Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vergleich Thrunite Mini TN30/TN30/TN36, King, Eye 30, JB RRT-3 Fenix TK70/TK75

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Aus Anlass des PAs der Thrunite Mini TN30 war ich im Wald und habe diese mit anderen "3-äugigen" Talas verglichen.
Dabei waren die:
  • Thrunite Mini TN30 CW (3x XM-L2)
  • Thrunite TN30 CW (3x XM-L)
  • Thrunite TN36 NW (3x MK-R)
  • Jetbeam RRT-3 CW (3x XM-L)
  • Skyray King CW (3x XM-L)
  • Niteye Eye 30 CW (3x XM-L)
  • Fenix TK70 CW (3x XM-L)
  • Fenix TK75 CW (3x XM-L)
Leider habe ich keine andere Lampe in dieser Klasse die auch mit XM-L2 LEDs bestückt ist.

Das entsprechende Transportmittel ist inzwischen auch aufgetaucht. Da hat man sowas jahrelang im Keller und auf den naheliegendsten Verwendungszweck kommt man nicht!!!
transport1.jpg
transport2.jpg

Das schlichte Design und die perfekte Raumaufteilung machen dieses Teil zum optimalen Behältnis um 9 Taschenlapen unauffällig und bequem zu transportieren! Zumindest wenn keine TK70 oben den Kopf raushängt .....


Kameradaten: Canon EOS 6D mit EF 17-40 4.0 @ 17mm
Belichtungszeit: 2 Sekunden
Blende: f/6,3
ISO: 400
Weißabgleich: Tageslicht
Manueller Fokus
Kamera und Lampe auf Stativ
Ausgelöst über Kabel
Alle Lampen liefen in der höchsten Stufe.
Leider stellt meine Kamera die Lichtfarben etwas zu optimistisch dar. Die sind alle etwas zu gelb. Da muß ich mit dem Weißabgleich doch noch mal experimentieren.
Jeweils das zweite Bild ist ein 100% Crop aus der Bildmitte.


weg_mte8.jpg

Einstelllicht
weg_mte8_crop.jpg



weg_tn30mini.jpg

Thrunite Mini TN30
weg_tn30mini:crop.jpg



weg_tn30.jpg

Zhrunite TN 30
weg_tn30_crop.jpg



weg_tn36.jpg

Thrunite TN 36
weg_tn36_crop.jpg



weg_rrt3

Jetbeam RRT-3
weg_rrt3_crop



weg_king.jpg

Skyray King 3x XM-L
weg_king_crop.jpg



weg_eye30.jpg

Niteye Eye 30
weg_eye30_crop.jpg



weg_tk70.jpg

Fenix TK70
weg_tk70_crop.jpg



weg_tk75.jpg

Fenix TK75
weg_tk75_crop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Kameradaten: Canon EOS 6D mit EF 17-40 4.0 @ 17mm
Belichtungszeit: 3,2 Sekunden
Blende: f/7,1
ISO: 400
Weißabgleich: Tageslicht
Manueller Fokus
Kamera und Lampe auf Stativ
Ausgelöst über Kabel

Hier ist jeweils das zweite Bild ein Ausschnitt aus der Mitte, allerdings kein 100% Crop.

licht_entfernung.jpg

grün ca.26m; blau ca. 52m; rot ca. 22m
licht_entfernung_crop.jpg


licht_mte8.jpg


licht_mte8_crop.jpg



licht_tn30mini.jpg


licht_tn30mini:crop.jpg



licht_tn30.jpg


licht_tn30_crop.jpg



licht_tn36.jpg


licht_tn36_crop.jpg



licht_rrt3


licht_rrt3_crop



licht_king.jpg


licht_king_crop.jpg



licht_eye30.jpg


licht_eye30_crop.jpg



licht_tk70.jpg


licht_tk70_crop.jpg



licht_tk75.jpg


licht_tk75_crop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Kameradaten: Canon EOS 6D mit EF 17-40 4.0 @ 22mm
Belichtungszeit: 4 Sekunden
Blende: f/6,3
ISO: 400
Weißabgleich: Tageslicht
Manueller Fokus
Kamera und Lampe auf Stativ
Ausgelöst über Kabel

Hier ist jeweils das zweite Bild ein Ausschnitt aus der Mitte, allerdings kein 100% Crop.

Abstand zu dem Baumstumpf ca. 20m, die Krone liegt etwa 5m dahinter.
Der Zielbaum ist ca. 100m entefernt, der Waldrand etwa 125m.


wiese_tn30mini.jpg


wiese_tn30mini:crop.jpg



wiese_tn30.jpg


wiese_tn30_crop.jpg



wiese_tn36.jpg


wiese_tn36_crop.jpg



wiese_rrt3


wiese_rrt3_crop



wiese_king.jpg


wiese_king_crop.jpg



wiese_eye30.jpg


wiese_eye30_crop.jpg



wiese_tk70.jpg


wiese_tk70_crop.jpg



wiese_tk75.jpg


wiese_tk75_crop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hier habe ich mal den Weißabgleich manuell auf 5K gesetzt.
Kommt meiner Meinung nach recht realistisch rüber. Hier sind die "blauen" Lampen auch wirklich blau. Muß ich mal noch in der freien Natur testen.

