guten Überblick und kann einschätzen wie sich ein Diffusor auswirkt.
Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
281
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Acebeam
Danke für die Beamshots.
Ich finde die Lichtfarbe der Piko einfach nur geil. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Ist halt ein teurer Spass. Vielleicht irgendwann mal werd ich mir eine Lupine zulegen.

Ma gugge ;)
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
987
113
Vielen Dank für die tollen shots!:thumbsup::thumbsup:
Sehr aussagekräftige Fotos, vor allem für die Diffusoranwendung!:thumbup:
Die Helligkeit der Betty ist schon beeindruckend......:cool:
 
24 Oktober 2016
45
4
8
OWL
Ich könnte mir vorstellen, dass die Neo mit dem Diffusor beim Laufen problematisch ist, weil der Diffusor selbst ja auch Licht abstrahlt, was direkt in die Augen geht. Täusche ich mich oder kann das jemand bestätigen?
 

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
319
77
28
"trust no one"
die piko 2016 gibt es nur in 6300K?

die 3 Stufen kann man nicht stufenlos einstellen. Oder geht das jetzt?

ist der Spill ohne Unregelmäßigkeiten?
hier noch mit Ringen, auch Wilma und co.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/933-beamshots-mit-lampenbildern.27575/page-5

Ich könnte mir vorstellen, dass die Neo mit dem Diffusor beim Laufen problematisch ist, weil der Diffusor selbst ja auch Licht abstrahlt, was direkt in die Augen geht. Täusche ich mich oder kann das jemand bestätigen?
der neue Diffusor "der schwarze Rand eine Streuung direkt nach unten verhindert."
https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/filter-und-diffusor/1167/neo-diffusor
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.071
1.806
113
Lübeck
die piko 2016 gibt es nur in 6300K?
Man kann im Shop für viele Lampen den Artikel "4.900K" mit in den Warenkorb legen. Dann wird die Lampe, wenn verfügbar, mit 4.900K-LEDs ausgestattet.

Hier der Link zu dem "Produkt":

https://www.lupine-shop.com/de/ersa...ine-extras/1422/4900k-farbtemperatur-optional


Ich habe in meiner Fahrrad-Piko auch die 4.900K-LEDs verbaut und finde die Lichtfarbe ebenfalls absolut genial! Eigentlich das schönste nw aller meiner Lampen!

Ich hoffe die Antwort kam nicht zu spät ;)

Falls du bei Lupine mal wieder ne Frage haben solltest, die sind am Telefon wie auch im persönlichen Gespräch alle super nett :thumbup:

LG Luckaffe00
 
  • Danke
Reaktionen: veganpunk

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
319
77
28
"trust no one"
komischerweise habe ich später gesehen, dass auch alle anderen NW bekommen können. Vllt hatte ich einen alten link.

Seit wann gibt es die 4900K Option?
 

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo Wiestom89.

Danke für die tollen Beamshots Vergleiche.
Diese haben mir sehr geholfen.
Vielleicht bin ich der Einzige, aber ich mag es lieber ohne Diffusor.

Ich mag mich garnicht richtig entscheiden zwischen der Neo und der Piko.
Haben beide durchaus ihre Vorzüge.
Sind beide qualitativ hochwertig vom Material und der Verarbeitung her.
Auch das man beide programmieren kann, entweder über den Schalter am Lampenkopf (Neo) oder über Smartphone App per Bluetooth (RX4).
Man kann die Leuchtmodi dem entsprechenden Einsatz nach einstellen.
Finde ich sehr flexibel und auch praktisch sehr gut. Gefällt mir sehr gut !!!

Volker
 
Trustfire Taschenlampen