Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Vergleich von starken Throwern

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.257
5.011
113
Essen
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hier mal eine Google Tabelle, wo ich versuche möglichst viele Super-Thrower aufzulisten. Generell sollten sie, wenn es nicht gerade spezielle, bekannte HIDs sind, einen höhere Lichtstärke als die Thrunite TN-42 haben (bester LED Serienthrower). Die jetzigen Werte habe ich mit viel Mühe raus gesucht (gerade bei den selteneren HIDs ist das manchmal gar nicht so leicht).

Es fehlen natürlich noch einige Werte. Ihr könnte mir gerne jeweils den Lampennamen und die Lichtstärke nennen (bei Umbauten bitte mit Link). Wenn ihr zusätzlich den Durchmesser des Relflektor bzw. der Optik wisst, wäre das natürlich auch schön. Beachtet dabei aber bitte, wie generisch eine Lampe ist. Ein 35W HID mod reicht.

Vorschläge bzgl. weiterer Graphen könnt ihr natürlich auch gerne machen. Der Jetzige zeigt schön den Throw der Lampen ohne sie zu bewerten (manche sind aus heutiger Sicht natürlich weniger optimiert als andere).

Weiß jemand, ob man irgendwie die Beschriftung von Punkten vertikal machen kann? Das wäre hier sehr sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.257
5.011
113
Essen
So, die verschiedenen Graphen zeigen jetzt alle das Richtige an. Ich musste mir einiges zu den Formeln in Google Spreadsheet zusammen googlen. Jetzt werden dafür aber auch alle Graphen beim Hinzufügen einer weiteren Lampe ggfs. automatisch aktualisiert. Die Graphen befinden sich unten in den anderen Reitern.

Problematisch ist jetzt noch, dass die Übersicht durch die jeweils besten Lampen stark leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.257
5.011
113
Essen
Acebeam
Weitere Lampen und Graphen wurden hinzugefügt.
Ich hab alles auf Englisch gehalten, um es auch im BLF etc. verlinken zu können.

Was fehlt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotte1111

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.075
3.607
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Sehr schön!
Spontan fällt mir auf jeden Fall Alexanders XSW-30 Eigenbau ein, der da hervorragend paßt :- )
Candela über Lumen (oder andersrum) wäre eine tolle Sache.
Falls mehrere Graphen die Sache irgendwie langsamer machen, dann würde ich persönlich Reichweite über Candela zugunsten eines anderen Graphen Reichweite über ... rausnehmen, da es ja einfach rechnerisch zusammenhängt.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.257
5.011
113
Essen
Kann man den inkl. Akku betreiben und tragen?

Candela über Lumen... mal gucken. Eine Fleißaufgabe ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.075
3.607
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Beim NRW-Treffen hatte sie Netzanschluß, aber beim Hessentreffen war die mal mit Akku zu Fuß dabei. Wirklich nicht schön, aber geht. Der Akku (~500W) ist dabei nicht das Problem :) 300W hat ja schon der Locator-Akku. Apropos, der würde hier natürlich auch gut passen.
Die FireFoxes 3 und 4 könnten auch noch mit rein.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.257
5.011
113
Essen
So, es wurden wieder einige Lampen hinzugefügt. Inzwischen sind auch die Birnenlampen (Englisch "incan" = incandescent) halbwegs gut vertreten. Es gibt tatsächlich welche mit >1Mcd! Ich werde meine 120W Hotwire wohl bald mal vermessen müssen, wenn ich wieder passende Birnen habe.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.257
5.011
113
Essen
Ein weiterer LED Thrower mit >1Mcd wurde hinzugefügt.
Bei der BLF GT warte ich noch auf finale Lichtstärkemessungen...
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.257
5.011
113
Essen
Ich habe jetzt weitere Spalten für die otf bzw. ANSI Lumen und den sogenannten "Throwfaktor" hinzugefügt. Ihr könnte mir gerne helfen fehlende Lumenwerte nachzutragen (entweder durch Messung oder nachvollziehbare Berechnung).
 
Trustfire Taschenlampen