Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Vapcell 21700 15A Entladekurve

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.596
1.122
113
Vogelsbergkreis
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Durch die Messungen von @Flummi inspiriert, habe ich auch mal gebastelt um meine Vapcell 21700 15A vermessen zu können.

Mein Aufbau sieht dabei folgendermaßen aus:

34623741dr.jpg


Dank Hilfe von @Flummi habe ich dann mein Junsi 308 Duo dazu überreden können, die eine Zelle auch mit angeschlossenem Balancer zu entladen, so dass ich eine Vierleitermessung habe. Nützt ja nichts wenn die Übergangswiderstände mitgemessen werden, wenn es vergleichbar sein soll. Daher habe ich mich bei meiner ersten Messung auch an den Messungen von @Flummi orientiert und mit 10A bis 2,8V entladen. Momentan läd der Akku wieder, dann kommt auch noch eine Entladekurve mit 15A.

Hier gibts nun mein Schaubild. Leider nicht so schön wie die von Flummi, aber halt wenigstens vergleichbar. Ich habe während der Entladung nochmal mit nem gescheiten Multimeter nachgemessen. Das stimmte mit der zweiten Nachkommastelle bei der Spannung genau überein.

34623643ul.jpg


Wenn @Flummi möchte, schicke ich gerne die Rohdaten, damit er die Kurven in seine vorhandenen Tabellen mit einfügen kann.
 
Trustfire Taschenlampen