Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Utorch Rechargeable Floodlight

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Beim Camping oder ähnlichen Szenarien können 350 Lumen durchaus ausreichend sein. Man darf hierbei auch nicht die Laufzeit außer Acht lassen. Ein solcher Fluter soll ja ein paar Stunden laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Also bitte, man kann doch in der Produktbeschreibung sehen, für welchen Anwendungszweck die Leuchte gedacht ist.
Da ist die Leistung auch meiner Meinung nach ausreichend. Wichtiger dürfte die Laufzeit sein.

Es mag sein, dass man als erfahrener Flashie bei der Leistungsangabe nur noch im 5-stelligen Lumenbereich denkt.
Normalbürger/in hat sicherlich eine andere Sichtweise und Ansprüche und ist noch nicht lumenverdorben :)

last-but-not-least:
Eine Campingleuchte für 9€ mit 350 (echten?) Lumen ist doch o.k.