Vergleich BLF Q8 vs Emisar D18 gesucht

Dieses Thema im Forum "Beamshot Vergleiche" wurde erstellt von lightboks, 30. April 2019.

  1. Kann jemand die beiden hier mal vergleichend reinstellen?
     
  2. Armytek
    Bitte?
     
    Gray Matter, lightboks, invalid_user_id und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  3. Altertümliche Redewendungen sind nicht jedermanns Sache.
     
    lightboks hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Hihi. Ok.. nochmal 1 versuch vong verständlicher her in internetdeutsch: beamshots? Thx!!Einself. ;)
     
    #4 lightboks, 30. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
  5. Glaube es läuft auf einen dritten Versuch hinaus....
     
    matjeshering, lightboks und mili111 haben sich hierfür bedankt.
  6. Jetzt steht sogar ein Wort drin, das da gar nicht hingehört. Meinem Chef hab' ich schon beigebracht, das nicht zu benutzen. Es geht, man kann es lernen :thumbup:. Aber mal abwarten.
     
    lightboks hat sich hierfür bedankt.
  7. Betreff: Beamshotvergleich BLF Q8/Emisar D18


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Fotagrafien der BLF Q8 und der kürzlich erschienenen Emisar D18. Ich bezwecke diese miteinander zu vergleichen, um mir ein informiertes Urteil bilden zu können, ob die D18 eine geile Lampe ist.

    Für Fotografien oder weiterführende Verweise im Internet wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Besser?
     
    Jan164, Straight Flash, Ratzepeter und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  8. Jetzt habe sogar ich verstanden was Du möchtest...

    Übrigens: Guter Schreibstil, ordentliche Rechtschreibung und alles verständlich geschrieben, da macht das lesen Spaß ! :thumbup:

    Leider habe ich keine D18 um sie mit der Q8 vergleichen zu können...:pfeifen:

    Gruß
    Carsten
     
    lightboks hat sich hierfür bedankt.
  9. Ok. Ein bisschen Spass muss sein. Ich dachte, ich wäre im Unterforum "Beamshotvergleiche" richtig und könnte es etwas knapper halten..

    Auf dem Smartphone tippt man heutzutage ja leider immer viel zu schnell irgendwas hin. Bin ja auch ein alter Freund der gepflegten Rechtschreibung..

    Viele Grüße..
     
  10. Jep! :thumbup:

    Leider habe ich keine Q8 um sie mit der D18 vergleichen zu können... :(
     
  11. Kommas! Setzt Kommas, Leute. Ich glaube, ich habe eines hinter "ich bezwecke" vergessen.. Das ist kein erweiterter Infinitiv mehr.

    Aber vielen Dank dafür, mich mal wieder daran zu erinnern, im Internet, und sogar mit dem Smartphone, einen sauberen Text zu schreiben.

    Ich bin zu viel auf englischen Foren unterwegs.. Mein Schreibstil leidet da ganz gewaltig. Im Englischen geht so viel ohne Kommas.

    Es dauert allerdings ewig, auf dem Smartphone gescheit zu schreiben. Vor allem vong grosz ung kl1schreibung her.
     
  12. Welche D18 meinst Du denn? Mit welchen LEDs?
     
  13. Die Standardversion mit SST 20.. Mich interessiert das allgemeine Lichtprofil. Ich weiss, dass es die in verschiedenen CCTs gibt.
     
  14. Welches Wort benutzt Dein Chef nicht (mehr)?
     
  15. Olight Shop
    Beitrag #2 wollte, glaube ich, nur ein "Bitte" hören. Und ich wollte kein "Danke". Ich finde es ganz schrecklich, wenn mir jemand eine Aufgabe stellt und sie gleichzeitig mit einem "Danke" abschließt. Das ist ganz schlechter Stil *find*.
     
    Dachfalter und matjeshering haben sich hierfür bedankt.

  16. Ich habe eine D18 und sogar zwei Q8 aber kein Equipment mehr für Beamshots und co... :pfeifen:


    Die D18 leuchtet schön breit mit etwas Reichweite, ein toller Fluter.
    Die Q8 ist weniger als halb so hell, hat aber viel mehr Reichweite... :)
     
    Rafunzel hat sich hierfür bedankt.
  17. Das ist aber mal ´ne echte Armut hier im TLF...

    Das kann ich nur unterstreichen, hab mich in die Lampe richtig... :verliebt:
     
  18. Bitteschön :D


    ap1190530rju2b.jpg

    P1200136.JPG

    P1200138.JPG
     
    Straight Flash, djmykemyers, quvantage und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  19. Auf Bluzies Bildern sieht das aber nicht so aus. Täuscht das? Und Du meinst Leistung, nicht Helligkeit, oder?
     
  20. Ach Bluzie, was würden wir nur ohne Dich machen? :thumbup:

    Ähh, kann das sein, dass die D18 mit der warmen Farbtemperatur von 4000°K alles ein wenig bräunlich-welk aussehen lässt? :hinter:
     
    Bluzie hat sich hierfür bedankt.
  21. Nee, die D18 Shots haben wir vor 2 Wochen gemacht, da waren noch nicht so viele Blätter an den Pflanzen. :)
     
  22. Das könnte auch ein Beispiel dafür sein, daß man mit dem bisschen Licht in der Entfernung weniger anfangen kann, wenn einem sehr viel Licht vor die Füsse geworfen wird.
    Mich würde eine Luxmesung der D18 interessieren, ich habe bei der BLF Q8 52.600 Lux gemessen.

    Gruß
    Carsten
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden