Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

USB Charger Doctor

boostax

Flashaholic
19 Oktober 2010
228
13
18
Göttingen
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe mir so einen USB charger doctor zugelegt. Bin durch Zufall drauf gestoßen, als ich diverse Sachen im Netz gesucht habe. Das Teil zeigt einem die Spannung am USB-Anschluß an, die zur Verfügung steht. In einer wechselnden Anzeige wird einem zusätzlich der Strom angezeigt, den der angeschlossene Verbraucher sich gerade gönnt.
Ich wollte Euch das Teil nur mal zeigen.
Bei DX gibt es das auch:

USB-AV USB Power Current Voltage Tester - Translucent Blue + Silver - Free Shipping - DealExtreme

euer Boostax
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Diese Doctores sind ganz nett und sehr günstig zu haben (ab ca. 2,50€), aber sehr viel interessanter finde ich die hier genannten (am Ende des Beitrags). Die zeigen alles gleichzeitig an und messen sogar Kapazität.


PS: wer schnell einen Doctor braucht: ich hätte 2 blaue und einen XTAR übrig, 3€ inkl. Versand, PN mit Adresse genügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: boostax

boostax

Flashaholic
19 Oktober 2010
228
13
18
Göttingen
@ light-wolff
Ich wollte so ein Teil als kleine Überwachung beim Akku laden zwischen schalten. wattmeter wären vielleicht auch eine Alternative. aber diesen "doctor" hatte ich halt in der Hand.
die von dir beschriebenen Teile in dem anderen threat sind ja so was in der Art, wie ein wattmeter, richtig ?
danke schonmal
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
die von dir beschriebenen Teile in dem anderen threat sind ja so was in der Art, wie ein wattmeter, richtig ?

Das ist im Prinzip genau dasselbe wie Dein Gerät, nur dass sie Spannung und Strom gleichzeitig anzeigen können und nebenbei je nach Model auch noch die Leistung (Spannung x Strom) und als Besonderheit eben auch den Strom "aufsummiert" über die Zeit, d.h. die Ladung.

D.h. das sind Spannungsmesser, Strommesser, Leistungmesser (Wattmeter) und Ladungsmesser gleichzeitig. Nur als Brotmesser taugen sie nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: boostax