Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Varta Professional CR123A

9 September 2010
3
3
0
Olight Taschenlampen
Trustfire
hi,
kennt jemand den unterschied zwischen den Varta Professional CR123 Batterien in silber und in schwarz? beide versionen sind zB bei amazon.de zu sehen / zu bekommen. beide sind mit 1600 mAh angegeben. worin unterscheiden sie sich?
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
691
113
Ich glaube die silbernen sind für Industrielle Zwecke gedacht. Bin mir da aber nicht sicher. Frag doch mal bei Varta direkt nacht. Die sind eigendlich recht freundlich eingestellt.

Lass uns aber an der Auflösung teilhaben...
 
9 September 2010
3
3
0
Acebeam
hallo oliver,

hab bei varta direkt nachgefragt. heute auch schon eine antwort bekommen. wegen einem kleinen detail hab ich aber gerade eben noch ein zweites mal nachhaken müssen. auflösung folgt dann also wenn ich die nächste antwort hab. (ggf. nach dem wochenende)
 
9 September 2010
3
3
0
so, hier nun die auflösung:

der unterschied liegt ausschließlich im design!

vor ca. 2 jahren wurden die silbernen eingeführt, dh. die schwarzen sind mind. 2 jahre alt. technisch sind beide aber auf dem gleichen stand. aufgrund der relativ langen lagerfähigkeit mit sehr geringer selbstentladung kann man aber die schwarzen durchaus noch kaufen, sie werden wohl so nach und nach aus dem handel verschwinden.

Ab 01.09.2010 wurde das design erneut verändert. diese werden in den nächsten wochen in den handel kommen. die neusten unterscheiden sich aber eher nur geringfügig. dh. sie sind immer noch silber. nur der aufdruck / die beschriftung ist etwas anders. technisch sind sie auch immer noch gleich.