universelles, hochwertiges Ladegerät

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Ladegeräte" wurde erstellt von Lightblaster, 14. Dezember 2018.

  1. Moin,

    habe zwei Fenix in mittlerer und hoher Preisklasse sowie entsprechenden Li-Io Akkus, und jede Menge sonstige Lampen und Geräte und herkömmliche Akkus in gängigen Größen.
    Dazu kommt mittlerweile eine Schublade günstiger Ladegeräte oder beiliegendem Zeugs, welches den Namen Ladegerät nicht verdient und immer auf die ein oder andere Weise das Leben versaut, sei es weil nur für die und die Größen, oder nur für die und die Sorte, oder nur für die und die Menge, oder ohne Entladefunktion.
    Das Thema ist ohnehin mittlerweile bald ein eigener Studiengang.

    Ich wünsche das (wenn es denn sein muss) teure rundum-sorglos-Paket, welches man nur einmal im Leben kauft.
    Liebe Freaks, würdet Ihr mir bitte sagen was ich kaufen kann, um endlich damit abschließen zu können?

    Und noch was...all diese Akkus und Gerätschaften, muss man die heute wirklich noch so pflegen, wie früher von Haus aus beigebracht?
    Sprich, die eine Sorte muss vorm Laden komplett entladen werden, die andere widerum nicht usw. und so fort, und das alles regelmäßig und unabhängig von der Nutzung?
    Und muss ich all die Geräte bei mehreren Monaten des Nichtgebrauchs von ihren Akkus befreien?
    Oder hat sich da 2018 der angebliche Fortschritt tatsächlich mal als solcher erwiesen? Andernfalls müsste ich vermutlich jemanden dafür einstellen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden