Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Varta 4er AAA 800mAh für 2,99€ und AA 2100mAh für 3,99€ bei Action.com bis 3. Januar 2023

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.124
885
113
"der praktischste Akku für Geräte die täglich verwendet werden" ... sprich, wo Selbstentladung nicht so die Rolle spielt (die verringerte Zyklenzahl aber schon ...)

war mir gar nicht so klar, dass Varta außer LSD-Akkus auch noch eine niedrigere "Qualitätsstufe" im Programm hat ... ("Basic Line")

parallel dazu wird auch noch ein Varta Ladegerät angeboten (zeitgesteuert ...), da heißt es ... :

"Werfen Sie Akkus nicht weg, sondern laden Sie sie mit dem Ladegerät von Varta wieder vollständig auf."

Mann, bin ich dankbar für den Tipp !!

war ja schon drauf und dran gewesen, meine ganzen leeren Akkus zu entsorgen, weil ich nicht wusste, wie ich da jemals wieder Saft rein kriegen sollte ... :haeh::augenrollen: dank diesem Wunderapparat muss ich das jetzt zum Glück nicht mehr machen ... :thumbsup: ;)

Varta Ladegerät
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.226
2.123
113
Unterfranken
Ich bezahle lieber das doppelte und nehm die Laddas. :thumbup:
....und das Varta Ladegerät erinnert mich etwas an die legendäre "Voltbox" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LarryB

Flashaholic*
26 Januar 2022
793
275
63
Absolut :thumbsup:

Über Zyklenfestigkeit und Selbstentladung kann ich jetzt noch nix schreiben, aber das P/L-Verhältnis ist mehr als gut

Kapazität gemessen bei 800mAh AAA: durchschnittlich 811mAh, getestet mit NC1500

Kapazität gemessen bei 2100mAh AA: durchschnittlich 2117mAh, getestet mit NC2200

Lassen sich einwandfrei mit verschiedenen Ladegeräten laden, keine Terminierungsprobleme. Ist für mich nicht selbstverständlich, der Lade-Entladetest den ich ursprünglich nur wegen des Skyrc NC1500 gemacht habe ist mittlerweile deutlich angewachsen.Ich habe momentan einige Akkus die so manches Ladegerät vor schweren Problemen stellen.

Für derzeit 4er AA 4,99 und 4er AAA 3,99€ finde ich die Dinger immer noch gut. Sind besser als manche Discounterware und wohl im Standardprogramm während bei Norma, Netto & Co. nur manchmal sowas erhältlich ist.
 

LarryB

Flashaholic*
26 Januar 2022
793
275
63
Keine Ahnung.

Hab diesen Typ Akkus noch nirgendwo sonst gesehen, speziell für diese Kette, OE-Ware?

Mit Alkaline kenne ich mich nicht so aus, die sehen bei Action von der Farbgebung so aus wie die Akkus. Keine Ahnung ob es diese Art auch in anderen Shops gibt

Die EAN der AA ist 4008496033690, mit dieser Nummer finde ich bei bol.com völlig anders aussehende Akkus

https://www.bol.com/nl/nl/p/varta-oplaadbare-batterijen-aa-4-pack/9300000045617834/
 

LarryB

Flashaholic*
26 Januar 2022
793
275
63
Würde mich wundern wenn Varta so unterschiedliche Linien wirklich herstellen würde, das äußerliche Erscheinungsbild etwas anzupassen dürfte billiger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Michi2