Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vapcell 21700 4500mAh 20A

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Hallo liebe Lampenfreunde,

eigentlich wollte ich die Vapcell T50 bestellen. Leider habe ich mit wohl etwas verguckt und die falschen bestellt. Angekommen sind nämlich rote Vapcell Akkus im Format 21700 mit einer Kapazität von 4500mA bei einem konstanten Entladestrom von 20A. Sie sind auf jeden Fall keine Fälschungen, aber bei Vapcell finde ich keinen Hinweis auf die "Originalzelle". Weiß hier eventuell jemand mehr? Ich wollte sie eigentlich in meiner SC700d, TS30S und NlightD sowie NI40 verwenden.

010xojc6.jpg


011rlkon.jpg


Vielen Dank
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.658
3.279
113
486xx
Die Kontakte sehen verdächtig ähnlich mit den Zellen aus die Sofirn verwendet. Ich komm aber gerade nicht auf dem Namen des Herstellers die Sofirn verwendet, kann mir aber gut vorstellen das es von den Hersteller ist, vielleicht ein anderes Model?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Sie sind auf jeden Fall keine Fälschungen, aber bei Vapcell finde ich keinen Hinweis auf die "Originalzelle". Weiß hier eventuell jemand mehr?
Sie sehen nach Lishen-Zellen aus, aber genauer weiß ich auch nichts darüber.

Allerdings haben die Akkus im Akku-Vergleichstool von HKJ nicht so schlecht abgeschnitten, vergleichbar mit den Samsung 48X und 50G, die man ja kaum bekommen kann, nur mit etwas weniger Kapazität.
Bis 15A sind sie noch gut verwendbar, aber 20A finde ich schon reichlich hoch gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Danke für die schnellen Antworten. Ist zwar schade, dass es nicht die T50 sind, aber für das Zebra sollten Sie reichen.