Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

USB-C LiIon Akkus sind echt praktisch

uluNote2

Flashaholic*
9 April 2013
629
350
63
Ennepetal
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Seit dieser Woche habe ja die Acebeam L18 für welche es einen 21700 USB-C Akku gibt.
Danke nochmal an Sven Stewitsch für den schnellen Versand und die Akkudosen :thumbup:
Dazu habe ich noch die Manker MC13 mit 18350 USB-C Akku bekommen.
Bei der Acebeam wurde noch ein praktisches Ladekabel mit Powerbankfunktion mitgeliefert.
Da kann mann mit einem Lade-Adapter mehrere Akkus gleichzeitig laden.

IMG_20201011_100537.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
170
55
28
Südwestpfalz
Nun ja,ich persönlich sehe in derartigen Akkus keine Vorteile.
Da ich sie zum Laden eh aus der Lampe nehmen muss können sie auch gleich in ein Ladegerät gesteckt werden.Dort sehe ich die Restspannung und die aufgenommene Kapazität usw. und kann den Zustand der einzelnen Akkus beurteilen.
Wenn schon kein Ladegerät dann lieber eine Lampe mit eingebauten Ladeanschluss.Dann entfällt wenigstens das entnehmen/wiedereinsetzen der Akkus.
Auch dürften sie durch ihre grössere Länge in viele Leuchten nicht hineinpassen.
Aber nur meine Meinung-wenn du zufrieden bist alles Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
4.408
2.754
113
Acebeam
@uluNote2
Kannst Du mir bitte sagen, wie lange der 21700er mit USB-C von AceBeam ist!? Brauche die genauen Maße, hauptsächlich Länge/Höhe???

Falls mit Messschieber gemessen wird, dann bitte vorher die Pole von Akku mit Isolierband oder ähnlichen abkleben damit kein Kurzschluss verursacht wird.