Nochmals ein paar Gedanken zur Preisgestaltung......
Die Forenlampe 2019 (Wuben E05) hatte schon € 40,- gekostet. Dabei hatte es sich um eine leicht abgewandelte Serienlampe aus Alu gehandelt.
Dieses Baby ist eine extra für uns hergestellte Lampe mit deutlich aufwendigerer Produktionstiefe in limitierter Stückzahl und soll nach neuesten Informationen auch für uns graviert werden.
Selbst ein Massenprodukt wie eine Lumintop Tool AA in Kupfer kostet über China schon knapp € 60,- inkl. Einfuhrumsatzsteuer.
Die LED ist nicht so sehr verbreitet und wurde auch extra für dieses Projekt von Wuben bestellt, sie befindet sich bisher in keiner weiteren Lampe dieses Produzenten.
Wuben verspricht uns höchstes Verarbeitungsniveau, selbst Hersteller teuerster Lampen schaffen es nicht das Batterierohr vernünftig auf den Kopf auszurichten. Von Wuben wurde mir dies zugesichert.
Zu guter Letzt: Der Versand ist zu Corona-Zeiten nicht nur erheblich schwieriger geworden, sondern auch deutlich teurer.
Ich habe
hier eine Umfrage zur Bedarfsermittlung erstellt um einen Überblick zu erhalten ob eine ausreichende Stückzahl überhaupt zu Stande kommt.
Sollte kein ausreichendes Interesse vorhanden sein, stelle ich das Projekt ein.