Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Unterschied teure billige Batterien

21 August 2012
1
0
0
Hallo,
ich habe eine LEDtaschenlampe von Ohlight mit 400lumen,.
Jetzt brauche ich neue Batterien und stelle fest, das es eine preisspanne von 2€/Stk (panasonic) bis 7 €/STk Varta gibt. Die Daten 3V und 1400mA sind aber glech.
Spielt das ne Rolle, welche ich nehme? Der Preisunterschied muss doch einen Grund haben?
Viele Grüße aus HH

Laura
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Ich kein Batterieexperte und gehe davon aus das der Preisunterschied der Batterien allein aus der Art der Bezugsquelle kommt.
Sprich: der Händler macht den Preis.
Wenn Du lange suchst wirst Du bestimmt die Panasonic-Batterien auch für 7,-- EUR pro Stück finden.
Ich denke Du kannst unbesorgt die Panasonic für 2,-- EUR nehmen.
Wobei die Spezialisten unter uns Dir evtl. sogar noch günstigere Bezugsquellen nennen können.
Viele Grüße
Noerstroem
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Der Unterschied zwischen billigen und hochwertigen Batterien liegt oftmals nicht in der Kapazität sondern in den unscheinbareren (aber teilweise sogar wichtigeren Eigenschaften), wie Sicherheit, Langlebigkeit/Lagerfähigkeit, Belastbarkeit, Anzahl defekter Baterrien pro x Einheiten etc.

Die besten CR123-Batterien werden nach wie vor in den USA hergestellt: z.B. Panasonic, Surefire, Energizer. Das sind die einzigen, welche ich kaufen würde.

Sanyos sind wahrscheinlich auch ganz ok. Die müssten eigentlich in Japan hergestellt werden.

Nicht zu empfeehlen sind alle in China produzierten CR123-Batterien. Speziell zu denen von einer bestimmten Firma gibt es mehrere Berichte zu explosiven Erlebnissen der Nutzer.

Die Panasonics kriegt man relativ günstig bei Ebay (aus DE). Die günstigen sind meistens aber schon 2-3 Jahre alt und sind deswegen nicht mehr 10 Jahre lagerbar, wie wirklich neue.
 

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.212
1.014
113
Hallo Laura,

die verschiedenen Händler nehmen einfach einen anderen Preis dafür, mache sind auch im EK unterschiedlich teuer.

Am besten guckst Du nach den Panasonic CR123 z.B, diese hier, das ist ein guter Preis für diese Batterien und die Qualität stimmt auch von den Panasonic.

natürlich kannst Du auch die Batterien für 7€ das Stück kaufen, aber die 5,6€ die Du dann mehr für eine bezahlst sind zu ca. 99% verbranntes Geld.
Wahrscheinlich gibt es leichte Unterschiede bei den Batterien,die aber vernachlässigbar sind.


Viele Grüße
Megalodon