Die Bilder sind unterschiedlich belichtet es ist kein Vergleich der Helligkeit möglich. Hier ging es mir nur um die Darstellung der Farben.

sofa_decke.jpg

Deckenlampe (Glühobst)


sofa_tn30mini.jpg

Thrunite Mini TN30


sofa_tn30.jpg

Thrunite TN30


sofa_tn36.jpg

Thrunite TN36


sofa_rrt3

Jetbeam RRT-3


sofa_king.jpg

Skyray King 3x


sofa_eye30.jpg

Niteye Eye 30


sofa_tk70.jpg

Fenix TK70


sofa_tk75.jpg

Fenix TK75


Ich danke jedem der bis hierher durchgehalten hat und hoffe ihr konntet mit diesen Bildern etwas anfangen.

Gruß FRank


PS Ich habe wegen der Übersichtlichkeit mehrere Postings erstellt. Falls dies unerwünscht ist, darf ein Mod gerne alles in einen Post reinpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
transport2.jpg

Das schlichte Design und die perfekte Raumaufteilung machen dieses Teil zum optimalen Behältnis um 9 Taschenlapen unauffällig und bequem zu transportieren! Zumindest wenn keine TK70 oben den Kopf raushängt .....

...und die Nachbarn denken: da kommt wieder der Säufer...:cool:

Super Vergleich.
War die TN36 eine NW?
 
  • Danke
Reaktionen: FrankD5

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
...und die Nachbarn denken: da kommt wieder der Säufer...:cool:

Super Vergleich.
War die TN36 eine NW?
Danke dir.
Und wegen der Nachbarn gehe ich ja in den Wald :rolleyes:
Es war natürlich eine NW, schreibe ich gleich oben rein.

ja :D seh ich sofort
Ich auch :D
Danke für die tollen Fotos! :thumbup: Für heute sind fast alle "Danke" weg... ;)
Nix zu danken. Und brauchst nicht alle Danke an mich veschwennden :eek:
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlichen Dank für die tollen Beamshots, Frank. :thumbsup:

Die Idee mit der Tragetasche ist so einfach und naheliegend wie genial. :thumbup:

Bei den Bildern zum Farbenvergleich bin ich echt verwirrt:
das erste Bild mit dem "Glühobst" sieht für mich von den Farben her vollkommen anders aus als die nachfolgenden Bildern mit den verschiedenen Taschenlampen. :S
Aber mit Farben habe ich es eh nicht so. :peinlich:

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: FrankD5

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Herzlichen Dank für die tollen Beamshots, Frank. :thumbsup:

Die Idee mit der Tragetasche ist so einfach und naheliegend wie genial. :thumbup:

Bei den Bildern zum Farbenvergleich bin ich echt verwirrt:
das erste Bild mit dem "Glühobst" sieht für mich von den Farben her vollkommen anders aus als die nachfolgenden Bildern mit den verschiedenen Taschenlampen. :S
Aber mit Farben habe ich es eh nicht so. :peinlich:

Gruß Walter

Nix zu danken Walter.

Genau darum geht es ja. die Talas haben eben ein völlig anderes Licht wie die Glühbirnen. Wobei die TN36 doch recht dicht rankommt. Die anderen Lampen sind eben mehr oder weniger blau/grün kaltweiß.

Oder war das jetzt ironisch gemeint und ich habs nicht kapiert..... :eek:
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Prima. Klasse gemacht :thumbup:
Freu mich schon auf die TN30 Mini diese Woche zum testen.
Weiss aber garnimmer was Ich noch testen soll, da Du schon sovieles gezeigt hast :peinlich:

Kann diese evtl. Mit 3 Sky Ray Kings und der Solarforce S2200 vergleichen.
Hab auch eine kleine Nachtwanderung mit Beamshots mit der Mini geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankD5

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Ausgesprochen schöne und professionelle Beamshots, die das Vergleichen zur wahren
Freude werden lassen :)

... und mir als Legitimation für zwei weitere 32"-Monitore dienen könnten, damit ich die
Beamshots von 6 Lampen gleichzeitig betrachten kann ;-)


Danke und Grüße
Klaus
 
26 März 2016
49
6
8
Super Beamshots. Lass dir die Tasche patentieren und verkauf die hier für 50€. Ich bin sicher, dass da einige trotz des hohen preises nicht widerstehen könnten :p