Varo HSW mod - Meine erste HID Lampe

Dieses Thema im Forum "HID-Taschenlampen" wurde erstellt von Morcalavin, 22. November 2012.

  1. Hallo zusammen,
    manchmal muss man einfach oben einsteigen, also habe ich nach Rücksprache mit amaretto (Markus) für einen umgebauten HSW entschieden :thrower:.
    Markus wahr so nett sowohl die notwendigen Komponenten und Bezugsquellen zu nennen als auch den Zusammenbau (in Rekordzeit) zu übernehmen. :einkaufen:

    Die Bestellung hat so ca. 3 Wochen gedauert, wobei die Brenner aus Hongkong bei weitem am längsten gebraucht haben. Zoll war unkritisch.

    Auf der Suche nach einem Testspot für dieses Monster bin ich erstmal ziemlich durch die Gegend gefahren.

    Erster Testspot Schwanensee/Gießen:
    Nachdem alle Radler und Walker ausreichend weit weg wahren -> POWER

    1 Sekunde: "Was´n das für ne Funzel" :mehrlumen:
    3 Sekunden: "Aaaah da kommt ja doch noch was nach !"
    10 Sekunden: "Holy Molly, das hört ja gar nicht mehr auf"

    Sobald sich das Teil warmgelaufen hat geht´s richtig ab. Man hat praktisch immer "zuviel" Licht, da in unseren eng besiedelten Regionen dauernd etwas im Weg steht.

    Also zum zweiten Spot mitten in der Walachei. Trotz leichtem Nebel konnten in 750 Metern Entfernung Gebäude deutlich erhellt werden. Größere Entfernungen konnte ich noch nicht finden/messen.

    Zur Kommunikationsförderung dient das Teil alle Mal. Nach spätestens 10 Sekunden steht entweder ein Auto oder ein Fussgänger neben einem und fragt was man denn nun Suche :). Die heftigen Ausmaße der Lampe tun dann das übrige.

    Mein Fazit: Für den Preis ist das Gebotene einfach nur spektakulär. Sicherlich nichts für die Tacticalfraktion, aber dafür gibts ja andere Tools. Für die unter uns mit Partnerin ist das Teil übrigens eine perfekte Schocktherapie. Als ich heute meine TK70 ausgepackt habe meinte die beste Ehefrau von allen: Ach ist die SÜÜÜÜSSSS !

    Bilder gibt´s wenn meine Kinder aus dem Haus sind :)

    Mein Dank geht an Markus für die fantastische Unterstützung, allen anderen empfehle ich dringend: Machen ! Bleibt nur die Frage: Was kaufe ich jetzt ?

    Beste Grüße
    Joachim:TK70:
     
    #1 Morcalavin, 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
    ersecu und amaretto haben sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    gibt es photos von dem teil und vlt auch beamshots?
     
  3. ....ehemals meine;)
     
  4. Acebeam
    ...die im übrigen in einem Superzustand bei mir angekommen ist.
    Danke nochmal
     
  5. Hallo,

    das Teil macht unglaublich viel Licht mit einer Xenonbirne!
    Wie viel Watt sind denn verbaut?
    35W ? :D

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden