Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vapcell INR14500 H10 1000mAh 10A

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Habe vor einiger Zeit schon mal auf die neuen Shockli Zellen hingewiesen, die wirklich gute Leistungen bringen. Jetzt hat Vapcell sich wohl die selbe Zelle geschnappt und verkauft diese unter der Bezeichnung H10.

Bei NKON ist sie schon gelistet, die Daten sind wirklich gut, gleich mit der Shockli Zelle. https://www.nkon.nl/de/rechargeable/li-ion/14500-16340/vapcell-inr14500-1000mah-10a.html

HJK hat sie schon getestet: https://lygte-info.dk/review/batteries2012/Vapcell INR14500 H10 1000mAh (Purple) 2020 UK.html

Ich hab damals Akkuteile gefragt ob sie die Shockli beziehen, leider bis jetzt kein Hinweis darauf, dass es klappt. Mit dem neuen Vapcell Akku, ist es dank NKON möglich, bald diese neue Zelle in der EU erwerben zu können.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Habe heute die Vapcell H10 Purple 14500 von NKON bekommen.
Leider passen diese nicht zur Lumintop GT Micro, das Flat Top.
Kann man da Magnete nehmen, um daraus Button Top zu machen, falls ja,
welche Magnete mit welchen Abmessungen?!
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich glaub es ging @Corbon eher um die 10A Ausgangsleistung, nicht um einen Akku der in die Lampe passt :)
Ihr habt leider beide Unrecht, mir ging es sehr wohl um die Lumintop GT Micro und nein @Rafunzel, die Vapcell stellen in der Lampe keinen Kontakt her, wegen dem flachen Pluspol!
Habe noch Keeppower und Evest V2 beide mit erhöhtem Pluspol, diese funktionieren einwandfrei.
Die Vapcell funktionieren aber in meiner Zebralight SC52 wiederum, habe mir jetzt SmCo Magnete bestellt.

@Rafunzel
Wir reden wohl auch von anderen Akkus, ich habe H10 in Farbe Purple bestellt, die wurden in einem anderen Thread hier als passend für die GT Micro als Ersatz für die Shockli Orange empfohlen, jedoch funktionierenden die Purple nicht in der GT Micro!185F65A3-5022-49F9-89F9-867E54EE6A1E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
die Vapcell stellen in der Lampe keinen Kontakt her, wegen dem flachen Pluspol!


Doch, der oben von mir verlinkte Vapcell-ICR14500 (#4) stellt in meiner GT-µ sehr wohl Kontakt her, trotz des flachen Pluspols!

Beweisfotos:

GTµ_01.jpg



GTµ_02.jpg

Und ja, mit 3 Ampere reicht er der GT-µ völlig und eine Kapazität von 1000 mAh hat er ebenso.

Grüße,
Rafunzel
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Rafunzel
Wenn Du meinen Post gelesen hast (mit Bild!), bei dem ich festgestellt hatte, das wir wohl von unterschiedlichen Akku Modellen reden, ist das auch richtig, nur zur Thread Überschrift mein Vapcell Akku genauso, wie Der zu Deinem aus dem Link.
Deshalb für mich nachvollziehbarer
Irrtum meinerseits. In einem anderen Thread wurde jedoch ein Link zu den llila Vapcell Akkus gepostet, der eben wie bereits erwähnt, nicht mit der GT Micro funktioniert!
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Okay, ich glaub´ jetzt haben wir´s. :thumbup:

Ich hatte es so verstanden, dass Du Deine GT-µ ans Laufen bringen wolltest, aber mit Deinem lila Akku (flat top) hat es nicht funktioniert. Deshalb mein Vorschlag zum goldenen Akku (s.o.), mit dem meine GT-µ (trotz flat top) einwandfrei funktioniert.

Es sollte also einfach nur ein helfender Tip zur GT-µ sein.
 

Barracuda

Flashaholic*
9 August 2021
285
456
63
Wollte mir die H10 neulich auch zulegen. Bei nkon sind die Teile scheinbar weggegangen wie heisse Semmel. Sollen laut NKON in ~2 Monaten wieder vorraetig sein.
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Bei NKON wird der Vapcell H10 gar nicht mehr im Sortiment geführt. Gibt es mittlerweile noch andere Bezugsmöglichkeiten?
 

Barracuda

Flashaholic*
9 August 2021
285
456
63
Vapcell Dennis im Budgetlightforum.com eine DM schreiben.
Hatte ich vor kurzem auch getan und wurde auf den Aliexpress shop verwiesen. Versand laut Vapcell Dennis 2-4 Wochen nach Deutschland.


Gibt es mittlerweile noch andere Bezugsmöglichkeiten?
Sportlampa hat novh welche auf Lager ansonsten eben der Vapcell Factory Store auf Aliexpress, der relativ teuer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ennokin

So-werde-es-Licht

Flashaholic*
10 April 2023
284
170
43
Bei NKON wird der Vapcell H10 gar nicht mehr im Sortiment geführt. Gibt es mittlerweile noch andere Bezugsmöglichkeiten?

(?) Sind derzeit bei NKon am Lager. Habe sie gestern bestellt.

Voraussichtliches Versanddatum: 22 Dezember 2023 (in 31 Tagen)
... also schon wieder ausverkauft? Nach 24 Stunden? Habe gestern ein Email bekommen sie seien wieder da, und dann bestellt ... eben kontrolliert, ja stimmt, Lieferzeit, also hat der Lagereingang nur für einen Tag gereicht ... wow. Puuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ennokin

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.122
882
113
vorhin stand das noch nicht da mit dem voraussichtlichen Versanddatum (hab den Tab noch offen), da stand "Verfügbarkeit : Auf Lager" ...
 

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
554
335
63
Magdeburg
hector.bplaced.net
Anscheinend kann man welche vorbestellen (jetzt bezahlen - zwischen April und September bereit halten). Die Jahreszahl wurde bewusst weggelassen ;)

Naja, ich brauche nicht dringend welche, aber die H10 sind schon ziemlich gute Akkus. Vllt kommen im Frühjahr ja welche an. Und bis dahin kann ich noch ne Lampe suchen, die die Leistung auch braucht. GT Micro vllt? Aber die ist ja genau so gut lieferbar wie die Akku. Zufälle gibts ...
 

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
554
335
63
Magdeburg
hector.bplaced.net
Na dann schauen wir mal, ob meine Bestellung morgen versendet wird


Moderation: fremdes Bildmaterial gelöscht. Bitte beachte die Nutzungsbedingungen.


Die passende Lampe könnte dann eine Woche später auf Reisen gehen.

Es ist Weihnachten und man kann ja Wünsche haben ... aber nicht immer gehen alle in Erfüllung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Hab auch welche bestellt und denke, das wird schon laufen … manchmal mit Verzögerun, aber läuft trotzdem … auch wenn NKON leider zwischenzeitlich deutlich langsamer geworden ist … mal sehen, wie sich das noch entwickelt …
 

So-werde-es-Licht

Flashaholic*
10 April 2023
284
170
43
Anscheinend kann man welche vorbestellen (jetzt bezahlen - zwischen April und September bereit halten). Die Jahreszahl wurde bewusst weggelassen ;)

Also ich habe mit NKon bisher nur erstklassige Erfahrungen gemacht. Ich warte auch gerade auf einige H10 von denen, und auch auf andere Akkus, aber die werden schon wie versprochen kommen. Da bin ich recht sicher.

Moderation: Edit entfernt, bitte Nutzungsbedingung Punkt 5 beachten, keine Politik Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Hat jemand ne Idee welche Zelle da drunter ist. Bei nkon sind se nicht lieferbar und Asien dauert mir aktuell zu lange.
Andere Frage: kann ich den Akku noch benutzen wenn der Schrumpfschlauch sich oben und unten teilweise bis zur Seite zurückgezogen hat?
Ist passiert als die in meiner Lampe etwas länger im Turbo lief.
 

So-werde-es-Licht

Flashaholic*
10 April 2023
284
170
43
Ja bei mir auch. Habe gerade 4 von nkon bekommen, vergleichbare Ergebnisse auch hier. Ich hatte sie bestellt weil ich die Hoffnung hatte sie wären besser als sie Wurkkos'schen. Das erscheint mir aber nicht wirklich so zu sein.
 

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
554
335
63
Magdeburg
hector.bplaced.net
Wo ich jetzt endlich ne 4-Leiter Messstation habe, habe ich nochmal nachgemessen. Die alten Werte waren mit einem Ladegerät (Miboxer) ermittelt. Bei NiMH Akkus habe ich es ähnlich gemacht früher. Die neue Messstation scheint aber um einiges genauer zu sein als eine Kapazitätsmessung in einem Ladegerät.

Hab erstmal mit 5A begonnen. Wie viel die Messstation aushält, weiß ich noch gar nicht, deswegen bin ich ein bisschen vorsichtig:

1710357557428.png

Kapazität schwankt ein wenig, scheint wohl normal zu sein (bei HJK waren es auch 50mAh Unterschied). Apropos: Ich darf ja meine Messung mit der von HJK nicht optisch vergleichen ... die Mods mögen das nicht. Müsst ihr also selber machen. Aber beschreiben darf ich es ja: die blaue Kurve (der alte H10 Akku) entspricht, bis auf den Absacker am Anfang, der Kurve von HJK. Die neu gelieferten sind also doch etwas besser, zumindest was ihre Spannungslage angeht. Geht ja auch ins 4. Jahr der Akku, vllt hat Vapcell da nochmal minimal was verändert.